Michi__booklover

Lesejury-Mitglied

Michi__booklover ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Michi__booklover über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 29.08.2023

Eine herzzerreißende Geschichte

Time to be ENOUGH

Dieses Buch hat mit sehr gut gefallen. Der Schreibstil von der Lieben Allie ist sehr schön und flüssig und erleichtert einem der Lesen sehr. Man kommt sehr gut in den Anfang und in die Geschichte ein und ich hatte zwischendurch Schwierigkeiten es aus der Hand zu legen. Ich mochte unsere Hauptprotagonisten sehr gerne und auch die Nebencharaktere waren sehr gut ausgewählt und geschrieben. Und unsere Lovestory hat sich in meinen Augen sehr gut entwickelt, es war weder zu schnell noch zu langsam. Es hat so gut zusammen gepasst.

Was soll ich zur Freundschaft von unsere Ivy und Brooke sagen… ja oft genug dachte ich : ,,Mach die Augen auf Süße Ivy, die tut dir nicht gut und ist nicht gesund für dich.”
Ich habe sehr mitgelitten , weil ich diese Situation mit solchen Menschen auch kenne. Dennoch hat Allie es sehr gut aufgeschrieben.

Mir hat die Entwicklung von unserem Jacob sehr gut gefallen. Zu sehen wie er lernt allein auf eigenen Beinen zu stehen, wie er sich distanziert.

Es ist alles in allem eine wirklich tolle und süße Geschichte.
Vielen lieben Dank an @allie , das ich die Chance hatte dieses tolle Buch lesen und rezensieren zu dürfen.
Ich freu mich auf die weiteren Bände.

Veröffentlicht am 29.08.2023

Eine Liebesgeschichte die dich mitnimmt

Winter Tales / Falling for Moon

Falling for Moon ist der 1. Band der Winter-Tales Triologie von Catharina Gibelli. Die Geschichte hat mich sehr verzaubert und oft grinsen lassen. Der Schreibstil ist sehr angenehm und leicht zu lesen. Es wird aus Charaktersicht erzählt und wechselt immer hin und her.
In der Story geht es um Moon und Lennox, welche als Halbgeschwister zusammen aufgewachsen sind und sich sehr gut kennen und verstehen.
Doch als sie sich nach einer längeren Zeit das erste Mal , persönlich wieder treffen, empfinden beide etwas, was so nicht sein sollte. Die beide kommen sich immer näher und näher , je mehr Zeit verstreicht und eventuell, nur vielleicht gewinnt diese Körperliche Anziehung die Oberhand.
Wir lernen die Winter-Patchwork Familie kennen und auch das ein oder andere Geheimnis tut sich auf.
Sowohl unsere Haupt- als auch unsere Nebencharaktere waren gut gewählt und haben mir sehr gut gefallen.
Besonders gut hat mir das Rezept gefallen, welches man im Buch findet, das musste ich direkt ausprobieren.

Ich persönlich habe beim Lesen nicht an etwas Verbotenes gedacht, sondern voller Spannung mitgefiebert.

Veröffentlicht am 28.08.2023

Eine fesselnde tolle Geschichte

Time to be ENOUGH

Es ist alles in allem eine wirklich tolle und süße Geschichte.

Veröffentlicht am 25.08.2023

Eine unglaublich tolle Geschichte

DESTROY the silent lies (DESTROY-Reihe 2)

Wo soll ich nur anfangen, dieses Buch hat mich soo in seinen Bann gezogen, dass ich es nicht aus der Hand legen konnte.

Aileen hat einen sehr angenehmen Schreibstil und hat es wieder einmal geschafft das Romance Genre mit einem guten Hauch von Thriller zu vereinbaren.
Ich hatte viel Spaß beim lesen , gerade weil es sich so flüssig lesen lassen hat und ich mich sehr gut in unsere Hauptcharaktere hineinversetzen konnte.
Man lernt vorallem Jolie sehr persönlich kennen, ihre Ängste, Hoffnungen und Probleme. Man kann sich mit ihr gut identifizieren. Auch Kian lässt uns hinter seine Fassade gucke und das hat mir sehr gut gefallen. Die Geschichte war sehr gut aufgebaut und hatte die perfekten Thriller Elemente in den passendsten Momenten.
Die Nebencharaktere haben mir sehr gut gefallen und ich freu diese Charaktere in den weiteren Bänden besser kennenzulernen.
Mir hat dieses Buch soo gut gefallen, ich habe mit gelacht, geweint und mitgefiebert. Alle Emotionen haben sich dort vereint.

Dieses Buch ist definitiv eine Leseempfehlung von mir für alle die Emotionen, eine tolle Liebesgeschichte und einen Hauch Thriller gebrauchen können.

Mir fiel es sehr schwer diese Rezension zu schreiben. Diese Buch hat mich soo geflasht und ich konnte erst gar nicht in Wort fassen wie unglaublich gut dieses Buch war. Die richtigen Worte habe ich immernoch nicht gefunden, aber ich hoffe ihr habt genau so viel Spaß mit diesem wundervollen Buch wie ich.

Veröffentlicht am 24.08.2023

Eine Geschichte aus der anderen Sicht

Disney Villains 3: Die Einsame im Meer

Die einsame Meer ist das dritte Band der Disney Villians Reihe und ich bin durch Zufall auf dieses Buch gestoßen und habe es tatsächlich als erstes von den 9 Büchern gelesen. Sie erzählt die Geschichte aus der Sicht von Ursula der Seehexe.

Aber worum geht es eigentlich :)
Als ihr eigener Bruder, der Meereskönig Triton, sie verriet, schwor sich die Seehexe Ursula Rache. Und dann bietet sich ihr die perfekte Gelegenheit: Ihre Nichte Arielle, Tritons Tochter, hat sich in einen Menschen verliebt und bittet Ursula um Hilfe. Der Deal: Im Gegenzug für ihre Stimme macht Ursula Arielle zu einer Menschenfrau. Kann Arielle den Prinzen nicht für sich gewinnen, gehört ihre Seele Ursula – auf ewig!

Das Buch hat mich nicht allzu sehr von sich überzeugt. Ursula ist meiner Meinung nach viel zu sehr in den Hintergrund gerutscht mit ihrer Geschichte und war eher ein Nebencharakter in ihrem eigenen Buch.
Der Schreibstil war ein bisschen verwirrend und es hat ein bisschen gedauert in das Buch reinzukommen. Das Lg wahrscheinlich daran das gleich 3 Geschichten parallel laufen. Ich finde es ein bisschen schade , freue mich aber auf die nächsten Bücher der Reihe