Profilbild von ReadtoLive98

ReadtoLive98

Lesejury-Mitglied

ReadtoLive98 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit ReadtoLive98 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 20.06.2019

Gelungenes Historiendrama

Lady Annes Geheimnis

Schon ab der ersten Seite hatte mich dieses Buch durch meine wallende Neugier in seinen Bann gezogen.

Miss Anne Baynes, so hart vom Schicksal gestraft, erzeugt sofort eine Mitleids- und Zuneigungshaltung beim Leser und lässt einen in die Geschichte mit ihren Hintergründen, Intrigen, Problemen und Hoffnungen wunderbar eintauchen.

Der Erzählstil war überaus angenehm zu lesen und man konnte immer genau erkennen wer spricht, wer etwas denkt oder wo etwas beschrieben wird.
Auch die anderen Haupt- und Nebencharaktere waren, ihrer Wichtigkeit entsprechend, überaus lebhaft und glaubwürdig dargestellt.

Im letzten Drittel des Buches gehen ein paar wenige Sachen zwar sehr schnell voran, was zwar überraschend ist, dem Lesegenuss aber keinen Abbruch tut.

• Geschichte
  • Atmosphäre
  • Figuren
Veröffentlicht am 02.05.2019

Frisch gebackene Fantasyzauberwelt

Cassandra Carpers fabelhaftes Café

Als ich das erste Mal das Cover von diesem Buch gesehen habe, hat es mich schon überaus neugierig gemacht.
Die Gestaltung vermittelt etwas geheimnisvolles, was man gerne erkunden möchte.
Der Inhalt steht ...

Die Gestaltung vermittelt etwas geheimnisvolles, was man gerne erkunden möchte.
Der Inhalt steht dem nichts entgegen. Der angenehme Schreibstil, die überaus lebendig dargestellten Figuren und die Möglichkeit, auf jeder Seite etwas anderes aus der Welt der Magie zu erfahren und doch immer noch mit einer Menge Fragen im Kopf dar zu sitzen, machten dieses Buch zu einem spannenden "Must-have" für junge Hexen, Zauberer und Magiebegeisterte und solche, die es bis heute geblieben sind.
Die langsame, aber dennoch keinesfalls langweilige, Entwicklung der Geschichte, und die zwischendurch immer mal wieder eingefügten Texte über die Hintergründe in dieser Geschichte, machen es dem Leser oder der Leserin sehr einfach und dennoch spannend Seite für Seite zu erkunden.
Die Hauptcharakte sind mit der nötigen Portion Neugier, Abenteuerlust, Mut und Witz ausgestattet, was über das ganze Buch verteilt, bei mir sehr oft zu einem amüsierten Schmunzeln und zu herzlichem Lachen geführt hat.

Ich kann jedem dieses Buch nur empfehlen. Es ist überaus kinderfreundlich geschrieben, der Schreibstil passt wunderbar zur erzählten Geschichte und viele interessante und auch manchmal witzige Wendungen machen es zu einem echten Lesespaß.

• Geschichte
  • Figuren
  • Fantasie
  • Atmosphäre
Veröffentlicht am 31.03.2019

Düster, Geheimnisvoll, Mag ich

Die Bruderschaft der Runen

Die Bruderschaft der Runen. Dieser Roman hatte mich alleine schon vom Titel her gefesselt.
Es war unglaublich wie sehr ich mit jeder Seite mehr und mehr in dieses Buch gefallen bin.

Es ist ein düsterer ...

Es ist ein düsterer und überaus geheimnisvoller historischer Roman, mit vielen Intrigen und Rätseln, mit Gefahr und auch einer Menge Gefühl.
Genauso sollte meiner Meinung ein Roman sein. Ich empfehle jedem ihn zu lesen. Es lohnt sich.