Profilbild von Oemchen73

Oemchen73

Lesejury-Mitglied
offline

Oemchen73 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Oemchen73 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 21.07.2019

Ein Prosecco zum Frühstück

Tante Poldi und die sizilianischen Löwen
0

Tante Poldi und die sizilianischen Löwen

Ein Buch, das ich gerne und flüssig gelesen habe, obwohl ich zu Beginn einige gedanklichen Sprünge bei der Zusammenfassung bei jedem Kapitelanfang machen musste. ...

Tante Poldi und die sizilianischen Löwen

Ein Buch, das ich gerne und flüssig gelesen habe, obwohl ich zu Beginn einige gedanklichen Sprünge bei der Zusammenfassung bei jedem Kapitelanfang machen musste. Zum Ende hin gefiel mir dies jedoch sehr gut, da es doch ein wenig die Neugier auf das Kapitel erhöht hat.

Zum Inhalt wurde bereits alles geschrieben, das neue Leben der Tante Poldi auf Sizilien macht Lust auf Sonne, Liebe, Prosecco und ... die Mafia, wobei diese zum Leidwesen der Tante Poldi nicht offen erscheinen möchte.

Es hat Spass gemacht, mit ihr, der immer präsenten Verwandschaft, dem attraktiven und geheimnisvollen Commissario und dem erzählenden Neffen zusammen, das Verbrechen mit einigen Irrungen und Wirrungen zu lösen.

Die Lust auf weitere Abenteuer ist geweckt, der Prosecco ist kalt gestellt, aber nur zum Wachwerden...