Profilbild von Miboki

Miboki

Lesejury-Mitglied
offline

Miboki ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Miboki über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 04.10.2016

Powerfood hausgemacht!

Brühe
0

Nachdem viele Jahre Tütensuppen und Fertiggerichte serviert wurden, entwickelt sich seit einigen Jahren dank zahlreicher Kochshows und Lebensmittelskandale das Interesse an echten, selbstgemachten Mahlzeiten. ...

Nachdem viele Jahre Tütensuppen und Fertiggerichte serviert wurden, entwickelt sich seit einigen Jahren dank zahlreicher Kochshows und Lebensmittelskandale das Interesse an echten, selbstgemachten Mahlzeiten. In vielen Kochbüchern wird zwar Brühe bzw. Fond verwendet, jedoch die Herstellung nicht beschrieben. Das wird nun im Buch "Brühe" ausführlich erklärt.

Neben vielen Grundrezepten werden Verwendungsmöglichkeiten der einzelnen Brühen geschildert. Die Rezepte sind gut erklärt und lassen sich ohne großen Aufwand und exotischen Zutaten nachkochen, wenn auch manchmal etwas zeitintensiv.

Die Bilder sind sehr appetitlich und verlocken zum nachkochen. Dazu gibt es zahlreiche Informationen zu Wirkung von Brühen und einfache Variationsmöglichkeiten.

Alles in Allem ein gutes Kochbuch, das man durchaus als "Grundkochbuch" werten kann.