Profilbild von bookish_life_lines

bookish_life_lines

bookish_life_lines ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit bookish_life_lines über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 06.01.2024

humorvolle und doch ernste Kleinstadtromance mit Space

Whiskey Chaser

„Whiskey Chaser“ ist der erste Band zur Bootleg Springs Reihe von Lucy Score und Claire Kingsley und für mich bereits der perfekte Auftakt zu einer Reihe die süchtig machen wird. Der Schreibstil des Autorenduos ist nicht nur emotional und spritzig sondern zuweilen auch sehr obszön. Der Spice kommt hier definitiv nicht zu kurz. Doch ich habe mich nicht nur in Scarlett, welche sich als Person wenig um Manieren schert, im „typisch“ männlichen Beruf aufblüht und gerne auch mal austeilt und ihren Crush Devlin, seines Zeichens Anwalt und Politiker, welcher sich nun gerade lieber verkriechen will, verliebt. Sondern auch in diese wundervolle Kleinstadt Bootleg. Die Beschreibungen des kleinen Städtchens sind einfach traumhaft und seine Einwohner so neugierig wie Kleinstadtbewohner es nun mal sind.
Scarletts Brüder waren für mich zum niederknien. So herrlich normal und genau das was ich unter einer für sich einstehenden Familie verstehe.
Die Dialoge zwischen Scarlett und Devlin habe ich gefeiert und wo immer sie aufeinander treffen, sprühen einfach die Funken, kein Wunder bei solch einer gewaltigen Anziehung welche beide gerne mal explodieren lässt, so unterschiedlich wie sie nun mal sind.
Getopt wird das ganze noch von einem Kriminalfall.
Wer also das perfekte Kleinstadtsetting gepaart mit einer explosiv, heißen Lovestory und viel Humor sucht, kommt mit diesem Buch voll auf seine Kosten.
Ich zumindest freue mich sehr auf die nächsten Bände.

Veröffentlicht am 27.10.2023

leider nicht das, was ich erwartet habe

Die physikalische Notwendigkeit der Liebe

Puh, was hat mich der Klappentext so dermaßen angesprochen, dass ich mir wirklich sehr auf das Buch gefreut hatte. Erwartet hatte ich eine leichte Liebesromanze, eingebettet in ein RomCom Setting. Bekommen, habe ich dann leider eine Geschichte, die mich in ihrer Art leider eher abgeschreckt als gefesselt hat.

Bereits mit den Protagonisten hatte ich meine Schwierigkeit. Diese waren mir persönlich einfach zu einfältig und blass dargestellt, so dass ich keinen wirklichen Zugang zu ihnen finden konnte. Wie Sophie sich an Jake und ihre Beziehung klammert, kann ich dabei einerseits noch nachvollziehen, denn auch in der Realität sind mir solche Beziehungsstrukturen schon begegnet, dennoch konnte ich ihr Handeln einfach nicht nachvollziehen. Jake hingegen mochte ich schon eher aber auch er blieb mir bis zum Schluss eher ein Rätsel.

Und dann etwas womit ich überhaupt gar nicht gerechnet habe. Ein Zeitsprung von so vielen Jahren, der für mich die Handlung der Geschichte einfach so dermaßen auseinander riss, dass ich nur noch Fragezeichen im Kopf hatte.

Womit ich tatsächlich gut klarkam, war der Schreibstil. Denn auch wenn ich mir die Protagonisten etwas ausführlicher und detailreicher dargestellt gewünscht hätte, so lies sich das Buch sehr flüssig lesen.
Am Ende blieb dann leider wirklich nur die Enttäuschung und ACHTUNG SPOILER: auf das Happy End warte ich immer noch.

Für mich war es nun also nicht das richtige Buch. Jemand anderen kann es aber sicherlich begeistern.

Veröffentlicht am 04.09.2023

leider wenig Tiefe

Mein unfassbar kompliziertes Leben (Männer nicht mitgezählt)

Als ich das Buch das erste Mal erblickt habe, war mir gar nicht klar, dass es sich um ein Fortsetzungsroman handelt, dessen Band ich im vergangenen Jahr gelesen hatte. Allein die Autorin sagte mir in dem Moment was und das Cover des Buches hatte für mich einen hohen Wiedererkennungswert.

