Profilbild von Mimi-Books

Mimi-Books

aktives Lesejury-Mitglied

Mimi-Books ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Mimi-Books über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 22.03.2023

Geburtstag feiern ohne Ende!

Die Geburtstagsbande. Auf die Plätze, fertig, feiern!

Wenn jemand ein Buch sucht, das von der Tochter schneller ausgelesen wurde, als von der Mama, ist dieses hier genau richtig!

Lu, Pelle und Rio sind beste Freunde und immer auf der Suche nach Abenteuern und Spaß.

Und was könnte lustiger sein, als Geburtstag zu feiern?

Also gründen die drei eine "Geburtstagsbande" und überraschen Geburtstagskinder aus ihrer Schule bei ihren Feiern zu Hause. Aber nicht ohne Geschenke, der Henne Chickaletta und der Hündin Frida!

Was für eine Freude- oder?

Leider geht auch manchmal etwas schief! Aber die drei finden auch dafür eine Lösung.

Schon das Cover steckt voller Spaß und guter Laune. Und die Geschichte selbst ist kurzweilig, schön, spannend, überraschend und witzig! Die Kapitel sind fürs vorlesen nicht zu lang und genau richtig zum selber lesen ab 8 Jahren.

Freuen uns schon auf die Fortsetzung!

Veröffentlicht am 11.10.2021

Lieben ist nicht immer einfach....

Luisa wagt das L(i)eben

....oder doch?
Luisa hat doch alles was sie immer wollte: "perfekten" Freund, "erfolgreichen" Job, "tolle" Wohnung. Aber ist es das wirklich schon gewesen?
Luisa kommen Zweifel und sie braucht eine Auszeit ...

....oder doch?
Luisa kommen Zweifel und sie braucht eine Auszeit bei ihrem Bruder.
Plötzlich kommt ihr bester Freund Nik zurück in ihr aufgewühltes Leben und bringt zusätzlich Gefühle und Irrungen mit. Wird Luisa die richtige Entscheidung für sich treffen?

Christina Beuther hat einen wundervollen, unterhaltsamen Roman verfasst den ich innerhalb von 2 Tagen "verschlungen " habe.
Zuerst denkt man zu wissen wie sich Luisa entscheidet, doch plötzlich gibt es Wendungen und man fiebert bis zur letzten Seite mit.

Der Schreibstil ist lustig, spritzig und aufgelockert durch Rückblenden in Luisas Kinder- und Jugendzeit-jedoch aus der Sicht von Nik. Beim ersten Rückblick war ich jedoch kurz verwirrt und musste mir erst klar werden, dass die Erzählung durch Luisas besten Freund erfolgt. Doch dann habe ich mich immer auf diese einzelnen Kapitel gefreut.
Wunderschön und detailliert waren auch die Landschaftsbeschreibungen Dänemarks.
Da ich selbst Mitte 40 bin, fand ich die Beschreibungen bestimmter Bands und Lieder lustig. Da kamen eigene Erinnerungen hoch. Auch wenn die Liedtexte teilweise doch etwas lang waren.

Zum Schluss noch Cover und Titel.
Das Cover fand ich spritzig und farbenfroh und passt in die Reihe der Cover vorheriger Bücher der Autorin.
Der Titel enthält ein tolles Wortspiel. Die genaue Bedeutung erschließt sich erst später in der Geschichte- passt dann aber gleich noch besser.

Mein Fazit: Ein rundum gelungener, kurzweiliger, humorvoller und lebensnaher Frauenroman!