Cover-Bild Maple Leaves
  • Ersterscheinung: 06.09.2022
Anna K. Rhodes

Maple Leaves

A Woodside Story
Können zwei Menschen füreinander bestimmt sein und trotzdem nicht zusammenfinden?

Maple und Ethan sind unzertrennlich. Als sie auf die High School kommen, gerät er ins Visier ihres älteren Bruders Christian, dem Quarterback der Footballmannschaft. Ethan möchte nun Abstand zu seinen Gefühlen für Maple gewinnen, doch sie tut alles, um ihn nicht zu verlieren – ohne zu ahnen, wie sehr sie ihm damit schadet. Als die beiden an verschiedene Colleges gehen, droht ihre Bindung endgültig zu reißen … bis sich ihre Wege durch einen Schicksalsschlag nach Jahren wieder kreuzen.

Veröffentlicht am 22.08.2023

Eine wunderschöne f to l Story

Mini Rezension
[Genre:New Adult]

F:Nenne mir eine Story, die dich beim Lesen emotional gefordert hat.

Für mich ist es von Anna K.Rhodes ,,Maple Leaves-A woodside story"
Ist der erste Band einer Reihe ...

Mini Rezension
[Genre:New Adult]

F:Nenne mir eine Story, die dich beim Lesen emotional gefordert hat.

Für mich ist es von Anna K.Rhodes ,,Maple Leaves-A woodside story"
Ist der erste Band einer Reihe ,die man unabhängig lesen kann.

Omg ,ich habe das Buch dieses Jahr gekauft, wo das Buch im Verlag im ausverkauf war.Da die Autorin sich vom Verlag getrennt hat.Ich bin einfach froh zugeschlagen zu haben.

Anna hat eine Geschichte geschrieben, die mich zutiefst berührt hat und mir zeigt, dass es wundervolle Friends to lovers Storys gibt .

Gleich die erste Szene hat mich gefangen genommen ,denn ich spüre noch den Brause Geschmack auf meinen Lippen.

Ich habe mich in woodside verliebt an dem Ort von Maple und Ethan ,dieser Ort wurde zu meiner Zuflucht beim lesen .Diese Freundschaft hat bei mir viele Emotionen ausgelöst, denn es gibt nichts schöneres, wenn die Person einen nicht aufgibt ,egal was passiert.Das zeigt wie wichtig man einen ist .Und das hat mich schon traurig gemacht ,ich hatte nie jemanden der um mich so gekämpft hat wie Maple um Ethan,In Punkto Freundschaft.

Ich liebe Ethan, sein Schmerz war mein Schmerz, seine Freude war meine. Maple hab ich oft nicht gemocht wegen Ethan, doch der eine Punkt ,wo sie ihn niemals aufgab, hat mich einwickeln lassen.. Jede*r braucht eine Maple und einen Ethan. Aber auch die anderen Figuren haben einen bleibenden Eindruck hinterlassen, ich konnte sogar Chris vergeben.

Diese Geschichte zeigt wahre Freundschaft!Auch authentische Reflektionen in Bezug auf Mobbing, Alkoholismus, seelischer und körperliche Gewalt. Es gibt eine triggerwarnung am Ende des Buches

Was mir außerdem gut gefallen hat das es keine detaillierte liebes Szene gibt und das die Figuren nicht oberflächlich und die ganze Zeit an Sex dachten.

Eine sehr reife Story über die erste Liebe. Über Verluste, Vergebung und nach vorn zu blicken!

Ich bin traurig und glücklich zugleich ,da ich mich auf Summer's gone freue ,aber Maple Leaves fürchterlich vermisse.

Außerdem finde ich es so süß das der Ehemann von Anna auf den Titel kam und sie daraufhin diese wunderschöne Geschichte entwickelte .Für mich einer der schönsten Titel und Liebesgeschichten.

Ich freu mich darauf, dich im September wiederzusehen, liebe Anna und bitte signiere mir mein Buch 😍! Es wird immer einen besonderen Platz bei mir haben.

Ein Highlight im Bereich New Adult für alle, die auf authentischen Dramen stehen, ohne ein ständiges Hin und Her und die ihr Herz vergeben möchten.

Alles Gute,eure Jassy!

Veröffentlicht am 31.10.2022

Nichts für schwache Nerven - der Roman bleibt in Erinnerung !

Was für ein intensiver und sehr aufregender Roman. Er hat mich sehr bewegt und mitgenommen. Ein Roman der mit seinem intensiven Tiefgang wirklich ans Herz geht. Hier werden schwierige und ergreifende Themen angesprochen und ich konnte mit den Protas mehr als nur mitfühlen ,besonders mit Ethan und seinen Empfindungen Ethan ist mal kein Bad Boy, sondern ein liebenswerter Charakter der viel erleiden musste.. Das Thema Mobbing geht hier sehr an die Nieren und Gott sei Dank habe ich solche Erfahrungen nie machen müssen.
Die Geschichte von Marple und Ethan ist eine wahre Achterbahn der Emotionen und ich habe so manche Träne vergossen und manchmal konnte ich nur mit dem Kopf schütteln, warum tun sich Menschen das nur an ?. Wer schwache Nerven hat sollte die Trigger-Warnung ernst nehmen und auch wenn Anna es geschafft hat, mit den vielen intensiven und auch schönen Momenten von Marple und Ethan einen Ausgleich zu schaffen überwiegt bei mir auch die Wut auf ihren Bruder Chris.
Für mich eine gelungene Geschichte und ich hoffe es gibt noch mehr von den intensiven und sehr emotionalen Geschichten. Dieser Roman bleibt in Erinnerung und besonders das Ende !!!

