Platzhalter für Profilbild

Murmeli

Lesejury-Mitglied
offline

Murmeli ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Murmeli über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 18.09.2018

Andere Erwartungen - aber doch überrascht!

The Lost Prophecy - Vom Sturm erweckt
0

Ich bin positiv überrascht. Als ich mich damals für das Buch beworben habe, hatte ich im ersten Moment den Gedanken das es ein gutes Buch zu sein scheint, aber die Story an sich mir nicht völligst unbekannt ...

Ich bin positiv überrascht. Als ich mich damals für das Buch beworben habe, hatte ich im ersten Moment den Gedanken das es ein gutes Buch zu sein scheint, aber die Story an sich mir nicht völligst unbekannt ist. Doch am Ende muss ich sagen, war ich alleine schon davon überrascht, dass die Geschichte aus verschiedenen Perspektiven erzählt wird. Das fand ich super, spannend und machte das Buch um einiges interessanter. Zumal man auch dadurch einen ganz anderen Blick auf alles bekommt. Jede Gruppe an sich lässt sich so viel besser darstellen, man erhält bessere Einblicke und die jeweiligen Charaktere werden besser beschrieben. Man hat sofort zu jedem eine Meinung und einen Eindruck wie er tickt und was für Ihn am wichtigsten am Handlungsstrang ist. Was ich doch aber bemängeln muss sind die Nachnamen der Figuren. Diese sind mir einfach zu einfallslos. Klar stellt es auch eine Identifizierung mit der jeweiligen Herkunft dar, doch da hätte man sich auch etwas mehr einfallen lassen können. Das äußere Erscheinungsbild lässt alle anderen schon klar erkennen woher man kommt - muss das dann noch der Nachname unterstreichen?! Vielleicht bin ich da etwas kleinkariert, aber das hat mich doch immer wieder gestört wenn ich es gelesen habe. Sicherlich mag es auch nur ein recht kurzes Buch sein - sodass vielleicht nicht immer ins kleinste eingegangen werden kann (muss - ist da nochmal eine andere frage) aber ich hätte gerne ein paar Seiten mehr gehabt zu lesen, sodass sich die Geschichte an sich nicht so schnell zuspitzt. Ich bin aber wirklich gespannt wie es weiter gehen wird und was genau noch mit den Hauptcharakteren geschieht, es bietet sich hier viel potenzial diese auszubauen - gerade auch untereinander. Aber alles in allem ist es definitiv ein Buch zum weiterempfehlen und sogar ein gutes Buch für jemanden der mit dem Lesen gerade erst anfängt, da es nicht so lang ist.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Figuren
  • Handlung
  • Atmosphäre
  • Erzählstil