Cover-Bild Sleepless in Manhattan

• Empfohlenes Alter: ab 16 Jahren
Vi Keeland, Penelope Ward

Sleepless in Manhattan

Antje Görnig (Übersetzer)

Ihre Liebesgeschichte beginnt mit einem Brief ...

... einem Brief von einem kleinen Mädchen, das sich eine Freundin für seinen Vater wünscht. Sebastian Maxwell hat vor einigen Jahren seine Frau verloren und erzieht seine zehnjährige Tochter Birdie nun allein. Als Sadie auf der Suche nach der Verfasserin der herzzerreißenden Briefe an seiner Haustür auftaucht, denkt er nicht an die Liebe. Doch nach einem Blick in ihre blauen Augen schlägt sein Herz schneller, und er beginnt das erste Mal seit Langem an ein neues Glück zu glauben. Aber dann muss er feststellen, dass alles auf einer Lüge basiert ...

"Vi Keeland und Penelope Ward liefern eine süße, lustige und romantische Liebesgeschichte ... Perfekt!" PUBLISHERS WEEKLY

Der neue Bestseller des erfolgreichen Autorenduos Vi Keeland and Penelope Ward

Veröffentlicht am 09.12.2022

Eine süße Geschichte, die zu Herzen geht

Birdie ist 10 1/2 Jahre alt und schreibt in einem Brief an den Weihnachtsmann…nur kommt sie eigentlich bei Sadie raus, die eine Weihnachtskolumne schreibt. Die beiden haben eine ganz besondere Verbindung, denn beide haben in jungen Jahren ihre Mutter an Krebs verloren. Sadie versucht mit verschiedenen Aktionen die kleine Birdie aufzumuntern bis Sadie eines Tages vor ihrer Tür steht und für die Hundetrainerin gehalten wird

Dieses Buch habe ich wieder mal als Hörbuch über @bookbeat.de gehört. Die beiden Sprecher @louisefreezy und Karo Rieper haben das Buch für mich lebendig gemacht.

Ich habe viel gelacht und liebe es einfach, wenn Kinder in einer Geschichte eine wichtige Rolle einnehmen, denn sie machen es einem einfach, die Geschichte noch mehr zu lieben. Birdie ist einfach ein so aufgewecktes Kind, dass nur den Wunsch hat, dass ihr Vater Sebastian nicht so einsam ist. Sadie allerdings probiert alle möglichen Arten von Dates aus, um daraus eine Kolumne zu schreiben. Da treffen sozusagen zwei Welten aufeinander und Birdie und ihr Hund Marmaduke mischen mit.
🔹
Bei diesem Buch wurde mir wieder bewusst, warum ich die beiden Autorinnen so mag. Sie haben eine Art an Humor, der voll mein Herz trifft und das von Seite eins an.

✨Leseempfehlung✨

Veröffentlicht am 21.06.2022

Wenn ein Brief dein Leben verändert

»ɪᴄʜ ᴡᴇɪß ɴɪᴄʜᴛ, ᴏʙ ᴜɴs ᴅᴀs sᴄʜɪᴄᴋsᴀʟ ᴢᴜsᴀᴍᴍᴇɴɢᴇʙʀᴀᴄʜᴛ ʜᴀᴛ ᴏᴅᴇʀ ᴇɪɴᴇ ʀᴇɪʜᴇ ᴠᴇʀʀüᴄᴋᴛᴇʀ ᴢᴜғäʟʟᴇ. ᴀʙᴇʀ ᴅᴀs, ᴡᴀs ᴍɪᴄʜ ᴢᴜ ᴅɪʀ ɢᴇғüʜʀᴛ ʜᴀᴛ, ɪsᴛ ʟäɴɢsᴛ ɴɪᴄʜᴛ sᴏ ᴡɪᴄʜᴛɪɢ, ᴡɪᴇ ᴅᴀs, ᴡᴀs ᴅɪᴄʜ ʜɪᴇʀ ʜᴀʟᴛᴇɴ ᴡɪʀᴅ.«
----
Sleepless ...

