Profilbild von Rebeccanelke

Rebeccanelke

Lesejury-Mitglied

Rebeccanelke ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Rebeccanelke über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 11.02.2017

Das packende Finale

Night School 5

Nachdem Allie zum letzten Mal Nathaniel gegenüberstand, schien alles verloren. Ihre Großmutter Lucinda, die führende Hand der Night School ist Tot. Allie, die ihre Großmutter gerade erst kennen und lieben gelernt hatte, hat sehr mit diesem Verlust zu kämpfen, gibt sich selbst sogar die Schuld dafür. Als wäre das nicht schon genug, hat Nathaniel auch noch Carter in seiner Gewalt, für den Allie noch immer so viel mehr empfindet als für Sylvain. Auch wenn sie verwirrt ist, das Leben muss weiter gehen. Darum kämpfen sie und alle anderen um Carter, doch die Hoffnung sinkt und das Ende von Cimmeria steht unausweichlich bevor.

Wie auch alle anderen Bände davor, konnte mich dieser wieder ausnahmslos überzeugen. Natürlich war ich traurig, als ich das Buch beendet hatte, wollte unbedingt mehr lesen. Der Autorin ist es wieder einmal gelungen, den Leser in die Geschichte blicken zu lassen, man konnte sich vorstellen, die handelnden Personen wären unsere eigenen Freunde.

Auch der Schreibstil ist wieder gut leserlich, schnell verständlich und auch lustig, bzw. Gefühlvoll.

Alles in allem hat mich dieses Buch komplett überzeugt und ich würde mich freuen, irgendwann noch mal etwas von Allie und ihren Freunden zu lesen.

Veröffentlicht am 29.01.2017

Der Wahnsinn

Night School 4

Gestern Abend habe ich das Buch beendet und ich muss sagen, wie erwartet hat es sich wieder einmal gelohnt.

Im 4. Buch der Reihe von CJ Daughtery spitzen sich die Ereignisse zu, überschlagen sich nur noch. Nicht nur, dass Allie endlich von ihrer Großmutter Lucinda - die sie jetzt endlich richtig kennen gelernt hat - erfährt, was die Night School wirklich ist, sie weiß jetzt auch, welche Rolle sie dabei überhaupt spielt. Sie lernt mehr über ihre Familiengeschichte, ihren Bruder Christopher, der nach wie vor auf Nathaniels Seite steht und über Nathaniel selbst. Außerdem schließt sie neue Freundschaften, wird allerdings immernoch über Albträume ihrer toten besten Freundin Jo geplagt.

Das Liebeschaos geht natürlich auch weiter. Zwar kommt Allie Sylvain immer näher, doch sie weiß genau, dass sie ebenfalls noch etwas für Carter empfindet.
In diesem ganzen Wirrwarr aus Gefühlen hat sie jedoch andere Sachen im Kopf, als die beiden Jungs, denn die Night School Trainings sind so hart und Anspruchsvoll wie noch nie zuvor. Als dann auch noch der Spion innerhalb von Cimmeria ausfindig gemacht wird und Nathaniel zum vernichtenden Schlag ausholt, schließt das Buch mit einem packenden Finale.

Wie auch die drei Bücher zuvor konnte mich dieses Buch wieder total überzeugen. Von der ersten Seite an fand man sofort wieder in die Geschichte herein, fieberte in den verschiedensten Situationen mit, ob es nun Angst war, oder Freude. Ich freue mich schon, den letzten Teil zu lesen, um endlich zu erfahren, ob Nathaniel nun die Macht übernimmt, oder ob doch Cimmeria gewinnt.