Profilbild von Rebell_loves

Rebell_loves

Lesejury-Mitglied

Rebell_loves ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Rebell_loves über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 19.08.2022

Darum geht’s

Rezension Maple Leaves von Anna K. Rhodes

5/5

Darum geht’s

Ethan und Maple sind schon seit ihrer Kindheit beste Freunde. Obwohl sie augenscheinlich nicht viel gemeinsam haben, halten sie zusammen wie Pech und Schwefel. Jeder denkt, dass die beiden irgendwann einmal zusammen sein werden. Doch leider kommen das Leben und einige andere Dinge und Schicksalsschläge immer wieder dazwischen.

Es war mein erstes Buch der lieben Anna, die ich schon seit meinen bookstagram-Anfängen kenne, und sicher nicht das letzte. Sie hat mit Maple Leaves eine Geschichte erschaffen, bei der ich in kürzester Zeit so viele Emotionen durchlaufen habe, wie ich es schon lange nicht mehr in einem Buch getan habe. In einem Moment wollte ich Schreien vor lauter Ungerechtigkeit, im nächsten habe ich geweint. Wut, Zorn, Schmerz, Rachegelüste, Unverständnis, dann aber auch wieder eine zuckersüße Liebe, Loyalität und unendliche Freundschaft. Es war die reinste Achterbahnfahrt. Wenn ihr also die volle Bandbreite von Gefühlen wollt, seid ihr hier genau richtig.

Kommen wir zu den Charakteren, Mapel ist ein so toller Charakter, sympathisch, loyal, freundlich. Sie liebt ihre Familie und ihren Freund Ethan über alles. Den armen Ethan wollte ich mehr als einmal einfach in den Arm nehmen und vor der Welt beschützen. Die Dinge die er erleben musste sind wirklich schrecklich und haben seine Spuren hinterlassen.

Die beiden haben es wirklich nicht einfach, sie müssen so viel durchmachen. Immer wenn ich dachte, ok jetzt geht alles seinen Weg, kommt ein neuer Twist den es zu bewältigen gilt. Lange Zeit fragte ich mich, ob überhaupt ein Happy End für die beiden möglich ist… Ob so ist könnt ihr ab heute selbst lesen. 🤭

Noch kurz ein paar Worte zum Setting. Wenn ihr, so wie ich, cozy Kleinstadtsettings mögt, dann herzlich willkommen in Woodside. Ein kleiner verschlafener Ort in der Nähe von Newark, an der Ostküste der USA. Neben einer besonderen Lichtung im Wald, befinden sich dort unter anderem der gemütliche Buchladen von Nan Nan, die Highschool, ein See und einiges mehr. Ich habe mich absolut wohl in Woodside gefühlt und hoffe ich kann bald dahin zurückkehren. Ich glaube die liebe Anna arbeitet bereits daran. 🤗

Fazit:
Eine zuckersüße Kindheitsfreundschaft, Tränen, Rachegelüste, Lachen, Schmerz, Unverständnis, Hoffnung und dann vielleicht die große Liebe? Zwei tolle Protagonisten und dazu cozy Kleinstadtfeeling, was wollt ihr noch? Schnell holt euch Maple Leaves.