Ninas_booklove

Ninas_booklove ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Ninas_booklove über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 09.08.2022

Wohlfühlbuch 🥰

Lovely Hearts. Nur ein Lächeln von dir

„Lovely hearts – Nur ein Lächeln von dir“ ist der Auftakt der Goodville-Love-Reihe von Polly Harper.

In diesem Buch geht es um May und Cole.

May´s Schwester sowie ihr Schwager sterben bei einem Autounfall, ...

In diesem Buch geht es um May und Cole.

May´s Schwester sowie ihr Schwager sterben bei einem Autounfall, weshalb May sich nun um ihre Nichten kümmern soll, die sie gar nicht kennt.

May ist eine Weltenbummlerin, war immer unterwegs und hat ihre Schwester nie besucht.

Cole ist der beste Freund und Geschäftspartner von May´s Schwager gewesen und will die Vormundschaft der Mädchen für sich haben und macht May deshalb das Leben schwer.

Zu Beginn können die beiden sich gar nicht leiden.

Die Beziehung der beiden geht sehr langsam voran, bis sie beide merken das der andere doch gar nicht so schlimm ist wie gedacht.

Für mich war es ein richtiges Wohlfühlbuch, welches ich gerne gelesen habe.

Das Buch enthielt emotionale Themen und tolle Charaktere, war somit ein tolles Gesamtpaket.

Am Ende hätte ich gerne noch mehr über die beiden, bzw die 4 gelesen, da es sich ja alles recht langsam aufgebaut hat, war das Buch am Schluss für mich etwas zu schnell beendet.

Aber das ich noch gerne weiter gelesen hätte zeigt ja nur, das ich das Buch sehr gerne gelesen habe ;)

Ich bin schon jetzt sehr auf Band 2 gespannt

Dieses Buch wurde mir als Rezensionsexemplar zur Verfügung gestellt was aber keinen Einfluss auf meine Bewertung hatte

Veröffentlicht am 01.08.2022

Abschluss der Reihe

Love it up

„Love it up“ ist der dritte und finale Band der Stars and Lovers Reihe von Stella Tack.

In diesem Band geht es um Payton und Ethan.

Ethan geht mit seinem besten Freund Tyson auf Weltreise.

Da sie ...

In diesem Band geht es um Payton und Ethan.

Ethan geht mit seinem besten Freund Tyson auf Weltreise.

Da sie keine Kohle mehr haben gehen sie auf ein Casting für die Show „Love it up“, bei der getanzt werden muss.

Eigentlich war Ethan nicht wirklich überzeugend, aber wird als Lachnummer weiter gelassen.

Als einer der Choreografinnen der Tanzshow stellt sich Payton raus, mit der er in der Nacht zuvor einen One Night Stand hatte.

Die Geschichte wird sowohl aus Paytons als auch aus Ethans Sicht aus der Ich-Perspektive erzählt.

Ethan fand ich als Protagonist wahnsinnig toll.

Ich glaube ich habe einen kleinen Crush entwickelt ;)

Er war der typische süße Junge von nebenan, wollte dies aber eigentlich gar nicht sein und hat während der Show versucht ein anderes Ich zu entwickeln.

Payton fand ich anfangs gar nicht so sympathisch, wahrscheinlich einfach, weil sie Ethan nicht direkt wollte :D

Ich habe die Story wirklich gerne gelesen.

Sie war total erfrischend und gut zu lesen.

Das Hauptaugenmerk lag hier gar nicht wirklich auf der Beziehung zwischen den beiden.

Es wurde auch viel über die Castingshow und somit hinter den Kulissen berichtet.

Hierbei gab es auch tolle Nebencharaktere.

Zudem gab es natürlich ein Wiedersehen mit allen Protagonisten der Vorbände.

Nicht nur mit Gabriel, Summer, Rosie und Xander sondern auch mit den Nebencharakteren der Vorbände,wie zb DJ Tokio aka Peter oder Thalia.

Für mich war es ein gelungenes Ende der Reihe und mit „Beat it up“ zusammen eins meiner liebsten Bücher von Stella.

Veröffentlicht am 29.07.2022

4. Band der Hartwell-Love-Stories Reihe

The Truest Thing - Jeder Moment mit dir

„Hast du inzwischen nicht begriffen, das ich verdammt noch mal für dich lebe?“

„The Truest Thing“ ist der vierte Band der Hartwell-Love-Stories Reihe.

Die ersten beiden Bände waren unter einem anderen ...

„Hast du inzwischen nicht begriffen, das ich verdammt noch mal für dich lebe?“

„The Truest Thing“ ist der vierte Band der Hartwell-Love-Stories Reihe.

Die ersten beiden Bände waren unter einem anderen Verlag erschienen, weshalb dies vielleicht nicht direkt offensichtlich ist.

