Profilbild von Pethsy

Pethsy

aktives Lesejury-Mitglied

Pethsy ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Pethsy über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 16.06.2018

Spannend bis zum Schluß

FederLeicht 7. Wie ein Funke von Glück

Der letzte Teil der Federleicht Reihe - Cassina und Eliza müssen die Siegel vernichten und Damian finden. Dafür gehen sie durch eine weitere schwere Prüfung. Der Teil ist spannend und bezaubernd bis zum Schluss. Wenn man nahe am Wasser gebaut ist sollte man Taschentücher in Reichweite haben, denn natürlich steht die Beziehung von Cassina und Eliza auch diesmal wieder auf der Kippe. Ich freue mich schon auf die nächsten Bücher von Marah Woolf

Veröffentlicht am 30.12.2017

Für Zwischendurch ganz ok

Kalter Grund

Pia Korittkis ist neu in der Mordkommisson und muss sich bei den neuen - männlichen - Kollegen erst mal behaupten. Da kommt ein großer Fall herein und es sind Zuwenig Kommissare verfügbar, die Chance für Pia.

Ich persönlich find die Geschichte etwas langatmig. Die Spannung baut sich nicht so richtig auf und das sie dann auch noch eine Affäre mit ihrem Kollegen hat ist schon sehr Klischeehaft.

Alles in allem aber ein netter Krimi bei dem man beim Hören nicht die volle Konzentration braucht.

Veröffentlicht am 10.03.2017

Nicht jede Idylle ist ungefährlich ;-)

Lauter reizende alte Damen

Die arme Tuppence, da fährt sie mit zu Tommys Tante ins Altenheim und dann will die sie garnicht sehen, und dann lernt sie noch eine nette alte Dame kennen, die ihr was von einem toten Kind hinter dem Kamin erzählt. Nun ja so ist es halt wenn man ins Altenheim fährt oder nicht.

Kurz darauf stirbt die Tante und auch die alte Dame wurde überstürzt aus dem Altenheim geholt, doch davor hat sie der Tante noch ein Bild von einem Haus geschenkt. Und schon ist Tuppence neugier geweckt und sie stürzt sich in ein neues Abenteuer.

Die Geschichte ist wieder mal eine Tuppence und Tommy Geschichte dich ich persönlich sehr gern habe. Natürlich gibt es wieder einige unerwartete Wendungen und am Ende ist es dann doch nicht ganz so wie man dachte. Für mich ein gelungener Krimi.

Veröffentlicht am 09.03.2017

Weihnachten - die ganze Familie und ein Mord

Hercule Poirots Weihnachten

Dieser Fall von Hercule Poirot spielt zu Weihnachten, wie der Name schon verrät. Ein reicher alter Herr - Simone Lee - mit Landsitz scharrt all seine Söhne um sich um Weihnachten zu feiern. Dies ist etwas besonderes da er sich nicht mit allen gut versteht und einige auch schon lange nicht mehr gesehen hat. Auch seine Enkelin, die Tochter seiner einzigen Tochter trifft ihren Großvater zum ersten Mal.

Wie zu erwarten ist die Stimmung nicht unbedingt die Beste und auch Simon Lee entpuppt sich als - na sagen wir mal - nicht der netteste Vater. Dazu kommt unerwarteter Besuch aus Südafrika - wo das Vermögen gemacht wurde.

Und dann passiert es - am Abend des 24. Dezember wird der alte Herr ermordet. Zum Glück ist Poirot gerade in der Grafschaft beim zuständigen Polizeichef zu besuch und Hilft so bei den Ermittlungen. Und eines steht für ihn sehr schnell fest - den Mord kann nur einer aus der Familie verübt haben - doch wer?? Wie immer ein sehr überraschendes Ende.

Die Stimme des Sprechers finde ich sehr angenehm. Weihnacht wird in diesem Stück nicht wirklich thematisiert es hätte genauso gut der Geburtstag oder Ostern sein können.
Es gibt einige Überraschungen die man so nicht erwartet und für mich war es ein sehr kurzweiliges Vergnügen dieses Hörbuch zu geniessen.

Veröffentlicht am 08.03.2017

Die maskierte Stadt - es wird wieder gefährlich

Die maskierte Stadt

Die maskierte Stadt entführt und in eine Parallelwelt, in der nicht nur das Chaos stark ist, sondern in dem auch in Venedig immer Karneval ist. Irene Winters eine Agentin der unsichtbaren Bibliothek begibt sich in diese für sie gefährliche Welt um ihren Lehrling und Freund Kai zu helfen, der von den Elfen entführt wurde. Dieses Abenteuer muss sie ohne die Hilfe der Bibliothek aber auch ohne die Hilfe der mächtigen Verwandten von Kai.

Dieses Abenteuer erzählt uns mehr über die Elfen aber auch über die Drachen. Es erlaubt uns tiefer in Genevieve Cogmans Universum zu Blicken. Und wieder gibt es ein spannendes Ende, welches Vorfreude auf den nächsten Teil zurücklässt