Cover-Bild Whiskey Chaser
Band 1 der Reihe "Bootleg Springs"
  • Verlag: more ein Imprint von Aufbau Verlage GmbH & Co. KG
  • Themenbereich: Belletristik - Liebesroman: Wholesome Romance
  • Ersterscheinung: 10.10.2023
Lucy Score, Claire Kingsley

Whiskey Chaser

Deutsche Ausgabe
Juna-Rose Hassel (Übersetzer)

Bootleg Springs – die erfolgreiche Reihe der Bestsellerautorinnen Claire Kingsley und Lucy Score

Nach dem Tod ihres Vaters erlebt Scarlett eine harte Zeit, doch sie lässt sich niemals unterkriegen. Überall, wo sie auftaucht, sorgt sie für gute Laune. Nur von der großen Liebe will sie nichts wissen. Dann trifft sie auf ihren Nachbarn Devlin, der sich nach Bootleg Springs zurückgezogen hat, nachdem seine Ehe gescheitert ist. Obwohl Scarlett ihn fasziniert, verhält Devlin sich überaus abweisend. Als Scarlett aber seine Hilfe braucht, muss er sich entscheiden: Steht er seiner Nachbarin bei, die so gar nicht in sein Leben passt – oder bleibt er in seinem Schneckenhaus?

Eine wunderbare Small Town Romance mit einer Heldin, die jedes Herz im Sturm erobert

Veröffentlicht am 05.03.2024

Unterhaltsam

Die romantische Geschichte ist unterhaltsam und berührend mit sympathischen und authentischen Figuren, mit denen man sich gut identifizieren kann. Der Schauplatz der Handlung ist sehr schön. Der Schreibstil ist angenehm und flüssig. Auch das Cover finde ich gelungen. Ich hatte viel Lesespaß und empfehle das Buch sehr gerne weiter.

Veröffentlicht am 03.02.2024

Scarlett, der Wirbelwind

Eigentlich will Devlin im Haus seiner Großmutter in einer Kleinstadt nur seine Ruhe und sich seinem Selbstmitleid hingeben, nach dem sein Leben ziemlich den Bach runtergegangen ist. Doch er hat nicht mit seiner temperamentvollen Nachbarin gerechnet, die ein echter Wirbelwind ist und vor allem Spaß und Ausgelassenheit im Leben sucht.

Und das gilt nicht nur für ihr eigenes Leben, sondern auch für ihre Mitmenschen in ihrem Umfeld und so schleift sie Devlin gegen seinen Willen zu allen möglichen Aktivitäten. Dabei hat Scarlett kein einfaches Leben - nach dem zu frühen Tod ihrer Eltern wurde sie von ihren 3 Brüdern aufgezogen. Außerdem hat sie ihrer Mutter ein Versprechen gegeben, dass sie erst mit 30 heiraten wird und so sucht sie auch bei Männern nur den (unverbindlichen) Spaß.

Haben Devlin und Scarlett doch noch eine Chance auf ein gemeinsames Liebesglück oder gehen sie sich mit der Zeit zu sehr auf die Nerven?

"Whiskey Chaser" von Lucy Score und Claire Kingsley ist ein süßer Liebesroman in einer amerikanischen Kleinstadt, wo die Bewohner einen ganz besonderen Charme versprühen und sich gegenseitig unterstützen. ich mag solche Wohlfühlromane sehr gerne, denn sie entführen in eine andere Welt und man kann sehr gut darin abtauchen und auch vom Alltag abschalten. Auch wenn der Roman typischerweise recht vorhersehbar ist und ziemlich viel Friede, Freude Eierkuchen bietet, brauche ich dies das für zwischendurch immer mal wieder, so dass ich eine klare Leseempfehlung abgeben kann. Insgesamt habe ich mich gut unterhalten gefühlt.

Veröffentlicht am 17.01.2024

Ich habe es echt geliebt

Um einem Skandal zu entfliehen und ordentlich in Selbstmitleid zu baden, reist Devlin nach Bootleg Springs in West Virginia und hütet das Haus seiner Großmutter, während diese mit ihrer Partnerin eine Weltreise macht. Devlin hätte mit vielem gerechnet, aber nicht damit, dass einfach so seine unbeschreiblich energiegeladene, umwerfende Nachbarin in seinem Haus auftaucht, um ihm ihre Hilfe anzubieten. Scarlett Bodine gehört zu den alteingesessenen Bewohnern von Bootleg Springs und hat es sich fest vorgenommen, Devlin wieder aufzubauen – auf die Bootleg-Art eben. Das bedeutet, sie schleift ihn zu allen möglichen Bootleg-Aktivitäten mit und zwingt ihn dazu, Spaß zu haben. Doch was, wenn ihn sein wahres Leben wieder einholt?

Ich muss vornewegschicken, dass ich dieses Buch total geliebt habe! Scarlett ist einfach eine Naturgewalt und Bootleg ein Ort, den man lieben muss.

Obwohl Scarlett Bodine kein leichtes Leben hatte, ist sie ein Mensch, der unglaublich viel Freude versprüht. Sie will alle in ihrer Umgebung glücklich sehen und das schließt auch ihren neuen Nachbarn mit ein. Allerdings will sich Scarlett nicht binden, sie hat ihrer Mutter versprochen, erst mit 30 zu heiraten und hat deswegen nur Spaß mit Männern. Und diesen Spaß hätte sie auch gern mit Devlin, wenn er denn wüsste, was Spaß eigentlich ist und ihre Brüder ihn nicht vorher umbringen.