In jedem Band geht es um ein anderes Pärchen, man kann sie somit theoretisch unabhängig voneinander lesen, trotzdem wurden meiner Meinung nach schon recht viele Namen und Geschehnisse genannt, sodass es auf jeden Fall von Vorteil wäre die anderen oder zumindest ein oder 2 der anderen Bände und somit die Bewohner von Hartwell zu kennen.

Ich persönlich hätte es sonst etwas verwirrend gefunden. Für mich, als jemand der die anderen Bände gelesen hat, war es eine gute Erinnerung an die darin vorkommenden Geschehnisse.

In diesem Band ging es um Jake und Emery.

Zu Beginn reist man 9 Jahre in die Vergangenheit und kommt durch die Erzählungen dann immer näher in die Gegenwart.

Die Story wird bei Emery aus der Ich-Perspektive erzählt, aus Jake´s Sicht allerdings aus der Er-Perspektive.

Dies fand ich anfangs etwas gewöhnungsbedürftig, wobei mir dieser Erzählperspektivenwechsel nun schon des öfteren untergekommen ist.

Die Story an sich fand ich wirklich süß und ich habe sie gerne gelesen.

Jake hat mir wahnsinnig gut gefallen.

Emery hat mich teilweise etwas genervt, man konnte sich ja im Grunde schon denken wie das Buch aus geht, somit war mir das Katz und Maus Spiel etwas viel, aber zum Ende hin ist ja dann alles gut gegangen ;)

Veröffentlicht am 27.07.2022

Romance mit ernsten Themen

Dein Schatten in meinem Licht

„Dein Schatten in meinem Licht“ von Kristin Saß ist ein Romance Buch, welches ernste Themen enthält.

Dem muss man sich vor dem Lesen bewusst sein, um mögliche Trigger zu vermeiden.

Im Buch geht es ...

Dem muss man sich vor dem Lesen bewusst sein, um mögliche Trigger zu vermeiden.

Im Buch geht es um Ava. Ihr Vater ist Alkoholiker und geht in eine Suchtklinik, bei ihren Besuchen dort lernt sie Chayton kennen, der dort auch wegen einem Suchtproblem behandelt wird.

Die beiden freunden sich an und kommen sich näher, allerdings stellt vorallem Chaytons Suchtproblem sie immer wieder vor Problemen in ihrer Aufkeimenden Beziehung.

Die Geschichte wird bei Ava´s Sicht aus der Ich-Perspektive erzählt; bei Chayton allerdings in der Er-Perspektive.

Dies fand ich anfangs etwas gewöhnungsbedürftig da ich normalerweise die Ich-Perspektive bevorzuge, aber man kam trotzdem gut zurecht.

Das ganze war für mich, trotz der ernsten Themen, eine echt süße Story.

Chayton fand ich echt toll, auch wenn man bei manchen Sachen die er sich geleistet hat nur den Kopf schütteln konnte und ich mich gefragt habe: „Wieso macht der Trottel das jetzt?“ :D

Ava´s Zweifel gegenüber der Beziehung zu Chayton konnte man aufgrund der schweren Problematik verstehen, trotzdem haben mich ihre ständigen Zweifel zeitweise etwas genervt.

Alles in allem fand ich es eine echt süße, emotionale Story mit tollen Charakteren, die ich gerne gelesen habe.

Zeitweise war es für mich aber etwas schleppend, es wurden so viele Szenen eingebaut die man teilweise nicht wirklich gebraucht hätte. Somit hat es sich für mich zwar etwas gezogen, ich habe aber trotzdem nie die Lust an der Story verloren

Veröffentlicht am 26.07.2022

Einfach schön

Words You Need

„Words you need“ ist der zweite Band der Amber-Falls-Reihe von Josi Wismar.

Man kann die Bände aber unabhängig voneinander lesen, da es in jedem Band um ein anderes Pärchen geht.

Für mich war es das ...

„Words you need“ ist der zweite Band der Amber-Falls-Reihe von Josi Wismar.

Für mich war es das erste Buch der Autorin.

In diesem Buch geht es um Lexie und die Story wird auch komplett nur aus ihrer Perspektive in der Ich-Perspektive erzählt.

Lexie ist in Pflegefamilien aufgewachsen und hat kein Vertrauen, vor allem nicht zu Männern, weshalb sie immer nur One-Night-Stands hat.

Doch dann trifft sie im Club auf Nate und bricht für ihn ihre Regeln.

Ich fand es eine total süße Story die mir ans Herz gegangen ist.

Teilweise auch mit Witz, wie die zwei miteinander interagiert haben.

Auch die Clique um Lexie, Jake,Em & Will fand ich wahnsinnig sympatisch.

Trotz den Themen die in dem Buch vorkamen und dem damit verbundenen „Drama“ war es für mich ein richtiges Wohlfühlbuch welches ich gerne gelesen habe.