Platzhalter für Profilbild

PetraMariaBaum

Lesejury-Mitglied
offline

PetraMariaBaum ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit PetraMariaBaum über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 23.10.2022

Lebensverändernd

Worte der Kraft
0

Sowohl Buch, als auch Kartenset (incl. Schachtel) sind sehr schön und ansprechend gestaltet.

Ich wusste aus den Erfahrungen von Freunden, dass das Buch "Kurs in Wundern" es in sich hat, wobei ich ihn ...

Sowohl Buch, als auch Kartenset (incl. Schachtel) sind sehr schön und ansprechend gestaltet.

Ich wusste aus den Erfahrungen von Freunden, dass das Buch "Kurs in Wundern" es in sich hat, wobei ich ihn selbst nicht gelesen habe. Umso neugieriger war ich auf das Buch und Kartenset von Chuck Spezzano. Den Autor kenne ich von seinen zahlreichen Büchern und Karten, weswegen mir die Qualität seiner Werke wohlbekannt ist.

Was soll ich sagen? Meine Erwartungen sind übertroffen worden.
Die kleinen Karten mit den Worten der Kraft, sind von der Größe perfekt, um sie überall hin mitzunehmen. Ich z.B. habe sie oft in meiner Handyhülle bei mir getragen. Es ist sinnvoll, die Karte in seiner Nähe zu haben, und diese wiederholt als Erinnerung über den Tag anzusehen und zu lesen.

Spezzano hat den Kurs in Wundern mit seinen Erläuterungen in meinen Augen alltagstauglich gemacht. Ich arbeite sehr gerne damit, und profitiere von den Reflektionen.

Manchmal frage ich mich, wenn ich nur ein einziges Buch auf eine einsame Insel mitnehmen dürfte, welches das wäre?! Meine Liste ist um dieses Buch gewachsen. Ich persönlich habe das Empfinden, dass dieses Buch ein Leben verändern und die eigene Energie anheben kann, wenn man offen und bereit dafür ist.

Meinem Eindruck nach sind sowohl Buch, als auch die Karten wunderbare Jahresbegleiter. Bis zu 366 Tage begleitet der Autor mit seinem Werk das Leben all derer, die das wünschen. Was für eine schöne Vorstellung.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
Veröffentlicht am 23.10.2022

Lebensverändernd

Worte der Kraft
0

Sowohl Buch, als auch Kartenset (incl. Schachtel) sind sehr schön und ansprechend gestaltet.

Ich wusste aus den Erfahrungen von Freunden, dass das Buch "Kurs in Wundern" es in sich hat, wobei ich ihn ...

Sowohl Buch, als auch Kartenset (incl. Schachtel) sind sehr schön und ansprechend gestaltet.

Ich wusste aus den Erfahrungen von Freunden, dass das Buch "Kurs in Wundern" es in sich hat, wobei ich ihn selbst nicht gelesen habe. Umso neugieriger war ich auf das Buch und Kartenset von Chuck Spezzano. Den Autor kenne ich von seinen zahlreichen Büchern und Karten, weswegen mir die Qualität seiner Werke wohlbekannt ist.

Was soll ich sagen? Meine Erwartungen sind übertroffen worden.
Die kleinen Karten mit den Worten der Kraft, sind von der Größe perfekt, um sie überall hin mitzunehmen. Ich z.B. habe sie oft in meiner Handyhülle bei mir getragen. Es ist sinnvoll, die Karte in seiner Nähe zu haben, und diese wiederholt als Erinnerung über den Tag anzusehen und zu lesen.

Spezzano hat den Kurs in Wundern mit seinen Erläuterungen in meinen Augen alltagstauglich gemacht. Ich arbeite sehr gerne damit, und profitiere von den Reflektionen.

Manchmal frage ich mich, wenn ich nur ein einziges Buch auf eine einsame Insel mitnehmen dürfte, welches das wäre?! Meine Liste ist um dieses Buch gewachsen. Ich persönlich habe das Empfinden, dass dieses Buch ein Leben verändern und die eigene Energie anheben kann, wenn man offen und bereit dafür ist.

Meinem Eindruck nach sind sowohl Buch, als auch die Karten wunderbare Jahresbegleiter. Bis zu 366 Tage begleitet der Autor mit seinem Werk das Leben all derer, die das wünschen. Was für eine schöne Vorstellung.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
Veröffentlicht am 21.10.2022

Tiefgündig

Die Suche nach Sinn (Roman)
0

Der Roman erzählt die Geschichte von einer jungen Frau namens Lucy, die gerade alles im Leben zu verlieren scheint. Hacker legten ihr Business lahm, und als zu allem Übel auch noch ihre Hündin Luna stirbt, ...

