Otaku_Eli

Lesejury-Mitglied

Otaku_Eli ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Otaku_Eli über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 09.12.2017

Sehr gute Fortsetzung!

Totenhaus

Blum ist wie fast jeden Sommer mit ihren zwei Töchtern nach Griechenlang ans Meer gefahren. Friedlich. Sonnig. Entspannd sitzt Blum auf dem Sand. Doch von einem Schlag auf dem anderen spürte sie den Boden unter ihren Füßen nicht mehr. Sie sieht sich selbst in der Zeitung! Tot! Der Brustkorb offen und das Herz Pink angemalt. Sie wartet keine Sekunde. Blum bringt die Kinder sofort in den Wagen und fährt zurück nach Innsbruck. Ab da geginnt das Abenteuer. Blum will wissen wer diese Frau ist. Ihre Schwester? Aber sie kann sich an keine Schwester erinnern. An das einzige woran sie sich, in ihrer Kindheit, erinnern kann sind die stundenlangen Bestrafungen.Vielleicht ist das auch nur ein Zufall, dass irgendwer genau so ausschaut wie Blum. Ach Unsinn. Es muss eine logische Erklärung dafür geben.

Von A bis Z spannend. Ich konnte das Buch nicht mehr aus der Hand lassen. Der Autor übertrifft sich wieder mal selbst.

Veröffentlicht am 09.12.2017

Sehr gute Fortsetzung!

Totenfrau

Blum ist Bestatterin, Mutter von zwei Kindern, Witwe und eiskalt. Sie wurde als kleines Kind von Bestattern, die keine Kinder zeugen konnten, adoptiert und gezwungen Leichen zu waschen, zu rasieren und ihnen die Fingernägel zuschneiden. Mit 24 Jahren entscheidet sie sich ihre "Eltern" umzubringen. Niemand hat gemerkt das sie es war niemand. Blum hatte ein schönes leben bis 8 Jahre später ihr geliebter Mann, Mark, vor ihren Augen und den Augen ihrer zwei Töchter von einem LKW überfahren wurde. Mark war ihr ein und alles und jetzt ist er tot. Doch Blum lässt das nicht auf sich sitzten und sucht nach ihm. Nach dem Mörder.

Dieses Buch ist ein absoluter Must-have für Thriller- Liebhaber. Ich liebe wie brutal Blum sein kann obwohl es machmal ziemlich schockierend ist zuzusehen was für Methoden sie benutzt um Leute zum Reden zu bringen. Das Buch reißt einen total mit. Spannend wie eh und je. Kann ich nur weiterempfehlen.