Der Schreibstil der Autorin ist auch in diesem Buch wieder flüssig und spritzig und voller Humor. Dennoch konnte mich die Geschichte an sich leider absolut nicht begeistern. Gefühlt, entwickelt sich Cressi als Protagonistin absolut nicht weiter. Noch immer suhlt sie sich meiner Meinung nach in ihrem eigenen Leid und lässt sich von ihrer Familie zu sehr unterbuttern. Nach dem Tod ihrer Mutter möchte sie nun das leerstehende Café von eben jener übernehmen, verfügt dabei allerdings über überhaupt keine eigenen finanziellen Mittel um dies aufzubauen. Dennoch eröffnet sie nur wenig später das Café und dieses läuft ab dem ersten Moment bombastisch, das war mir einfach leider zu unrealistisch. Und auch ihr Liebesleben oder viel eher nicht erwünschtes Liebesleben ist das absolute Chaos, was für mich insgesamt einfach dann auch zuviel des Guten war.

Das Buch hat tolle Ansätze und die Idee des Plots gefällt mir, dennoch fehlte es mir hier einfach an Tiefe und ein wenig Selbstreflexion bei der Protagonistin.

Einen zweiten Band hätte es für mich also nicht gebraucht und somit kann ich das Buch nur als einen „netten Read für Zwischendurch“ sehen.

Veröffentlicht am 17.08.2023

Lovestory mit Tiefgang

Alles beginnt mit dir und mir

Dieses Buch hat alles, was ein Wohlfühlbuch braucht. Mit seinem locker, leichten und sehr einfühlsamen Schreibstil, nimmt es einen mit in das wundervolle Setting Jersey. Gemeinsam mit der Protagonistin Laura erkundet man die Insel und durch die bildhafte Erzählweise der Autorin konnte ich die Insel zeitweise direkt vor meinen Augen sehen. Dieses Buch ist eine perfekte Mischung aus Humor, emotionalen Tiefgängen und großer Gefühle.

Je mehr Laura von Jersey kennenlernt, umso besser lernt man auch sie als Protagonistin kennen, so dass ich das Gefühl hatte eine Person kennenzulernen welche von einer Fremden zu einer Vertrauten, ja sogar Freundin wurde. Aber auch die Botschaften, welche die Autorin durch diese Geschichte rüberbringt sind so tiefgründig und herzerwärmend, dass dieses Buch einfach gerade dazu einlädt, die Zeit beim Lesen zu vergessen.

Das Cover ist für mich persönlich ein absoluter Hingucker und hatte für mich einen Wiedererkennungswert zum zuvor erschienenen Buch „Unsere Zeit ist immer“ von der Autorin. Auch wenn die Bücher in keinster Weise miteinander in Verbindung stehen.

Ich kann dieses Buch jedem ans Herz legen, der auf der Suche nach einem locker und leichten Wohlfühlbuch ist.

Veröffentlicht am 17.08.2023

Lovestory zum dahinschmelzen

Unser Lied für immer

Ich habe bereits die vorausgegangen Bücher der Autorin gelesen und sehr gemocht, so dass ich natürlich sehr gespannt auf ihr neuestes Werk war.

Ich kann direkt vorwegnehmen, dass dieses Buch mich absolut ...

Ich kann direkt vorwegnehmen, dass dieses Buch mich absolut nicht enttäuscht hat. Der Schreibstil ist gewohnt flüssig und sehr bildhaft. Erzählt wird die Geschichte aus der Perspektive von Natalie, wodurch ich mich direkt sehr gut in sie hineinversetzen konnte, ja gar mit ihr mitgelitten aber auch mitgefiebert habe.

Die Art wie die Autorin die Themen Trauer, Neuanfang und Freundschaften verpackt und dargestellt hat, haben mich tief berührt und ich konnte gar nicht aufhören zu lesen. Dabei hätte ich gerne das ein oder andere mal Natalies Freundinnen durchgeschüttelt, denn natürlich ging das Leben für sie nach Natalies Verlust einfach weiter, während für Natalie die Welt stehen blieb. Das ist (sicherlich) auch normal und genauso normal ist es, leider, dass gerade nach so einem Verlust viele Floskeln schnell fallen. Daher ist diese Geschichte für mich nochmal authentischer gewesen.

Lia Louis ist es auch mit ihrem dritten Werk gelungen mich mitzureißen auf eine Achterbahnfahrt der Gefühle und wird mich noch nach beenden des Buches lange Zeit an diese tolle Geschichte denken lassen.

Auch wenn alle drei bisher erschienen Bücher der Autorin, für sich stehen und in sich abgeschlossen sind, so bieten die Cover dennoch immer einen Wiedererkennungswert. Die pastellfarbenen gewählten Farbverläufe harmonieren wunderbar miteinander und jedes Cover für sich ist ein absoluter Eyecatcher.

Von mir eine ganz klare Leseempfehlung.