Profilbild von Pages

Pages

Lesejury-Mitglied

Pages ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Pages über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 30.01.2024

ColdHart - String & Weak von Lena Kiefer

Coldhart - Strong & Weak

Elijah Coldwell hat sämtliche Bereiche seines Lebens unter Kontrolle: Studium, Firma, Sport. Kontrolle ist sein Weg, um seine Ängste nach der Entführung als Kind in den Griff zu bekommen. Liebe würde diese Kontrolle jedoch gefährden. Doch dann trifft Elijah auf Felicity Everhart. Ihre Offenheit fasziniert ihn mehr als jede andere. Als Elijah jedoch nach Hinweisen über sein Kidnapping sucht, hat er keine Ahnung, dass ein Name auf seiner Liste ausgerechnet Felicitys Vater ist..

Nach WestWell konnte ich ColdHart kaum erwarten. Ich war mir zunächst ein wenig unsicher, ob ich den großen Zeitsprung vom 16-jährigen Eli zum 22-jährigen Elijah mögen würde. Lena Kiefer hat es jedoch wieder mal geschafft, mich mit ihrem Schreibstil und den Charakteren total in ihren Band zu ziehen. Die Charaktere waren mir von Beginn an sympathisch. Felicity ist liebenswert, offen und lebensfroh. Und somit das genaue Gegenteil von Elijah. Kontrolle ist für Elijah wortwörtlich lebenswichtig. Elijahs Vergangenheit ist einfach herzzerreißend und lässt einen seine Handlungsweisen nachvollziehen. Die beiden Charaktere harmonieren und ergänzen sich sehr schön. Die Anziehung zwischen ihnen ist in jeder ihrer Begegnungen deutlich spürbar. Der Cliffhänger am Ende war einfach fies, also noch schlimmer als in WestWell. Selbst zwei Tage später kann ich das Ende immer noch nicht glauben. Ich muss zugeben, dass ich schon von Anfang an wusste, wie die Story ungefähr ablaufen würde, da der Klappentext sehr viel über den Inhalt verrät. Dennoch hat dies der Spannung keinen Abbruch getan. ColdHart verbindet Sehnsucht, Spannung und ist emotional sehr aufgeladen. Definitiv ein Highlight.

Das Cover ist unbeschreiblich schön. Die dunklen Farben passen sehr gut zur Story und sehen sehr elegant aus. Ein absoluter Hingucker im Bücherregal.