Pauline-swg

Lesejury-Mitglied

Pauline-swg ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Pauline-swg über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 11.04.2020

Einfach Klasse!

Wenn Donner und Licht sich berühren

Brittainy C. Cherry lässt einen nur so durch die Seiten fliegen. Ihr unglaublicher Schreibstil lässt einen voll und ganz in die Geschichte eintauchen und all das fühlen was auch die Protagonnisten fühlen. ...

Ich kaufe Bücher zwar nicht nur nach dem Cover aber hier muss ich Sagen hat es eine große Rolle gespielt.

Die Geschichte der beiden Protagonisten hat mich unglaublich mitgenommen. Beide sind auf ihre Art liebenswert, und man kommt nicht drum herum beide ins Herz zu schließen. Durch Elliotts stottern war er mir noch sympathischer als er es ohne gewesen wäre. Auch Jasmine mochte ich von Anfang an, ich konnte ihre Entscheidungen und ihre Liebe zu ihrer Mutter voll und ganz nachvollziehen. Nach einigen Dingen die ihre Mutter von sich gelassen hatte brauchte ich einen Moment um mich wieder zu sammeln. Bei einigen stellen hat mir Brittainy sogar Tränen in die Augen gezaubert.

Ich finde die Buchidee super umgesetzt und es hat mir viel Lesespaß gebracht, wobei ich die zweite Hälfte noch viel besser wie die ersten finde.

Das Buch ist auf einem hohen emotionalen Level, Poetisch und ein wenig lustig. Von mir gibt es eine klare Leseempfehlung.