Profilbild von N_H_Lange

N_H_Lange

Lesejury-Mitglied

N_H_Lange ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit N_H_Lange über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 23.06.2021

großartige Geschichte mit ganz viel Gefühl!

Sleepless in Manhattan

>> Ich will nicht, dass dich ein Herz, das dich nicht lieben kann, davon abhält, eins zu finden, das dich lieben wird. Seit du zum ersten Mal bei uns aufgetaucht bist, ist unser Leben reicher und glücklicher ...

>> Ich will nicht, dass dich ein Herz, das dich nicht lieben kann, davon abhält, eins zu finden, das dich lieben wird. <<

Zugegeben, das Buch hatte mich schon mit seinem Klappentext voll und ganz überzeugt und meine Erwartung waren demzufolge auch sehr hoch.
Sleepless in Manhattan hat mich emotional wirklich komplett mitgerissen und ich habe Seite für Seite mit den Protagonisten gelitten, geweint, gelacht und vor allem ganz viel gefühlt.

Wenn ich das Buch mit einem Wort beschreiben müsste, dann wären es ‘emotional’. Ich habe auf Anhieb in die Geschichte hinein gefunden und ich habe mich Hals über Kopf in die Protagonisten verliebt. Besonders angetan hat es mir die kleine Birdie, sie hat einfach eine so wundervolle und süße Art, man muss sie einfach lieben!! Ihr Papa hingegen hat es einem zu Beginn nicht ganz so einfach gemacht, aber nachdem was er in der Vergangenheit durchleben musste, fand ich das persönlich auch total nachvollziehbar und vor allem menschlich. Auch Sadie war mir direkt sympathisch, sie ist einfach ein so barmherziger und einfühlsamer Charakter und die Art, wie sie mit der kleinen Birdie umgeht, ist einfach so unglaublich schön. Ich hab es wirklich geliebt, die drei bei ihrer Entwicklung zu begleiten.

>> Seit du zum ersten Mal bei uns aufgetaucht bist, ist unser Leben reicher und glücklicher geworden. <<

Der Schreibstil der Autorinnen hat einem das Lesen wirklich leicht gemacht und ich konnte es zeitweise gar nicht mehr aus der Hand legen. Die Geschichte um Sadie, Sebastian und die kleine Birdie ist einfach etwas ganz Besonderes und hat mich an der ein oder anderen Stelle auch zu Tränen gerührt.

Für mich ist es einfach eine großartige Geschichte mit ganz viel Gefühl und daher gibt es von mir auch eine ganz, ganz große Leseempfehlung!! ❤️