Profilbild von Minka93

Minka93

Lesejury-Mitglied

Minka93 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Minka93 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 04.03.2017

Auf der Suche nach dem Leben

Wir fliegen, wenn wir fallen

"Wir fliegen wenn wir fallen" ist ein wunderbares Buch, welches einem zeigt, auf was es im Leben ankommt.

Yara und Noel sind 2 junge Erwachsene, die sich eigentlich gar nicht wirklich kennen, aber einen gemeinsamen Freund haben. Den alten Mann Phil, Noels Opa und Yaras Freund. Ein Freund, dem viel an den zweien liegt und sie über seinen Tod hinaus zueinander führt.
Als Phil stirbt, hinterlässt er eine Liste mit 10 Dingen, die er gerne noch erlebt hätte. Nun ist sein letzter Wille, dass Yara & Noel diese 10 Dinge gemeinsam erleben sollen.
Der Grundstein eines wunderbaren Abenteuers ist gelegt und die Zwei lernen aus dieser Reise ihr eigene Vergangenheit zu akzeptieren und das Leben wieder in vollen Zügen zu genießen. Aber die Reise bringt mehr wie nur ein Abenteuer, sie hat auch noch eine große Portion Liebe mit an Board.

Ein wirklich tolles Jugendbuch, das ans Herz geht und einen selbst daran erinnern lässt, was wirklich wichtig ist im Leben.
Die Geschichte hat einiges zu bieten, angefangen beim Erwachsen werden, über die erste Liebe, bis hin zum Mut, nach vorne in die Zukunft zu schauen.
Ich hatte die zwei Protagonisten direkt ins Herz geschlossen und war sehr gerne dabei bei ihrer Reise für ihren Freund Phil.

Veröffentlicht am 10.02.2017

Der Leser entscheidet mit!

Maybe You? Entscheide sich, wer kann!

Maybe you? war für mich als Leser mal eine etwas andere Erfahrung.

Maybe you? war für mich als Leser mal eine etwas andere Erfahrung.

Im Buch geht es um die Mittzwanzigerin Annika, die sich im Leben nie so richtig entscheiden kann. Als sie dann auf einmal 4 verschiedene Typen an der Hand hat, wird es ihr zu viel. Sie braucht die Hilfe der Leser!

Man kann entscheiden, welchen Weg sie einschlagen soll, bzw welchen Mann sie wählt! Die Idee fand ich super und ich habe mich sehr darauf gefreut! Leider konnte man aber nur insgesamt 3 mal selbst wählen wie es weitergehen soll.. Das fand ich persönlich etwas wenig, wenn es als Entscheidungsroman angepriesen wird... Dennoch hat es mir Spaß gemacht und am Ende gabs ein Happy End mit dem Mann, den ich wohl auch gewählt hätte.

Also alles in allem eigentlich ein ganz unterhaltsames Buch, nichts sonderlich Neues, aber dennoch kann man es auf jeden Fall mal lesen :)