Devlin musste zuletzt einige Enttäuschungen hinnehmen. Seine Frau hat ihn mit einem Kollegen betrogen und seine politische Karriere steht auf der Kippe, dabei ist sie doch das, was seine Eltern sich immer von ihm gewünscht haben. Noch nie wurde Devlin gefragt, ob sie auch das ist, was er will, bis Scarlett in seinem Leben auftaucht. Und recht bald gibt es etwas, das er noch mehr will, als die Politik: Scarlett.

Bootleg ist so ein Ort, wie Stars Hollow. Jeder kennt jeden und alle sind mehr oder weniger verrückt. Es gibt irre Traditionen und extrem viel zu lachen und zu staunen. Die Stadt ist stolz auf ihre Geschichte (in der es überwiegend um Selbstgebrannten geht) und ihre Traditionen (bei denen es auch überwiegend um Selbstgebrannten geht) und auf ihre eigene Form der Gerechtigkeit „Gerechtigkeit alla Bootleg!“, die vor allem gern von den Bodines ausgerufen wird. Es ist ein Ort zum Verlieben, in dem man sich sofort wohlfühlt.
Auch Scarlett ist so ein Mensch, den man trotz seiner Fehler einfach nur mögen kann. Sie ist feurig und wild aber auch lieb und führsorglich.

Fazit: Ich habe das Buch wirklich geliebt. Ja, es war zu einem großen Teil vorhersehbar, aber es kommt eine tolle Wendung, die man so nicht erwartet hätte. Es gab auch einen Teil, den ich weniger gern mochte, weil mir da zu viele Klischees bemüht wurden, aber am Ende ist Bootleg eben Bootleg und geht seinen eigenen Weg, ebenso wie die Charaktere.

Obwohl mir nicht absolut alles an dem Buch zu 100% gefallen hat, bekommt es von mir 5 Sterne, weil es mich von Anfang bis Ende verzaubert hat. Bootleg ist ein Ort, an den man sofort auswandern möchte und die Charaktere sind unglaublich sympathisch und schräg und liebenswert.

Veröffentlicht am 06.01.2024

humorvolle und doch ernste Kleinstadtromance mit Space

„Whiskey Chaser“ ist der erste Band zur Bootleg Springs Reihe von Lucy Score und Claire Kingsley und für mich bereits der perfekte Auftakt zu einer Reihe die süchtig machen wird. Der Schreibstil des Autorenduos ist nicht nur emotional und spritzig sondern zuweilen auch sehr obszön. Der Spice kommt hier definitiv nicht zu kurz. Doch ich habe mich nicht nur in Scarlett, welche sich als Person wenig um Manieren schert, im „typisch“ männlichen Beruf aufblüht und gerne auch mal austeilt und ihren Crush Devlin, seines Zeichens Anwalt und Politiker, welcher sich nun gerade lieber verkriechen will, verliebt. Sondern auch in diese wundervolle Kleinstadt Bootleg. Die Beschreibungen des kleinen Städtchens sind einfach traumhaft und seine Einwohner so neugierig wie Kleinstadtbewohner es nun mal sind.
Scarletts Brüder waren für mich zum niederknien. So herrlich normal und genau das was ich unter einer für sich einstehenden Familie verstehe.
Die Dialoge zwischen Scarlett und Devlin habe ich gefeiert und wo immer sie aufeinander treffen, sprühen einfach die Funken, kein Wunder bei solch einer gewaltigen Anziehung welche beide gerne mal explodieren lässt, so unterschiedlich wie sie nun mal sind.
Getopt wird das ganze noch von einem Kriminalfall.
Wer also das perfekte Kleinstadtsetting gepaart mit einer explosiv, heißen Lovestory und viel Humor sucht, kommt mit diesem Buch voll auf seine Kosten.
Ich zumindest freue mich sehr auf die nächsten Bände.

Veröffentlicht am 06.11.2023

Ein schöner Auftakt.

Ich liebe die beiden Autorinnen und mit diesem Auftakt startet die neue Reihe. Jeder Band kann einzeln gelesen, aber es gibt immer wieder Wiedersehen …

Devlin ist ex Politiker und trägt sein einiges Päckchen ...

Devlin ist ex Politiker und trägt sein einiges Päckchen mit Problemen mit sich herum. Seine Ehe ist am Ende und seine Zukunft liegt in völliger Dunkelheit.

Scarlett wurde von ihren Brüdern aufgezogen, weil ihre Eltern mit anderen Problemen zu kämpfen hatten. Sie ist aufgeschlossen und kann es mit Männern aufnehmen, die sie angehen.

Der Schreibstil ist angenehm flüssig und wird im Wechsel aus der Perspektive von Scarlett und Devlin erzählt. Der Leser kann sie so beide näher kennenlernen und ihre Gedanken und Gefühle erfahren während der Handlung. Die Nebenfiguren wie ihre Brüder sind ebenso authentisch.

Die Geschichte hat mich langsam zu Scarlett und Devlins Story gezogen. Beide sind auf den ersten Blick verschieden, er ein Ex-Politiker, der durch einen Vorfall Abstand benötigt. Sie hatte keine gute Kindheit, aber dafür Brüder, die sie großgezogen haben. Beim ersten Aufeinandertreffen sprühen die Funken und man möchte wissen, wie diese sich entwickeln. Devlin wollte eigentlich in Ruhe gelassen werden. Nun hat seine Großmutter, in dessen Haus er unterkommt, schon einen Sinn, dass er und Scarlett eine Chance haben ..

Doch wird das Schicksal beiden eine Chance geben für eine gemeinsame Zukunft?

Das Cover passt perfekt und ich liebe die Gestaltung.

FAZIT :

Ein besonderer Auftakt dieser neuen Reihe.