Profilbild von Noreia

Noreia

Lesejury-Mitglied
offline

Noreia ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Noreia über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 13.04.2024

Geniale Geschichte und Experimente für die ganze Familie

Die Forscherbande: Experimentieren und Entdecken mit Ada Twist
0

Allein schon die Geschichte um Ada Twist ist das ganze Buch schon wert. Wir haben alle wirklich herzhaft lachen können. Und es steckt davon was in jedem Kind. Ich habe mit meinen beiden Jungs (11 und 6 ...

Allein schon die Geschichte um Ada Twist ist das ganze Buch schon wert. Wir haben alle wirklich herzhaft lachen können. Und es steckt davon was in jedem Kind. Ich habe mit meinen beiden Jungs (11 und 6 Jahren) gemeinsam einiges aus dem Buch gemacht und auch wenn es erst ab 8 Jahren ist, konnte auch mein Jüngster bereits mitmachen. Die Mondphasen gehen natürlich nur, wenn es das Wetter her gibt, alles andere, was wir bereits geforscht haben, ging sehr gut. Wenn man es als Familienprojekt nimmt, können auch m.E. Kinder ohne Lesen oder schreiben zu können bereits mitmachen. Auf jeden Fall deckt es sehr viele tolle und interessante Bereiche ab, was ich sehr toll finde und auch meine Jungs abgeholt hat.

  • Einzelne Kategorien
  • Handlung
  • Erzählstil
  • Charaktere
  • Cover
  • Mitmach-Charakter
Veröffentlicht am 02.04.2024

Tolle Geschichte mit Herz

Die Rosenholzvilla
1

Ich habe dieses Buch angefangen und konnte es nicht mehr aus der Hand legen. Das Cover ist schon so wunderschön gestaltet und der Klappentext hat mich sehr neugierig gemacht. Die Story hat so einen fesselnden ...

Ich habe dieses Buch angefangen und konnte es nicht mehr aus der Hand legen. Das Cover ist schon so wunderschön gestaltet und der Klappentext hat mich sehr neugierig gemacht. Die Story hat so einen fesselnden Schreibstil, dass man quasi in der Geschichte drin ist, ohne dass die Beschreibungen zu langatmig sind. Die Charaktere könnten gefühlt meine Nachbarn sein, man hat sofort einen Bezug zu den Protagonisten. Die Familiengeheimnisse halten einen definitiv bei Leselaune ohne, dass eine Schwere aufkommt und man auch nicht gleich jedes Geheimnis im Ansatz weiß. Danke für einen wunderschönen leichten Roman, der definitiv Lust auf mehr macht. :))

  • Einzelne Kategorien
  • Handlung
  • Erzählstil
  • Charaktere
  • Cover
  • Thema