Profilbild von MinnieG

MinnieG

Lesejury Star
offline

MinnieG ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit MinnieG über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 23.05.2026

Wenig Tiefe

Picking Daisies on Sundays
0

Daisy studiert Modedesign und träumt von ihrer großen Liebe. Ihre erste große Liebe war ihr bester Freund Levi, nach dem Abschlussball mit einem gebrochenen Herzen folgten vier Jahren Funkstille. Nun treffen ...

Daisy studiert Modedesign und träumt von ihrer großen Liebe. Ihre erste große Liebe war ihr bester Freund Levi, nach dem Abschlussball mit einem gebrochenen Herzen folgten vier Jahren Funkstille. Nun treffen die beiden wieder aufeinander und er bittet sie seine Fake-Freundin zu sein, ob das gut gehen kann?

Erst mal das positive: ein wunderschönes Cover und ein noch schönerer Farbschnitt, machen das Buch optisch direkt mal zum Highlight!
Die Idee hinter der Story finde super süß! Daisys Freunde sind total lieb und auch ihre Kommilitoninnen sind sympathisch beschrieben!

Leider habe ich auch einige Kritikpunkte. Das Buch besteht aus dem miscommunication trope in verschiedenen Varianten. Leider irgendwann echt nervig :(
Daisy fehlt Selbstbewusstsein und es gibt in der Story auch keine Charakterentwicklung. Levi wird von ihr als sooo hübsch und perfekt etc. Beschrieben, mehrfach, dass auch das irgendwann anstrengend wurde.
Gleichzeitig ist er irgendwie kontrollierend, zwar auf eine nette ich-begleite-dich-nach-Hause Art, aber trotzdem etwas drüber.
Insgesamt nette Young Adult Geschichte, der es aber leider an Tiefe und Charakterentwicklung fehlt.

Veröffentlicht am 21.05.2026

Hacker Romance

Wicked Shadow
0

💻 Blair hat ihre kriminelle Vergangenheit in einem Hacker-Ring hinter sich gelassen, oder etwa doch nicht? Anonyme Nachrichten und SMS … ein Stalker, der sie genau kennt?
Eigentlich sollte sie davor Angst ...

💻 Blair hat ihre kriminelle Vergangenheit in einem Hacker-Ring hinter sich gelassen, oder etwa doch nicht? Anonyme Nachrichten und SMS … ein Stalker, der sie genau kennt?
Eigentlich sollte sie davor Angst haben, aber sie ist eher neugierig und interessiert 😳😅
💾 Ich mochte die ersten beiden Teile der Reihe schon super gerne, toller Schreibstil, gute Storylines, also musste ich Band 3 auch unbedingt lesen, obwohl ich Stalker Romance eigentlich nicht lese😅
❤️‍🔥 Der Anfang ist eine Szene, die man schon aus den anderen Büchern kennt, nur jetzt aus Blairs Perspektive, das mochte ich super gern! Die Freundinnen spielen in diesem Band eine kleinere Rolle, aber das hat mich nicht gestört!
Blair ist kontrolliert, sehr intelligent und kommt nicht mit vielen Menschen klar.
Das Stalker POV ist anfangs echt gruselig 😳 aber man erfährt immer mehr über ihn und obwohl er obsessiv ist und die ein oder andere Grenze überschreitet (nichts körperliches!) ist er kein creep!
💾 Man findet schnell raus, wer er ist und ich mochte die Chat Nachrichten zwischen den beiden.
Kleiner Kritikpunkt, beide sind Hacker und es gibt super viel dazu bzw. technische Begriffe, die ich nicht verstanden habe und die auch für die Story nicht wichtig sind, das wurde mir zu lange und zu ausführlich beschrieben.
❤️‍🔥 Es gibt auch spice, der gewohnt gut geschrieben war und das Ende hat mir gut gefallen!
⭐️⭐️⭐️⭐️

Veröffentlicht am 18.05.2026

Cooles Setting

House of Hawke - Spiel ohne Regeln
0

♣️ Monte Carlo, Luxus, Casino und dubiose Einsätze beim Poker, klingt spannend, oder? Paxton Hawke hat dort alles verloren, auch die Liebe seines Lebens. Ein Jahr später will er sie zurückerobern, mit ...

