Profilbild von Mephistaria

Mephistaria

Lesejury-Mitglied

Mephistaria ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Mephistaria über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 15.09.2016

Im Wandel der Zeit

Sturz der Titanen

Das Cover hat mich auf den ersten Blick neugierig gemacht. Es ist in dezenten Farben gehalten und lässt durch die Abbildung des Oldtimers auf eine bestimmte Epoche schließen.
Der Roman selbst hat mich ...

Der Roman selbst hat mich sehr mitgerissen. Den Wandel der Geschichte aus den verscheidenden Perspektiven unterschiedlichster Familien zu vermitteln, ist dem Autor hervorragend gelungen. Man taucht ein in die unterschiedlichen Stände in drei verschidenen Ländern und durchlebt die Zeit des ersten Weltkriegs aus verschidenen Blickwinkeln. Der Schreibstil ist einfach und lässt sich gut und flüssig lesen. Das Buch hat mich so gefesselt, dass ich mir direkt den zweiten Teil der Saga kaufen musste um zu erfahren, wie es mit den Familien und besonders mit Ethel Williams weiter geht.

Veröffentlicht am 15.09.2016

Packend und unvorhersehbar

Passagier 23

Das Cover lässt durch die nautische Atmosphäre schon viel versprechen und passt meiner Meinung nach hervorragend zu dem Inhalt des Buches.
Eingeführt wird die Geschichte durch Fakten, die das mysteriöse ...

Eingeführt wird die Geschichte durch Fakten, die das mysteriöse Veschwinden von Passagieren aufzählen und Vermutungen anstellen, die einem seine eigene Fantasie beflügeln lassen. Der Inhalt ist spannend bis zum Schluss. Selbst als man glaubt, zu wissen, was mit dem vermissten Mädchen passiert ist, wird man auf den letzten Seiten noch eines Besseren belehrt! Dieses Buch lässt keine Thrillerwünsche offen. Ich kann es auf jeden Fall weiterempfehlen!