----
Sleepless in Manhattan ist wieder so eine Story, bei der ich mich frage, weshalb sie so lange auf meinem SuB gelegen hat. Es war wieder einmal einfach toll und konnte mich komplett mitreißen.

Dieses Buch vereint Humor, Liebe, Trauer, Schicksal und Hoffnung, und formt es zu einer wunderschönen Geschichte. Die Liebe, die in diesem Buch gelebt wird, ist absolut hinreißend und einfach zauberhaft.

Sadie ist wundervoll. Sie setzt sich für ihre Mitmenschen ein und kümmert sich um diejenigen, die ihr am Herzen liegen.

Sebastian ist ein Alleinerziehender, liebevoller Vater, der seine Tochter über alles liebt. Diese Liebe spürt man bereits auf den ersten Seiten des Buches.

Ganz besonders Birdie ist einfach zauberhaft. Sie hat sich sofort einen Platz in meinem Herzen gesichert.

Der Schreibstil war wieder super und ich bin einfach durch die Kapitel geflogen.

Ein klares Must-Read für alle Fans von Vi Keeland und Penelope Ward.

5/5⭐

Veröffentlicht am 29.04.2022

neue Autoren für mich entdeckt

Dies war mein erstes Buch des Autoren Duos, dementsprechend bin ich ohne große Erwartungen an diese Geschichte dran gegangen. Schon nach wenigen Seiten, hatte mich das Buch jedoch in seinen Fängen. Die Geschichte ist nicht nur absolut romantisch sondern auch mit viel Humor versehen. Genau das richtige für mich. Der Schreibstil ist locker und leicht und ließ sich somit sehr gut und flüssig lesen.
Die Protagonisten sind bis ins kleinste Detail beschrieben und mir mit jeder Seite mehr ans Herz gewachsen. Vor allem die kleine Birdie hatte es mir mit ihrer kindlichen Unbekümmertheit trotz harter Schicksalsschläge sehr angetan.
Was zunächst als zufällige Begegnung erschien bekam gegen Ende des Buches eine für mich vollkommen überraschende Wendung und gerade das gefiel mit an diesem Buch besonders gut, denn zunächst ließ nichts darauf schließen und umso verblüffter war ich, was die „Wahrheit“ ans Licht kam. Was die Wahrheit ist, möchte ich an dieser Stelle natürlich nicht verraten, denn sonst müsste ich Spoilern 😅
Für mich hatte das Buch genau die richtige Seitenzahl, so dass die Geschichte nicht künstlich in die Länge gezogen wurde, ich für mich aber das Gefühl hatte alles wesentliche und wichtige aus dem Leben von Sadie, Sebastian und Birdie zu erfahren.
Ich kann dieses Buch jedem ans Herz legen, der gerne locker, leichte Romance Geschichten mit einer Mischung aus Humor liebt.

Veröffentlicht am 05.03.2022

Schöne Geschichte

Also ich muss sagen auch diese Geschichte hat mir wieder sehr gut gefallen ich fand sie sowas von Süss und liebevoll geschrieben..... der Schreibstil perfekt, man hat sofort mitgefühlt und wollte wissen wie es weiter geht.... es ist eine Geschichte mit vielen Gefühlen, Sorgen Verluste und Ängste.... seid gespannt und holt es euch

Veröffentlicht am 18.02.2022

Eine so schicksalshafte Geschichte

Eine traumhaft schöne Geschichte zwischen zwei Menschen, die am Ende durch extrem viel Zufall zusammenkommen.

Mit der Protagonistin Sadie konnte ich mich sofort identifizieren. Die Beziehung zwischen Sebastians Tochter Birdie und Sadie war super schön.

Das Sebastian und Sadie offen miteinander redeten, war nicht nur authentisch, sondern vermied auch längere Streitereien zwischen den beiden.

Die Einzigen zwei Sachen, die ich etwas seltsam fand, war, dass Sebastians Familie nie erwähnt wurde und er ein Restaurant besitzt, aber sich selbst mit dem kochen nicht identifizieren kann.

Aber alles in allem ein 5 Sterne Buch.