Profilbild von Nelebooks

Nelebooks

Lesejury Star
offline

Nelebooks ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Nelebooks über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 18.03.2021

konnte mich leider nicht begeistern

Monday Club. Das erste Opfer (2 mp3-CD)
0


Cover: Das Cover finde ich sehr ansprechend. Die Farben sind auffällig, abgestimmt und das Cover passt gut zum Genre. Ich finde es toll.

Sprecherin: Die Sprecherin finde ich mehr und mehr angenehm. Ich ...


Cover: Das Cover finde ich sehr ansprechend. Die Farben sind auffällig, abgestimmt und das Cover passt gut zum Genre. Ich finde es toll.

Sprecherin: Die Sprecherin finde ich mehr und mehr angenehm. Ich höre ihr gerne zu. Die Stimme passt zur Stimmung der Geschichte und sie liest authentisch.

Charaktere: Faye ist mir sympathisch und ich begleite sie gerne. Josh kann ich bisher nicht wirklich einschätzen. Luke mag ich und Fayes Vater auch.

Meinung: Ich bin gut in die Geschichte hinein gekommen. Der Anfang passt gut zu einem Jugendbuch. Die ganze Geschichte klang vom Klappentext her sehr interessant, doch viel mehr passiert in der Geschichte auch nicht. Es erschien mir sehr langatmig und fast hätte ich es auch abgebrochen, aber die Hoffnung war größer, dass noch etwas interessantes passiert. Es war auch nicht total langweilig, aber einfach langatmig. Man hätte die gesamte Story auf in der Hälfte der Zeit / Seitenanzahl erzählen können, wodurch es wahrscheinlich interessanter gewesen und nicht langatmig erschienen wäre.

Fazit: Ein tolles Cover, eine recht angenehme Sprecherin und eine langatmige Geschichte, die mich leider nicht begeistern konnte.

Veröffentlicht am 18.03.2021

Total fesselnd!

Die Tribute von Panem. Tödliche Spiele (2 MP3-CD)
0

Cover: Das Cover finde ich ansprechend, etwas geheimnisvoll und passend zum Genre.

Sprecherin: Sie hat eine angenehme Stimme, der ich sehr gerne zugehört habe.

Meinung: Ich bin gut in die Geschichte ...

Cover: Das Cover finde ich ansprechend, etwas geheimnisvoll und passend zum Genre.

Sprecherin: Sie hat eine angenehme Stimme, der ich sehr gerne zugehört habe.

Meinung: Ich bin gut in die Geschichte hinein gekommen. Sie war von Anfang an interessant und nach ein paar Minuten auch sehr fesselnd, was sich bis zur letzten Minute gehalten hat. Ich wollte gar nicht aufhören weiter zu hören, da ich unbedingt wissen wollte, wie es weitergeht. Es war sehr spannend und eine interessante Welt, die die Autorin hier geschaffen hat. Es ist fantasievoll, aber auch sehr erschreckend und bedrückend.

Fazit: Das Hörbuch ist fesselnd, interessant, kurzweilig und sehr gut vorgelesen. Ich kann es jedem Jugendbuchfan empfehlen.

Veröffentlicht am 18.03.2021

Wirklich fesselnd und interessant!

Gone Girl – Das perfekte Opfer
0

Cover: Das Cover wirkt bedrohlich und passt damit gut zum Genre. Es erweckt Aufmerksamkeit durch das Zusammenspiel mit dem Orange.

Sprecher: Die Stimmen der beiden Sprecher sind ganz angenehm und ich ...

Cover: Das Cover wirkt bedrohlich und passt damit gut zum Genre. Es erweckt Aufmerksamkeit durch das Zusammenspiel mit dem Orange.

Sprecher: Die Stimmen der beiden Sprecher sind ganz angenehm und ich hörte sehr gerne zu.

Charaktere: Mit den beiden Hauptcharakteren konnte ich mich nicht richtig anfreunden oder mich in sie hineinversetzen. Dennoch habe ich sie gerne in dieser Geschichte begleitet.

Handlung: Die Geschichte ist durchweg spannend. Von Anfang bis Ende war ich total gefesselt und wollte das Hören gar nicht unterbrechen. Ich hatte mir zwei Lösungen des Falls ausgemalt und eine der beiden war es dann auch, aber ich fand es total spannend, wie es genau dazu kam und wie es weiterging. Alles ist sehr skurril und das Zusammenspiel war sehr interessant. Das Ende hat mir nicht ganz so gut gefallen, was der Geschichte jedoch keinen Abbruch getan hat.

Fazit: Ein tolles Hörbuch. Ich kann es jedem Hörbuch-Thriller/Krimi-Fan weiterempfehlen.

Veröffentlicht am 18.03.2021

märchenhafte Geschichten mit Moral

Der Prinz des Lachens
0

Cover: Das Cover passt zur ersten Geschichte des Buches. Ich finde, dass es Aufmerksamkeit erregt und zu Märchen passt. Auch für Kinder verspricht das Cover geeignet zu sein.

Schreibstil: Der Schreibstil ...

Cover: Das Cover passt zur ersten Geschichte des Buches. Ich finde, dass es Aufmerksamkeit erregt und zu Märchen passt. Auch für Kinder verspricht das Cover geeignet zu sein.

Schreibstil: Der Schreibstil ist sehr gut, weshalb ich recht zügig und flüssig lesen konnte.

Charaktere: Die verschiedenen Charaktere sind mal mehr und mal weniger sympathisch. Die Hauptcharaktere aus den Geschichten sind zumeist unsympathisch.

Handlung: Ich fand die Geschichten allesamt sehr interessant. Das erste Märchen "Der Prinz des Lachens" ist das längste Märchen. Danach folgten "Prinzessin Larifari", "Prinz Nimmersatt", "Die Sternschnuppensammlerin" und "Der Jäger und die Elfe. Die Enden der Geschichten sind nicht immer so, wie ich es geschrieben / erwartet hätte, doch auch immer passend. Sie besitzen eine Moral, mal mehr mal weniger, was ich immer recht schön finde und bei Märchen irgendwie auch erwarte.

Fazit: Sehr schöne märchenhafte Geschichten, die ich gerne wieder lesen werde und jedem Märchenfan, egal ob groß oder klein, empfehlen kann.

Veröffentlicht am 18.03.2021

konnte mich leider nicht begeistern

Black Butler 1
0

Cover: Das Cover passt zum Titel und es sieht interessant aus.

Meinung: Das war mein erster Manga. Ich habe bei der Geschichte schon gut in die Handlung hineingefunden, doch konnte ich nicht richtig warm ...

Cover: Das Cover passt zum Titel und es sieht interessant aus.

Meinung: Das war mein erster Manga. Ich habe bei der Geschichte schon gut in die Handlung hineingefunden, doch konnte ich nicht richtig warm werden mit der Geschichte. Ich fand es zu Anfang recht uninteressant, wie der Butler alles für den Besuch vorbereitet. Die Charaktere sind mir alle auch nicht wirklich sympathisch, selbst der "Black Butler" nicht. Auch die anderen Angestellte fand ich seltsam.

Fazit: Eine Geschichte, die mich nicht fesseln konnte und mit der ich nicht warm geworden bin. Ich werde keinen weiteren Teil der Reihe lesen. Vielleicht waren meine Erwartungen zu anders.