Veröffentlicht am 12.10.2022

Fühl es.

Eine meiner ältesten Freundschaften besteht seit ca. 25 Jahren. Mal mit mehr Kontakt, mal mit weniger.

Um eine Freundschaft geht es auch im neuen Roman von Anna K. Rhodes, der gleichzeitig der Auftrag der "Woodside Stories" ist. Maple und Ethan sind schon als Kinder unzertrennlich. Bis Ethan sich in der Highschool auf einmal von Maple abwendet. Als sie dann noch auf getrennte Colleges gehen, wird der einst so dicke Faden der Freundschaft, trotz aller Bemühungen von Maple, immer dünner und droht zu reißen. Bis sich nach Jahren ihre Wege wieder kreuzen. Kann die Freundschaft noch gerettet werden? Oder ist da vielleicht sogar mehr?

Ihr seid nah am Wasser gebaut? Legt euch Taschentücher bereit. Ihr werdet sie brauchen. Für Tränen der Wut. Tränen der Trauer und Tränen der Freude. Anna K. Rhodes hat hier einen wundervoll aufwühlenden und emotionalen Roman geschrieben.

Ich habe dieses Buch in 2,5 Tagen quasi inhaliert. Es ist so geschrieben, dass man gar nicht merkt wie man durch die Seiten fliegt. Viel mehr ist man mit den eigenen Gefühlen beim Lesen beschäftigt.

Mobbing spielt eine sehr große Rolle in diesem Buch. Glaubt mir, es gab Stellen, an denen bin ich einfach nur unglaublich wütend geworden. Es geht aber auch um Freundschaft, Familie, Trauer, Hoffnung und Liebe.

Mich hat Anna mit diesem Auftakt völlig überzeugt und ich bin schon sehr gespannt, von wem der 2. Band handeln wird, der voraussichtlich im März erscheint.

Fazit:

Ein wundervoller Auftakt - mit einer Friends to Lovers Geschichte zum mit fühlen. Mit weinen. Mit Lachen. Mit Lieben.

Veröffentlicht am 25.08.2022

Emotionales Auf und Ab mit super tollen Protagonisten!

Das Buch überzeugt mit seinem Charme, seinen unterschiedlichen Emotionen und der tiefgründigsten und nicht unterzukriegenden Freundschaft zwischen E.T und Maple. Maple, die Schöne und Beliebte und E.T der "Außenseiter". Beide sind sie seit Kindheitstagen an beste Freunde, bis Chris, der ältere Bruder von Maple, dies nicht mehr zulassen kann und E.T das Leben an der High School so richtig schwer macht. Hass, Wut, Zorn, Ungerechtigkeit und die Lust darauf, Chris alles heimzuzahlen sind nur ein paar Emotionen, die ich während des Lesens hatte. Liebe, Zuneigung und Geborgenheit gab es jedoch auch, immer wenn E.T und Maple zusammen sind und alles um sie herum vergessen. Es ist einfach ein grandioses Zusammenspiel dieser Emotionen geworden und somit ein Buch, welches ich definitiv weiterempfehlen werde. Es behandelt zudem ein super wichtiges Thema und zwar Mobbing. Dieses Thema wird nur leider immer noch tot geschwiegen und sollte mehr Beachtung finden.

Ich liebe dieses Buch und bewerte es daher mit 5 von 5 ⭐. Jetzt freue ich mich aber auf die nächsten Bände aus dieser tolle Reihe und bin gespannt, um wen es sich dort handeln wird.

Veröffentlicht am 22.08.2022

Emotionen zum Greifen nah

Meinung
Bereits vom ersten Moment an habe ich die Protagonisten Ethan und Maple in mein Herz geschlossen. Ethan mit seiner zurückhalten Art und Maple mit ihrer offenen - zwei Gegensätze die sich anziehen.

Die ...

Meinung

Die Freundschaft zwischen den Beiden ging mir unter die Haut. Die Emotionen, ihre Vertrautheit, der Verlust all das wurde an mich als Leserin vollumfänglich übermittelt, sodass ich ab und an das Buch auch zur Seite legen musste um das Geschriebene einen Moment zu verdauen.

Auch mit dem Setting - insbesondere der Buchhandlung schaffte es die Autorin mich ein weiteres Mal an das Buch zu fesseln. Hier traf ich nicht nur ein stimmungsvoller Ambiente zwischen Buchseiten sondern vielmehr auch auf wundervolle Protagonisten, welche mit ihrer ganz eigenen Art Maple und Ethan um den Verstand brachten bzw. ihnen Rat schenkten.

Es war ein Wellenbad der Gefühle - auf der einen Seite leicht und wohltuend, aber auf der anderen Seite schwermütig und geprägt von Angst und Kummer. Es fühlte sich an, wie eine Geschichte direkt aus dem Leben gegriffen voller Süße und ebenso voller Bitterkeit - Brausepulver eben ;)

Fazit
Maple Leaves steckt voller Emotionen, Freundschaft, Wahrheit und Kämpfen. 5 von 5 Sternen