♣️ Monte Carlo, Luxus, Casino und dubiose Einsätze beim Poker, klingt spannend, oder? Paxton Hawke hat dort alles verloren, auch die Liebe seines Lebens. Ein Jahr später will er sie zurückerobern, mit Hilfe der besten Freundin seiner Ex, Amylia Bishop
♦️ Meinung:
♣️Das Setting, top! Die casino vibes haben mir richtig gut gefallen! Amylia arbeitet dort, ist maskiert und trifft Paxton dort, ohne dass er sie erkennt.
♣️Charaktere: Paxton ist ein „morally grey“ Charakter, für mich leider einfach eine red flag 🚩 normalerweise sind solche Charaktere ja böse, tun aber alles für die Liebe, aber er ist einfach nur eine red Flag und teilweise echt anstrengend. 😐
Amylia mochte ich echt gerne, sie ist eine tolle beste Freundin!
♣️Tension: ist definitiv da ✨🔥 aber unter einem 4/5 spice level stelle ich mir ein bisschen mehr vor 🫠
♦️Story: Hat mir gut gefallen, auch wenn in der ersten Hälfte nicht so viel passiert, das Casino Setting und die Rückblenden in die Vergangenheit sind interessant!
⭐️⭐️⭐️,5

Veröffentlicht am 17.05.2026

Eiskunstlauf trifft Hockey

Love me on Ice
0

🏒 Eishockeystar Ace Coleman muss nach einem Skandal sein Image retten und muss als Assistent der ehrgeizigen Eiskunstläuferin Hailey Olsen zu arbeiten. ⛸️ Hailey will den Sieg bei den Eiskunstlauf-Meisterschaften ...

🏒 Eishockeystar Ace Coleman muss nach einem Skandal sein Image retten und muss als Assistent der ehrgeizigen Eiskunstläuferin Hailey Olsen zu arbeiten. ⛸️ Hailey will den Sieg bei den Eiskunstlauf-Meisterschaften und hat absolut keine Zeit für Ablenkungen.
⛸️ Hailey ist super ehrgeizig, gibt alles für ihren Traum bzw. ihren Sport und erträgt dafür sogar ihren super nervigen Trainingspartner.
🏒Ace ist ein Badboy, flirty und lustig und auf den ersten Blick sind die beiden super unterschiedlich! >Leichtigkeit trifft auf Disziplin, Provokation auf Kontrolle<
⛸️ Der Humor und das hin und her zwischen den beiden hat mir super gut gefallen! Die Anziehung ist da, zum Teil ging es mir ein bisschen schnell, aber es war trotzdem gut und spice gibt es natürlich auch.
🏒 Beide Charaktere haben ihr Päckchen zu tragen, ergänzen und helfen sich aber richtig gut. Durch die wechselnden Perspektiven kann man beide Charaktere gut nachvollziehen.
⛸️ Nette opposites attract Sportsromance mit Eishockey 🏒 und Eiskunstlauf ⛸️
⭐️⭐️⭐️⭐️

Veröffentlicht am 08.05.2026

Trope Dating

The Romance Rivalry
0

💞 Irene liebt Romance, ist eine erfolgreiche Buchbloggerin mit großer Community und riesen Reichweite.
Im echten Leben hat sie aber noch kaum Erfahrungen mit Dating/Beziehungen und will das mit ihrem Start ...

💞 Irene liebt Romance, ist eine erfolgreiche Buchbloggerin mit großer Community und riesen Reichweite.
Im echten Leben hat sie aber noch kaum Erfahrungen mit Dating/Beziehungen und will das mit ihrem Start am College unbedingt ändern.
Auch Aiden ist erfolgreicher Buchblogger und hat bei vielen Büchern eine komplett andere Meinung, deshalb die beiden geraten online des öfteren aneinander.

💞 Ich mochte den Schreibstil super gerne und wir bekommen die ich-Perspektive von Irene. Sie liebt Bücher und insbesondere Romance, was ich ja schon gleich mal super sympathisch finde 😅
Die Idee, ihre Dates mit Romance-Tropes zu finden fand ich witzig.
💞 Wirklich wie gemacht für Bookies, auch die Kapitel haben die passenden tropes als Überschrift, was das ganze noch cooler macht! Und dann gibt es auch immer wieder gegensätzliche Rezensionen oder Meinungen von Irene und Aiden zu Büchern bzw. Tropes.
💞 Die beiden sind Klischee enemies bzw. Rivals to lovers, mit einer Prise Fake Dating 😂 und ja, einiges ist etwas klischeehaft, aber bei Romance wissen wir ja mittlerweile alle, wie sowas ausgeht, oder? Daher finde ich das klischeehafte absolut ok!
💞 Auch die Nebencharaktere sind super lieb, die Mitbewohnerin/ Freundin ist einfach so so toll, mit ihr möchte man direkt befreundet sein 🫶🏼
💞 Ein kleiner Minuspunkt ist für mich die Charakterentwicklung von Irene, zuerst bleibt alles (zu) lange gleich, am Ende geht es dann aber irgendwie zu schnell mit der Erkenntnis.
💞 Empfehlung für alle, die Romance mit Trope-Dating und Green Flag Bookboyfriend suchen ❤️ ich fand’s richtig schön!
⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️