Profilbild von MissVanny3

MissVanny3

MissVanny3 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit MissVanny3 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 13.01.2021

Der Hobbit

Der kleine Hobbit, Normalformat

Mein erstes gelesenes Buch von Tolkien und ich bin wirklich sehr überrascht wie gut es sich hat lesen lassen. Bisher war ich nie sehr angetan von der Hobbit Geschichte oder der Herr der Ringe Reihe, nachdem ich der kleine Hobbit an Weihnachten als Buch geschenkt bekommen habe, habe ich mich dem gewidmet.
Das Buch ist sehr spannend geschrieben, als wenn jemand vor mir gesessen hat und mir diese Geschichte vorgelesen hat. Nach nur wenigen Seiten war ich bereits mitten in der Geschichte und sehr angetan.
Das Buch ist sehr detailliert ausgeführt. Jedoch zum Ende hin empfand ich die Geschichte als etwas zu langatmig. Dennoch freue ich mich schon darauf in naher Zukunft die "Herr der Ringe" - Reihe lesen zu können.
Empfehlen kann ich jedem Leser zunächst mit dem Buch zu beginnen und sich im anschluss den Büchern zu widmen.

Veröffentlicht am 03.01.2021

Noah

Noah

Sie wissen nicht, wer Sie sind.

Sie wissen nicht, wer Sie sind.
Sie wissen nicht, was Sie in der Stadt wollen, in der Sie sich gerade befinden. Sie wissen nicht, warum Sie auf der Straße leben. Sie wissen nicht, warum in Ihrer Schulter eine frische Schusswunde verheilt.
Sie wissen nur jemand wollte sie töten. Und sie wissen auch er wird es wieder versuchen. Weil Sie ein Geheimnis in sich tragen, von dem das Schicksal der gesamten Welt abhängt. Werden sie sich erinnern bevor es zu spät ist?

Ich denke dieses Buch ist leider das bisher schlechteste Buch des Autors, welches ich von ihm gelesen habe. Leider bin ich sehr enttäuscht.
Die Grundstory klingt und ist spannend gehalten, es reizt den Leser. Desto weiter man jedoch in der Story vorschreitet, desto mehr zieht sich die Handlung in die Länge. Dies hat es mir besonders schwer gemacht das Buch durchzulesen, zeitweise musste ich mich durch die Story quälen, der Spaßfaktor blieb wirklich außen vor.
Dabei weist die Handlung einige parallelen zur jetzigen Lebenssituation der Welt auf, was zum Teil erschreckend wirkt, da das Buch im Jahr 2014 erschienen ist.

Im Großen und Ganzen kann ich diesen Thriller nicht weiterempfehlen, freue mich dennoch auf jeden weiteren von Herrn Fitzek den ich lesen werde.

Veröffentlicht am 24.11.2020

Geheimnisvoller Roman

Die Nanny

"Die Nanny" von Gilly Macmillan, ist ein gelungener geheimnisvoller Roman.

"Die Nanny" von Gilly Macmillan, ist ein gelungener geheimnisvoller Roman.
Die Geschichte reißt seine Leser und Leserinnen in seinen Bann. Das Buch lässt sich sehr gut und flüssig durchlesen, die Charaktere sind gut beschrieben und deren einzelnen Perspektiven hervorragend ausgearbeitet.
Was es am Ende das Geheimnis der Nanny ist wird zum Ende hin plausibel aufgedeckt und hinterlässt keine weiteren Fragen für den Leser.

Veröffentlicht am 09.11.2020

Blaue Nächte

Blaue Nächte

Es dauerte einige Seiten lang um mich ins richtige geschehen des Buches hineinzuziehen, aber dann hat mich die Geschichte um Emil und Lotte so sehr gepackt dass es schwer wurde dieses Buch auf die Seite zu legen.
Die Art wie dieses Buch geschrieben wurde, in einer Briefform hat es mir sehr angetan. Dies machte diese Liebesgeschichte umso lebendiger und liebevoller bis hin zum wunderschönen Ende der Story.

Veröffentlicht am 09.11.2020

Band nr4

Disney – Villains 4: Das Geheimnis der Dunklen Fee

Als Disney Fan mit einer gewissen Vorliebe zu den Schurken dieser Geschichten, ist die Disney-Villains Reihe ein absolutes muss. Dieser vierte Teil hat es mir besonders angetan, da es sich um die geschichte der dunklen Fee handelt. Beim lesen konnte man sich schnell in die Geschichte hinein versetzen und der Handlung wunderbar folgen. Zum Teil gab es jedoch einige verwirrende Momente in denen in den jeweiligen Zeitformen hin und her gesprungen wird, dies macht es für den Leser ein wenig knifflig.