Profilbild von MilanaKira

MilanaKira

Lesejury-Mitglied

MilanaKira ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit MilanaKira über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Super spannend

Ellingham Academy (Band 1) - Was geschah mit Alice?

Eine Art Murder Mystery für jüngere Leser, oder mich :)

Eine Art Murder Mystery für jüngere Leser, oder mich :)
Die Ellingham ist eine Academy, gegründet von Albert Ellingham dessen Leben an Eröffnung der Schule eine schreckliche Kehrtwendung macht, für ganz besondere Schüler. Jeder hat ein Talent, vollkommen gleich in welchen Bereich. Hier wird man gefördert und kann sein Talent ausbauen.

Seine Frau und seine Tochter Alice werden entführt.
Auch nach Zahlung des Lösegeldes tauchen sie nicht wieder auf.
Seine Frau wird tot aufgefunden und Alice bleibt verschwundenen.
Seitdem haben viele versucht den Fall zu lösen, doch keiner hat es geschafft.

Unsere Protagonistin ist bessen von Detektivgeschichten, True Crime und möchte unbedingt Ermittlerin werden.
Sie bewirbt sich für die Schule und möchte unbedingt den Fall aufklären.

Leider kommt es auch in der Gegenwart zu einem Mord, hängt es zusammen? Oder ist es Zufall, war es nur ein Unfall?

Ich fand es richtig spannend und gut erzählt. Etwas ungewohnt war nur das es nickt aus der ich Perspektive erzählt wird.
Spannend wird es da auch immer mal Passagen aus den 30ern vorkommen, aus Sicht verschiedener Personen, aus der Zeit als die Entführung stattfand.

Witziges Buch mit Fehlern

Miss Maxwells kurioses Zeitarchiv

Mir hat die Idee gefallen. Ich habe noch kein Zeitreise Buch gelesen.
Zu Anfang hat mir gefallen, dass Max keine aalglatte Protagonistin ist.
Ich hätte mir aber mehr Details über Max gewünscht.
Man ...

Mir hat die Idee gefallen. Ich habe noch kein Zeitreise Buch gelesen.
Zu Anfang hat mir gefallen, dass Max keine aalglatte Protagonistin ist.
Ich hätte mir aber mehr Details über Max gewünscht.
Man wird recht früh im Buch mit super vielen Charakteren konfrontiert. So wie mit deren Eigenarten und deren Aussehen.
Gerade zu Anfang dauert es dadurch etwas, bis man sie alle behält und zuordnen kann.
Für mich gab es einige Logikfehler im Buch. Einiges wurde auch einfach nicht erklärt oder war dann plötzlich anders. Hab’s sogar nochmal gelesen an gewissen Stellen da ich dachte, ich hätte es überlesen.

Das Buch hat super viel Witz und lockert dadurch die Stimmung immer mal wieder auf.

Ich fand das es aber manchmal auch ein paar Längen hatte.
Das zweite werde ich nach einer kurzen Pause auch lesen.

Richtige tolle „Kurzgeschichte“

Gwendys Wunschkasten

Ich mag Stephen King ja sehr gern. Am liebsten aber wenn er nicht zu fantastisch ist.
Ich mochte hier die Mischung. War für mich perfekt.

Man steigt sachte in die Geschichte ein und lernt Gwendy kennen ...

Ich mochte hier die Mischung. War für mich perfekt.

Man steigt sachte in die Geschichte ein und lernt Gwendy kennen als junges Mädchen. Die immer mal wieder von einem Jungen geärgert wurde weil sie etwas dicker war und eine Brille trug.
Also fängt sie an zu joggen.

Sie joggt immer die gleiche Strecke. Auf dieser fällt ihr mit der Zeit ein älterer Herr auf.

Ich mochte ihre Gedankengänge in dem Gespräcg der zwei. Fand es manchmal zum schmunzeln. Wenn sie auch sehr naiv ist.

Er gibt ihr ein geheimes Kästchen. Und ab hier verändert sich Gwendys Leben für immer.

Man begleitet sie in kurzen Abschnitten bis ins College.

Für mich hatte das Buch ein zufriedenstellendes Ende.

Veröffentlicht am 26.03.2024

Das Buch bzw. die Thematik hat mich positiv überrascht.

Die falsche Schwester - Verschließ die Augen vor der Lüge

Mir hat das Buch sehr gut gefallen. Am Anfang fand ich den Schreibstil etwas ausschmückend.
Aber das wurde schnell besser und war später nicht mehr so präsent.

Eine Familie und zwei Kinder verschwinden ...

Aber das wurde schnell besser und war später nicht mehr so präsent.

Eine Familie und zwei Kinder verschwinden zu unterschiedlichen Zeitpunkten.
Die Hauptprotagonistin Effie hat vor 25 Jahren unter merkwürdigen Umständen ihre Schwester verloren, und nun ihre Tochter.

Der Plottwist hat mir sehr gut gefallen, die Wendung habe ich nicht kommen sehen und einige Charaktere haben mich überrascht.

Ich habe mitgerätselt und wollte unbedingt wissen wie es weitergeht.

Ab und an waren einige Kapitel, gerade die kurzen, etwas beklemmend. Aber die Autorin hat es geschafft, dass es nicht zu voyeuristisch daher kommt.

• Spannung
Veröffentlicht am 22.03.2024

Thriller für Anfänger

The Family Guest

Der Thriller liest sich leicht weg. Leichter Schreibstil. Teilweise sind die Handlungen der Protagonisten nicht immer ganz nachvollziehbar. Außer kurze Ausnahmen wird das Buch aus zwei Perspektiven erzählt. Einmal aus Sicht der Mutter und einmal aus sicht der Tochter.

Das andauernde erwähnen eines großen Geheimnissen und großer Schuld war nach einer Zeit etwas nervig.

Das Buch war vorhersehbar.

Dennoch hat es mich aber recht gut unterhalten.