Profilbild von Millimuffin

Millimuffin

Lesejury-Mitglied

Millimuffin ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Millimuffin über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 10.11.2019

Besser als Band 5

City of Heavenly Fire

Im letzten Band der Chroniken der Unterwelt kommt es zum finalen Kampf gegen Sebastian, Clarys Bruder. Clary, Jace, Izzy, Simon und Alec versuchen ihn davon abzuhalten, die irdische Welt zu vernichten.

Nachdem ...

Nachdem ich die ersten 4 Bände der Reihe innerhalb von ein paar Tagen verschlungen habe, fand ich Band 5 etwas langatmig. Band 6 hat mich dann aber wieder voll überzeugen können; das Zusammenspiel der unterschiedlichen Charaktere und die teilweise auch sehr witzigen Dialoge machen einfach Spaß beim Lesen.

Cassandra Clare schafft es einfach, dass man bis ganz zum Schluss Angst um die Helden hat und mit ihnen mitfiebert, obwohl eigentlich klar ist, dass es letztlich ein Happy End geben wird. Es war spannend bis zur letzten Seite und ich freu mich jetzt mit "Lady Midnight " beginnen zu können.

Von mir bekommt die komplette Reihe auf jeden Fall eine Leseempfehlung!