Profilbild von Nilusni

Nilusni

Lesejury-Mitglied

Nilusni ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Nilusni über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 21.06.2020

Einer meiner Lieblingsbücher

Save Me

• Mut •

• Mut •
Mut brauchte es um anzufangen Bücher zu rezensieren und Mut brauchte es auch für Ruby um auf einer der renommiertesten Privatschulen Englands zu gehen, die auch James Beaufort, der Sohn eines reichen Firmenbesitzers besucht. Denn anders als ihre Mitschüler ist Ruby nicht Tochter reicher Geschäftsleute sondern kann lediglich aufgrund eines Stipendiums auf die Maxton Hall.
Ruby versucht keine Aufmerksamkeit auf sich zu ziehen und mit guten Noten durchzukommen um sich ihren Traum von Oxford zu verwirklichen.
Jedoch kommt sie hinter das dunkle Geheimnis Lydias, die Schwester James.
Diese ist verzweifelt und bittet James um Hilfe. Ruby will kein große Sache daraus machen um weiter keine Aufmerksamkeit auf sich zu ziehen, da sie nicht in die Welt der reichen passt und sich dort auch nicht wohl fühlt. James hingegen ist sich Ruby’s Verschwiegenheit nicht bewusst, befürchtet schlimmstes und versucht dafür zu sorgen dass Ruby das Geheimnis wahrt. So nimmt die Geschichte ihren Lauf.
Ich persönlich fand das Buch mega gut und mitreißend.
Einige Dinge waren zwar sehr vorhersehrbar dennoch gab es viele Überraschngsmomente die es wieder wettgemacht haben.
Nach dem Beenden des ersten Teils wollte ich direkt weiterlesen denn das Ende ist mega spannend!
Es ist einer meiner Lieblingsbücher geworden und ich kann es wirklich jedem empfehlen.
Auch der Schreibstil des Autors ist sehr angenehm zu lesen!
Ein Muss für alle Young Adult Fans😊🙈
Alles in allem wegen der vorhersehbaren Momente 4,5 von 5 Sternen 🌟