Pau_herw

Lesejury-Mitglied

Pau_herw ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Pau_herw über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 14.08.2023

Starke Geschichte mit viel Spice

Icebreaker

Ich hatte von Anfang an große Erwartungen an das Buch und diese wurden auch erfüllt. Bei einem solchen Cover erwartet man gar nicht so viel Spice, aber das täuscht.

Das Buch dreht sich hauptsächlich um ...

Das Buch dreht sich hauptsächlich um das Eiskunstlaufen und nicht so sehr um Eishockey, im Vergleich zu anderen hat mich das aber nicht sehr gestört. Besonders weil auch das Setting des Colleges dadurch im Vordergrund stand und ich das sehr gerne mag.

Insgesamt ist es auch sehr einfach zu lesen. Ein super eingängiger Schreibstil hilft einem in der Geschichte zu leben.

Eine super süße Liebesgeschichte in der sich die Protagonisten gegenseitig wertschätzen und einen Safe-Place aufbauen, auch wenn es einige Schwierigkeiten gibt. Wenn Stas und Nate zusammen sind spürt man einfach eine Geborgenheit und eine Ruhe, welche echt angenehm ist.

Zwischendrin hat sich die Story etwas gezogen trotzdem gibt es eine ganz klare Message und Stas entwickelt sich zu einer noch viel stärkeren Person, als am Anfang gedacht. Eine starke Protagonistin, die in der Geschichte den Grumpy Part übernimmt war mal etwas anderes und dadurch richtig gut. Auch ihre Probleme wurden auf eine gute Art in die Geschichte eingebaut und dabei fand ich, dass besonders die Therapie einen wichtigen Teil bildete, um Stas Gefühle zu verstehen. Das Ganze hat einen ihr aber nur noch Näher gebracht.

Auch die anderen Charaktere wachsen einem richtig ans Herz. Eine super süße Gruppe, die sich gegenseitig unterstützt und richtig Humor in die Geschichte bringen.