Profilbild von Pluto91

Pluto91

Lesejury-Mitglied
offline

Pluto91 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Pluto91 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 04.02.2018

Ohne Limit

Limit
0

Nach "Der Schwarm" hatte ich hohe Ansprüche an diesen Roman. Ich wurde nicht enttäuscht. Ein gelungenes Meisterwerk, das es schafft Science Fiction mit der Banalität einer reellen Zukunft zu verknüpfen. ...

Nach "Der Schwarm" hatte ich hohe Ansprüche an diesen Roman. Ich wurde nicht enttäuscht. Ein gelungenes Meisterwerk, das es schafft Science Fiction mit der Banalität einer reellen Zukunft zu verknüpfen. Auch spannend wegen der vielen aktuellen Themen aus Gesellschaft, Politik und Wirtschaft.
Die Zukunft in Sichtweite der Erde, in Form des Mondes. Eine Vergnügungsreise die zur Hölle wird. Eine parallele Welt, die kontinentale Grenzen überwindet. Und der Mut einzelner Personen, sich vollkommen dem größeren Wohl hinzugeben.
Spannend bis zur letzten Seite, mit vielen unerwarteten Wendungen und interessanten Akteuren.

Veröffentlicht am 04.02.2018

Fantastisch in die Nacht

Poe - Fantastische Erzählungen
0

Poe ist zweifellos einer der bedeutendsten Schriftsteller seiner Zeit. Besonders macht ihn der Nachhall den seine Werke noch heute ausüben. Die hier gesammelten Erzählungen sind spannend, fantastisch und ...

Poe ist zweifellos einer der bedeutendsten Schriftsteller seiner Zeit. Besonders macht ihn der Nachhall den seine Werke noch heute ausüben. Die hier gesammelten Erzählungen sind spannend, fantastisch und teils ihrer Zeit voraus. Anspruchsvolle aber zugleich unterhaltsame Lektüre für jeden Abend.

Veröffentlicht am 04.02.2018

Ein absolutes Muss

Metro 2033
0

Dieser Roman wurde mir von einem Freund empfohlen, der meinte er hätte Fingernägel kauend da gesessen und dieses Buch gelesen. Ich muss sagen er hatte Recht. Ein wahres Meisterwerk. Mehr Spannung als man ...

Dieser Roman wurde mir von einem Freund empfohlen, der meinte er hätte Fingernägel kauend da gesessen und dieses Buch gelesen. Ich muss sagen er hatte Recht. Ein wahres Meisterwerk. Mehr Spannung als man an manchen einem Abend ertragen kann. Dabei ist das Buch unglaublich sozialkritisch und zeigt die verschiedensten Varianten von gesellschaftlichen Strukturen auf. Insgesamt ein unfassbar intelligenter Roman, der eine faszinierende und erschreckende Version der Zukunft entwirft. Ein dystopisches Lehrstück, verpackt als Roman der ein neues Genre begründet und seines gleichen sucht.

Veröffentlicht am 04.02.2018

Der nächste Killer

Level 26: Dunkle Prophezeiung
0

Den ersten Teil dieser Reihe habe ich wortwörtlich verschlungen und mitgefiebert. Dieser 2. Teil hier kam mir im Vergleich zum ersten etwas schleppend vor. Die Hauptfigur stolpert durch die Handlung und ...

Den ersten Teil dieser Reihe habe ich wortwörtlich verschlungen und mitgefiebert. Dieser 2. Teil hier kam mir im Vergleich zum ersten etwas schleppend vor. Die Hauptfigur stolpert durch die Handlung und verhält sich teils irrational. Auch die zwanghaften Versuche mit dem ersten Buch zu brechen und dem ganzen neuen Schwung einzuhauchen, blieben einfach nur Versuche. Das Ende war leider 20 Seiten im vorraus vorhersehbar. Die Video Sequenzen waren gut auf die Handlung ababgestimmt trugen aber im großen und ganzen kaum zum Lesevergnügen bei. Ein mittelmäßiger Krimi, der durchaus lesenswert ist, aber nicht zu vergleichen mit dem Vorgänger.

Veröffentlicht am 19.01.2018

Kombination ist alles

Der Inquisitor
0

Ein toller Krimi mit interessanten Akteuren; Spannung bis zum Schluss, und das im Mittelalter! Kann ich jedem empfehlen, der eine Kombination aus Kriminalroman und Historienroman zu schätzen weiß.

Ein toller Krimi mit interessanten Akteuren; Spannung bis zum Schluss, und das im Mittelalter! Kann ich jedem empfehlen, der eine Kombination aus Kriminalroman und Historienroman zu schätzen weiß.