Peachesfloop

Lesejury-Mitglied

Peachesfloop ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Peachesfloop über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 06.02.2024

Interessante Idee, hätte aber besser umgesetzt werden können

Mitternacht

Das Buch Mitternacht hörte sich mit seiner Inhaltsangabe sehr gut und vielversprechend an. Ich war gleich verwundert dass es nur knapp 180 Seiten umfing.

Das Buch konnte mich gar nicht richtig packen. ...

Das Buch konnte mich gar nicht richtig packen. Die Idee ist sehr gut und wäre sicher sehr spannend, aber mich konnte es nicht fesseln.
Letztendlich war ich froh wie ich gestern endlich alles beendet hatte.

Das Buch war für mich zäh zu lesen und die Story war an manchen Stellen nicht ganz ausgearbeitet, wie ich finde. Man hätte ruhig mehr und tiefer in die Geschichte reingehen und erzählen können.

Das Ende kam so plötzlich und war so kurz und schnell geschrieben, dass man das erst gar nicht versteht. Nach erneutem überfliegen verstand ich das Ende. Auch das hätte besser ausgearbeitet sein können.

Gutes Buch, tolle Idee und schöne Umsetzung

Rabenfluch

Auf dieses Buch kam ich, da die Autorin aus der gleichen Stadt wie ich stammt und ich gerne Mal ein Buch von ihr lesen sollte.

Ich kann mit Fantasy nicht so viel anfangen. Als ich noch jünger war, war ...

Ich kann mit Fantasy nicht so viel anfangen. Als ich noch jünger war, war Fantasy mehr mein Ding, habe mich inzwischen aber mehr der Romanwelt zugewandt.

Am Anfang kam ich etwas schleppend voran und es dauerte seine Zeit bis ich mit der Geschichte und den Charaktern warum wurde. Aber dann war ich traurig, als das Ende Nähte.

Liyon gefiehl mir als Charakter am besten, ihn mochte ich von Anfang an, vielleicht weil er mich an einen meiner Brüder erinnert.

Die Geschichte ist flüssig und schön erzählt. Beinhaltet die ein oder andere Überraschung und auch das Ende ist nicht das was man erwartet hatte!

Grossartiges Buch! Die nächsten Bettina Auer Bücher warten schon auf meinem Tolino !!

Veröffentlicht am 06.02.2024

Verzaubert von der ersten bis zur letzten Seite

Die Blütentöchter

Innerhalb von nur zwei Tagen beendete ich diesen tollen Roman von Joel Tan.

Innerhalb von nur zwei Tagen beendete ich diesen tollen Roman von Joel Tan.

Ich lass zuerst die Inhaltsangabe, war gleich begeistert und war furchtbar traurig als das Buch zu Ende war, wenn gleich ich das Ende herbeigesehnt hatte.

Man ist sofort verliebt in die Drei Schwestern und spürt diese enge und lebenslange Bindung der Schwestern. Man leidet mit jeder einzelnen von ihnen, während der ganzen Trennung hinweg. Aber man verliebt sich auch gleich mit den Schwestern in ihre drei wirklich lieben und guten Männern und wünscht ihnen alles gute.

Die Wendungen im Buch sind nachvollziehbar und gut geschrieben. Nichts verwirrendes oder nichts unpassendes geschieht.

Eine klare Empfehlung für alle, die Romane, Liebe, Drama und eine gute Abendlektüre mögen!!

Drama, Baby, Drama!?

Der Kerl vom Land

Der erste Teil dieser Geschichte war so toll und lustig dass ich mich sofort auf den zweiten eingelassen habe.

An manchen Stellen immer noch so lustig und liebevoll wie der erste Teil, doch ich finde der zweite Teil ist so absehbar. Außerdem lässt er mich an der modernen, ach so starken Désirée als Charakter sehr zweifeln und auch die Verhütung wird sehr klein geschrieben. Oft dachte ich mir, Désirée ist wahrlich zu einer Gebärmaschine mutiert und hat alle Grundsätze für die sie erst gekämpft hatte vollkommen für ihren Benny über Bord geworfen. Und dieser kennt es weder, noch weiss er es zu schätzen...

Irgendwie traurig, aber doch sehr realistisch erzählt... Hätte mir nur gewünscht, Désirée würde sich mehr treu bleiben...

Veröffentlicht am 06.02.2024

Ein Buch das die Abgründe eines Menschens nahe bringt.

3096 Tage

Dieses Buch ist wie ein Thriller, der einen packt und man ihn nicht mehr aus der Hand geben will. Mit dem Unterschied, dass dieses Buch keine Fiktive Geschichte erzählt, sondern es sich um ein echtes Schicksal handelt.

Diese Abgründe die Natascha Kampusch erzählt, erzähl sie oft, als wäre sie nicht das Mädchen gewesen, dass dieses Schicksal erleidet hatte.
Besonders in den ersten Seiten, in denen sie von ihrem Leben als 10 Jährige erzählt, fand ich etwas komisch. Natürlich handelt es sich hierbei um ein Thema, um ein Schicksal, dass man nicht vergisst. Doch die 10 Jährige Natascha wirkt auch wie die 18 Jährige Natascha. So aufgeklärt, so stark. Es wirkt manchmal fast ein wenig "überheblich", ihre Klarheit im Ausdruck. Ihre Auffassungsgabe die sie schon als Kind aufweist, wie sie mit dem Täter redet, spielt, versucht ihn zu beeinflussen.

Natürlich ist es erschreckend und traurig, aber manchmal ist dieses psychologische "to much".

Ein unfassbares Buch, dass einem die Abgründe eines Menschens nahe bringt. Vielleicht sogar zu nahe.