Profilbild von Nounty

Nounty

Lesejury-Mitglied

Nounty ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Nounty über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 16.04.2023

Ortswechsel ans Meer - Liebe, Tanz und gute Freunde

Küstenträume in der kleinen Tanzschule am Meer

Lilly kommt über eine schmerzhafte Trennung einfach nicht hinweg. Ihre Schwester Mara organisiert somit kurzer Hand einen Wortwechsel für sie, mit dem Wissen, dass es Lilly darüber hinweg helfen wird.

In ...

In Travemünde angekommen, lernt Lilly Nati, die beste Freundin ihrer Schwester, kennen.
Nati betreibt dort die kleine Tanzschule und ist mit ihrem Mann Nicht auf der Suche nach einem neuen und größerem Zuhause.
Aber auch dem Meeresbiologen Tim läuft Lilly über den Weg. Dieser wird im Verlauf der Geschichte ihr Leben und ihre Gefühlswelt noch einige Male durcheinander bringen.
Am Ende ist es gerade er, der es schafft, dass Lilly sich endlich öffnet und versucht sich ihren Ängsten und Gefühlen zu stellen.

Auch mit dem zweiten Teil, Küstenträume in der kleinen Tanzschule am Meer, hat Ria Helllichten wieder einen fesselnden Roman geschaffen, der zum Träumen, Mitfühlen und vor allem zu Weiterlesen anregt.
Das ideale Buche für gemütliche Sofatage oder am Strand.

Veröffentlicht am 10.03.2023

Macht süchtig!!

Die Sieben-Schwestern-Serie Band 1-3: Die sieben Schwestern / Die Sturmschwester / Die Schattenschwester

Durch Zufall ist mir mal Band 1 in die Hände gekommen und ich konnte nicht mehr damit aufhören. Habe jetzt die ersten drei Bände durch und habe die nächsten schon im Regal stehen. Jedes Buch für sich eine tolle Geschichte und trotzdem das Zusammenspiel mit allen Bänden. Toll beschriebene Charaktere.

Veröffentlicht am 09.03.2023

Minimalismus mal anders

Der schlauste Mann der Welt

Die Geschichte ist gut geschrieben und der Charakter wirkt real. Manchmal ist es für meinen Geschmack etwas zu unrealistisch. Konnte der Handlung soweit gut folgen.