Milliii

Milliii ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Milliii über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 10.04.2021

Dieses Buch hat es definitiv in sich!

Solange wir lügen

Die Geschichte rund um die Lügner, deren Familie und die Insel musste ich gleich zweimal lesen. Das Buch hat mich so sehr berührt, dass ich, nachdem ich es auf Deutsch gelesen hatte, es auch noch auf Englisch verschlungen hatte.
Ich muss zugeben, dass ich Anfangs meine Probleme hatte mit dem Schreibstil warm zu werden, da dieser eher außergewöhnlich ist und für mich nicht so flüssig zu lesen war. Das Cover hat mich leider auf den ersten Blick nicht sonderlich angesprochen, der Klappentext jedoch umso mehr, sodass ich mich dann doch dazu aufgerafft habe das Buch zu lesen.
Ich brauchte ungefähr bis zur Hälfte des Buches um in die Geschichte und die Welt rund um Cadence Sinclair richtig eintauchen zu können. Das lag zum Einen an dem Schreibstil und an den sehr kurzen Kapiteln, aber auch weil man zu Beginn noch nicht viel mit all den Informationen anfangen kann. Jedoch wir dadurch auch eine ungemeine Spannung erzeugt.
Zum Ende hin habe ich mich immer wieder dabei ertappt zu rätseln, was in der Familie bzw. zwischen den Lügnern vorgefallen sein könnte. Trotz meiner zahlreichen Theorien habe ich das Ende überhaupt nicht kommen sehen und es hat mir den Atem geraubt. Als ich den letzten Abschnitt gelesen habe stand mir wortwörtlich der Mund offen, ich hätte niemals mit so einem krassen Plottwist gerechnet. Nach und nach hat es bei mir Klick gemacht und ich habe innerlich alle Puzzleteile zusammengesetzt, die man im Verlauf der Geschichte so bekommen hat. Durch die Enthüllung im letzten Teil des Buches ist man plötzlich in der Lage alle Informationen einzuordnen und begreift endlich was auf der Insel geschehen ist, was die gesamte Geschichte umso dramatischer und trauriger macht!
Zusammenfassend kann ich sagen, dass all die mysteriösen Ereignisse, die vielschichtigen Charaktere und vor allem das atemberaubende Ende „Solange wir lügen“ zu einem unglaublich tollen, spannenden und dramatischen Buch machen. Tränen garantiert!