Profilbild von Naddel81

Naddel81

Lesejury-Mitglied
offline

Naddel81 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Naddel81 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 28.06.2022

Liebesgeschichte mit Nordseefeeling

Strandkorbsommer
1

Da ich die Reihe vom kleinen Café an der Mühle schon mit Begeisterung gelesen habe, war ich jetzt ganz gespannt, wie mir der Strandkorbsommer gefallen wird.
Ich habe das Buch an einem Nachmittag ganz gemütlich ...

Da ich die Reihe vom kleinen Café an der Mühle schon mit Begeisterung gelesen habe, war ich jetzt ganz gespannt, wie mir der Strandkorbsommer gefallen wird.
Ich habe das Buch an einem Nachmittag ganz gemütlich im Garten auf der Liege gelesen.
Durch den flüssigen Schreibstil lässt es sich gut lesen.
Die Geschichte hat mir sehr gefallen, es ist definitiv das Nordseegefühl beim Lesen aufgekommen und man hatte das Gefühl, auch auf Langeoog zu sein.
Etwas irritiert hat mich am Anfang der erfundene Ort Rubbenhoog, im Nachwort wird ja erklärt, dass er fiktiv ist, aber da hätte ich es besser gefunden, dies im Vorwort zu erwähnen, denn, wenn man Langeoog kennt, ist das doch erstmal komisch.
Die Beschreibung des Ortes hat mir aber doch gut gefallen, da wünscht man sich dann schon, dass es so ein beschauliches Örtchen in echt gibt.
Katja ist eine sympathische Hauptperson, man leidet zu Anfang richtig mit, wie sie von Benne behandelt wird und wie unglücklich sie eigentlich ist.
Auf Langeoog blüht sie dann förmlich auf und auch das Kennenlernen von Martin (auch wenn es eine Weile dauert bis sie sich begegnen) und die Entwicklung der Beziehung habe ich mit Spannung verfolgt. Es ist richtig ärgerlich, als Benne dann auch auf der Insel auftaucht und die Geschichte dann wieder eine ganz andere Wende nimmt.
Man hofft dann noch auf ein Happy End, aber mehr möchte ich hier nicht verraten.
Holt euch das Buch, für einen Tag auf der Liege am Strand, Pool oder auch im Garten ist es die richtige Lektüre und für Nordseefans sowieso.
Dem Autorenpaar ist der Sprung an die Nordsee geglückt ich hoffe, es kommen noch mehr Nordsee oder Inselromane von Ihnen.

  • Einzelne Kategorien
  • Handlung
  • Erzählstil
  • Charaktere
  • Cover
  • Gefühl