Der Roman erzählt die Geschichte von einer jungen Frau namens Lucy, die gerade alles im Leben zu verlieren scheint. Hacker legten ihr Business lahm, und als zu allem Übel auch noch ihre Hündin Luna stirbt, scheint ihr Leben komplett zusammenzubrechen, wäre da nicht Sam, der ihr leidenschaftliche Erotik bietet, und sie sanft auffängt.

Lucy hat viele tiefsinnige, bewegende Begegnungen mit Menschen, mit denen sie über Spirituelles, Gott, die Welt, und das Leben ansich reflektiert. Am Ende nimmt ihr Leben u.a. dadurch eine Wendung.

Neben der Erzählung, die viele erotisch ausgeschmückte Szenen beinhaltet, rund um das Leben der Hauptfigur, erzählt das Buch die Geschichten von Menschen, die mehr vom Leben wollen, als einfach nur ihre Zeit irgendwie rumzubringen.

Ein hochspiritueller Roman, den ich erfrischend fand. Und gerade seine Tiefgründigkeit veranlasst mich zur Weiterempfehlung.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 07.10.2022

Richtig schön

Ich bin das Leben - Ich-bin-Affirmationen führen dich in dein volles Potenzial
0

Sehr schöne Bilder, die verknüpft sind mit einer Ich bin-Affirmation, welche eine Wonne für den Tagesstart. Meist nutze ich dieses Set um eine Tagesbotschaft zu bekommen.
Beim Ziehen von zwei Karten, rät ...

Sehr schöne Bilder, die verknüpft sind mit einer Ich bin-Affirmation, welche eine Wonne für den Tagesstart. Meist nutze ich dieses Set um eine Tagesbotschaft zu bekommen.
Beim Ziehen von zwei Karten, rät die Autorin sich folgende beiden Fragen zu stellen. Zum Einen: "Was wirkt vordergründig?", und zum Anderen: "Was wirkt im Hintergrund?".

Die Ich bin-Botschaften dienen als kraftvolles Instrument, um die jeweilige Energie zu verankern.

Gute Erfahrungen habe ich damit gemacht, mir die Affirmationen am Tag mehrfach im Geiste oder laut zu wiederholen. Dafür habe ich meine Augen meist kurz geschlossen und einen Atemzug genommen. Mir hilft das beim Verankern.

Im Begleitbüchlein ist ein kurzer Text zu finden, der für mich die genau richtige Länge hat.
Die Fotos, die die Karten zieren, hat die Autorin selbst gemacht. Vermutlich empfinde ich sie deshalb auch als stimmig.

Dieses Deck empfehle ich gerne, wenn man - wie ich - Tagesbotschaften mag.
Persönlich schätze ich gerade die große Kraft der ICH BIN-Botschaften.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
Veröffentlicht am 01.10.2022

Love it!

Sacred Forest – Orakel des Heiligen Waldes
0

Das Kartenset hat mich vom ersten Augenblick an gefesselt und in seinen Bann gezogen. Anders kann ich es nicht beschreiben. Dieses abtauchen, in die Tiefen des heiligen Waldes, ist bei mir zu jeder Zeit ...

Das Kartenset hat mich vom ersten Augenblick an gefesselt und in seinen Bann gezogen. Anders kann ich es nicht beschreiben. Dieses abtauchen, in die Tiefen des heiligen Waldes, ist bei mir zu jeder Zeit mit einem Wohlgefühl verbunden gewesen.

Die Rückseite der Karte zeigt einen Pegasus mit Reiter*in am Nachthimmel. Schon alleine in dieser Szenerie könnte ich versinken.

Die Motive der Vorderseiten sind detailverliebt und spiegeln die Texte wider. Sie tragen je einen Oberbegriff und ein Wort. Beispiele sind: Unwetter "Chaos", Espe "Mut", Nebelmoor "Geduld".
Viele Male habe ich mir einfach das Motiv ausgiebig betrachtet, es wirken lassen - für mich wie ein Seelenkuss.
Der Künstler heißt Scott Breidenthal, und es scheint, er kennt den heiligen Wald ganz genau.

Das Lesen des Textes, eingemummelt in eine warme Decke bei nasskaltem Wetter, ein weiterer Seelenstreichler. Denise Linn beschreibt die Szene im heiligen Wald und schwupps bin ich genau dort. Die Texte motivierend, inspirierend, anregend.

Ich kann nicht mehr schreiben als: Love it!

Möchte mit einem Zitat von Linn enden: >>Am Rande des Geistes wartet die heilige Wildnis der Seele. Sie lockt uns wie ein großer Wald voller erstaunlicher Rätsel und Wunder.<<

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil