Profilbild von MrsHighway42

MrsHighway42

Lesejury-Mitglied

MrsHighway42 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit MrsHighway42 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 15.09.2016

Empfehlenswert

Daringham Hall - Das Erbe

An diesem Buch hat mir größtenteils alles gefallen. Zunächst sind meiner Meinung nach die Beschreibungen der Landschaften und Schauplätze außerordentlich gut gelungen, ich zumindest war sofort "mitten drin". Zusätzlich finde ich die verschiedenen Charaktere liebevoll und detailliert gestaltet. Dass die Geschichte aus verschiedenen Perspektiven geschrieben ist, lässt mit den verschiedenen Charakteren mitfühlen und mitfiebern. Manche Situationen mögen vorhersehbar sein, es hat dem Buch aber keinen Abbruch getan.
Durch den sehr runden und flüssigen Schreibstil ließ sich das Buch in Windeseile durchlesen und man bekam direkt Lust auf den nächsten Teil. Ich würde es jedem empfehlen, der auf der Suche nach etwas ist, das sich leicht durchlesen lässt und einen für einen kurzen Augenblick aus dem Alltag entführt.