Platzhalter für Profilbild

Micha2006

aktives Lesejury-Mitglied
offline

Micha2006 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Micha2006 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 15.04.2024

Wenn Freundschaft in die Jahre kommt

Keine Spaghetti sind auch keine Lösung
0

Vier Freundinnen dich sich geschworen haben ein Leben lang Freundinnen zu bleiben, werden vom Zahn der Zeit eingeholt. Dies merken diese durch den Tod einer der Freundinnen. Wenn man denkt man bekommt ...

Vier Freundinnen dich sich geschworen haben ein Leben lang Freundinnen zu bleiben, werden vom Zahn der Zeit eingeholt. Dies merken diese durch den Tod einer der Freundinnen. Wenn man denkt man bekommt einen heiteren Italien Urlaubsroman liegt hier leider falsch. Die übrigen drei schlittern durch ihre persönlichen Krisen und Konflikte.
Das Buch ist zwar sehr flüssig geschrieben, aber die ständigen Reibereien und Probleme macht das Buch manchmal etwas träge für mich.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 09.04.2024

Neues wagen

Neue Träume am Strand
0

Das Buch lässt sich kurzweilig und entspannt lesen.
Man kann auch gut mit den entsprechenden Hauptpersonen mitfühlen. Wer gerne strickt und mit Strickanleitungen etwas anfangen kann, bekommt bei diesem ...

Das Buch lässt sich kurzweilig und entspannt lesen.
Man kann auch gut mit den entsprechenden Hauptpersonen mitfühlen. Wer gerne strickt und mit Strickanleitungen etwas anfangen kann, bekommt bei diesem Buch noch welche in top. Ich fand das Buch sehr gut und ganz nach meinem Geschmack und finde den Auftakt gelungen,

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 25.03.2024

Entspanntes lesen

Liebe in Lazise
0

Es ist der zweite Band der Reihe „Liebe am Gardasee".
Den ersten Teil fand ich bereits gelungen und ich muss sagen, dieser steht ihm in nichts nach. Der Schreibstil ist flüssig und leicht zu lesen, die ...

Es ist der zweite Band der Reihe „Liebe am Gardasee".
Den ersten Teil fand ich bereits gelungen und ich muss sagen, dieser steht ihm in nichts nach. Der Schreibstil ist flüssig und leicht zu lesen, die Seiten fliegen gerade so dahin. Daher schaffte ich das komplette Buch an einem Wochenende. Auch wenn man den ersten Band nicht kennt, lässt sich der zweite Teil gut lesen, da diese beiden unabhängig voneinander sind. Es treten zwar altbekannte Figuren auf, diese sind aber in der Handlung nur Randerscheinung.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 19.03.2024

Kurzweilig

Die Saar-Töchter – Zeiten der Sehnsucht
1

Das Buch ist sehr kurzweilig geschrieben, aber auch recht detailliert. Leider kommen die anderen Familienmitglieder etwas zu kurz, was wirklich schade war. Aber vielleicht kommen diese noch in einer Fortsetzung. ...

Das Buch ist sehr kurzweilig geschrieben, aber auch recht detailliert. Leider kommen die anderen Familienmitglieder etwas zu kurz, was wirklich schade war. Aber vielleicht kommen diese noch in einer Fortsetzung. Auch hätte man manch andere Handlung etc. noch etwas besser beschreiben konnen.

  • Einzelne Kategorien
  • Handlung
  • Erzählstil
  • Charaktere
  • Cover
  • Gefühl
Veröffentlicht am 16.03.2024

Kulinarisch lustig

Die Spaghetti-vongole-Tagebücher
0


Wer ein Roman oder ein Reiseführer erwartet wäre hier falsch. Das Buch ist gespickt mit lustigen Anekdoten der italienischen Küche, Speisen und Getränke. Dass das ganze zwar zur Vorbereitung eines Familienfestes ...


Wer ein Roman oder ein Reiseführer erwartet wäre hier falsch. Das Buch ist gespickt mit lustigen Anekdoten der italienischen Küche, Speisen und Getränke. Dass das ganze zwar zur Vorbereitung eines Familienfestes dient geht allerdings etwas unter.
Auf jeden Fall ist das Buch witzig und macht Hunger

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere