Profilbild von NicoleB86

NicoleB86

Lesejury Profi
offline

NicoleB86 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit NicoleB86 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 18.08.2025

Spannende Romance mit Dark Vibes

My Haunted Heart – Ich sehe dich
0

Ich habe das Buch als Rezensionsexemplar über vorablesen.de erhalten.
Das Cover und der Klappentext waren so vielversprechend und spannend das ich mich einfach drauf bewerben musste.

Ja, was soll ich ...

Ich habe das Buch als Rezensionsexemplar über vorablesen.de erhalten.
Das Cover und der Klappentext waren so vielversprechend und spannend das ich mich einfach drauf bewerben musste.

Ja, was soll ich sagen....ich wurde nicht enttäuscht!
Es ist mein erstes Buch von dieser Autorin, aber mit Sicherheit nicht das letzte!
Wir befinden uns in Bishop' s Hope wo Flora einen kleinen Blumenladen führt und dort auf einen geheimnisvollen jungen Mann trifft.
Mehr möchte ich gar nicht verraten....einfach selber lesen!
Man liest immer abwechselnd die Sicht von Flora und Sawyer - sehr schlüssig und flüssig geschrieben. Flora war mir direkt sympathisch und macht eine tolle Entwicklung durch mit der Zeit. Auch Sawyer ist trotz seiner Dunkelheit sympathisch und je mehr man über ihn erfährt, desto mehr versteht man ihn.
Es ist eine sehr spannende Handlung mit einigen unerwarteten Wendungen, die einen das Buch nur ungern aus der Hand legen lassen. Wir haben hier keinen typischen Dark Romance Roman mit harten Sexszenen, sondern eine ausgewogene Lovestory mit Dark Vibes.
Von mir gibt's 5 Sterne und eine absolute Leseempfehlung! Ich freue mich auf Band 2.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 11.08.2025

Auf Dach Australien zum Kangaroo Hill

The stars we reach - Emerald Bay, Band 1
0

Das Buch stand schon eine Weile auf meiner Liste bis mit Netgalely die Möglichkeit gab es als Rezensionsexemplar anzufragen.
Ich mag das Cover und der Klappentext hatte mich auch direkt angesprochen.

Es ...

Das Buch stand schon eine Weile auf meiner Liste bis mit Netgalely die Möglichkeit gab es als Rezensionsexemplar anzufragen.
Ich mag das Cover und der Klappentext hatte mich auch direkt angesprochen.

Es ist mein erstes Buch dieser Autorin und ich muss sagen ich mag den lockeren und leichten Schreibstil in dem wundervollen australischen Setting sehr.

Als Ivy nach Australien flüchtet will sie mit Jungs/Männern nichts mehr zu tun haben...aber direkt nach ihrer Ankunft wird dieser Plan durch ein Missverständnis direkt über den Haufen geworfen.

Am Kangaroo Hill und auf der Rosewoodfarm lernt sie schnell einige Leute kennen die ihr ans Herz wachsen und denen sie gerne helfen möchte.

Ich fühlte mich schnell an die australische Küste versetzt und roch das salzige Meer und spürte die windige See.
Für mich war es eine kurzweilige, witzige und romantische Liebesstory die mich überzeugt hat.

Darum 5 Sterne und eine Leseempfehlung.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 03.08.2025

Eine herbstliche Novelle die man das ganze Jahr über lesen kann

Herbstlande / Hinter den fallenden Blättern
0

Yva Thorne versteht das Flüstern der fallenden Blätter. Das lässt sie für andere seltsam wirken und deshalb wünscht sie sich meistens, das die Stimmen einfach verschwinden....bis zu dem einen verwirrend ...

Yva Thorne versteht das Flüstern der fallenden Blätter. Das lässt sie für andere seltsam wirken und deshalb wünscht sie sich meistens, das die Stimmen einfach verschwinden....bis zu dem einen verwirrend Traum, der die Stimmen plötzlich verstummen lässt. Da begreift sie plötzlich wie viel ihr mit dem Verschwinden der Stimmen und Geschichten fehlt und begibt sich auf die Suche inmitten von Herbsttürmen...

Ich hab die Kurzgeschichten von Fabienne Siegmund in den Sammelbänden der Herbstlande bereits sehr geliebt. Diese Novelle steht ihnen in nichts nach.
Wir treffen auf altbekannte Figuren (das Kastanienmännchen) und erleben mit Yva Thorne eine fantastische Geschichte zwischen Traum und Wirklichkeit, zwischen Vertrauen und Verrat. Die wundervollen Illustrationennvon Jana Damaris Rech machen die Geschichte noch wirklicher.
5 Sterne und eine absolute Leseempfehlung an alle Herbstländer und die die es werden wollen!

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 03.08.2025

Die Kolibris leiten den Weg

Herbstlande / Der Pfad der Kolibris
0

In dieser Herbstlande-Novelle geht es um Marinette, deren Tochter verschwunden ist. Alle denken Sie ist tot, doch Marinette ist überzeugt davon, dass sie lebt und sie sie finden wird. Mit dem Eintritt ...

In dieser Herbstlande-Novelle geht es um Marinette, deren Tochter verschwunden ist. Alle denken Sie ist tot, doch Marinette ist überzeugt davon, dass sie lebt und sie sie finden wird. Mit dem Eintritt in das Zelt der flimmernden Lichter begibt sie sich auf eine abenteuerliche jedoch zeitlich begrenzte Suche in den Herbstlanden wo ihr Kolibris den Weg leiten.
Wir treffen hier einige bereits bekannte Figuren wieder und die Autorin Stefanie Bender beschreibt mit einer Herzenswärme und Liebe den Weg Marinettes, dass ich das ein oder andere Mal selbst Tränen in den Augen hatte. Die kleinen Illustrationen passen wie immer hervorragend ins Buch.
Auch wenn der Herbst kalt und ungemütlich sein kann - hier strahlt er Wärme und Gemütlichkeit aus.
5 Sterne und eine weitere Leseempfehlung von mir.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 03.08.2025

Eine weitere fantastische Geschichte der Herbstlande

Herbstlande / Fieberträume
0

Ich hatte lange Pause und dann heißt es für mich endlich zurück in die Herbstlande.
In Fieberträume trifft Eligius Halo (bereits bekannt aus einigen Geschichten der Herbstlande)während eines Besuches bei ...

Ich hatte lange Pause und dann heißt es für mich endlich zurück in die Herbstlande.
In Fieberträume trifft Eligius Halo (bereits bekannt aus einigen Geschichten der Herbstlande)während eines Besuches bei seiner Freundin Wanda plötzlich auf einen Fall eines unerklärlichen Fiebers. Er macht sich auf die Suche nach einem Gegenmittel bzw Heilung und trifft dabei auf mysteriöse Erscheinungen.
Die Novelle aus der Feder von Stephanie Kempin hat mir sehr gut gefallen.
Der von mir sehr gemochte Schreibstil den ich bereits aus "verklingende Farben" kannte hat mich wieder sehr fantasievoll durch dieses Buch gebracht. Die (wenn auch wenigen) Illustrationen von Katrin Minert passen in das gewohnte Herbstlande Bild und fügen sich so prima in die Geschichte ein.

Von mir gibt's 5 Sterne und eine Leseempfehlung für alle die die Herblande lieben und diejenigen die sie noch lieben lernen wollen.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere