Profilbild von Schokoli71

Schokoli71

Lesejury-Mitglied

Schokoli71 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Schokoli71 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 31.08.2022

Eine zuckersüsse Liebesgeschichte

Worlds Apart

"Die Welt hat dir Schmerz gegeben und du hast Träume daraus erbaut" (World Apart)

"Worlds Apart" ist der 2. Teil der gefühlvollen WORLDS-Reihe um junge Influencer:innen in London von Anabelle Stehl. Erschienen ist das Buch im Lyx Verlag

Ihre Träume liegen Welten auseinander

Die zwanzigjährige Kaycee hat das Gefühl festzustecken. Seit dem Tod ihrer Mutter muss sie daheim die Verantwortung übernehmen und hat ihre eigenen Wünsche zurückgestellt. Aber dann ergibt sich die Chance, ihren großen Traum von einer eigenen Konditorei doch noch zu verwirklichen: Kaycee darf an der Realityshow Bake That Cake! teilnehmen. In der Jury sitzt zudem Schauspieler Leo Campbell, der in echt nicht nur noch attraktiver ist als auf dem Bildschirm, zwischen den beiden knistert es auch gewaltig. Doch Kaycee weiß: Nur ein Kuss könnte ihre Chancen auf den Sieg gefährden und ihren Traum für immer zerstören ...

Eine schöne Liebesgeschichte über die Verwirklichung von Träume, Liebe und Familienschicksale. Der Schreibstil ist sehr flüssig und angenehm zu lesen. Das Cover passt sehr gut zum ersten Teil und ist wunderbar gestaltet. Es wird aus der Sicht von Kaycee und Leo erzählt, so hat man einen guten Einblick in die Gefühle von den beiden. Kaycee und Leo sind so herzliche Charaktere. Kaycee konnte mich bereits im ersten Band begeistern. Sie ist eine sehr authentische und aufopferungsvolle junge Frau, die sich um ihre Familie und Freunde sorgt. Sie träumt von einen eigenen Cafe in London und ihre Leidenschaft fürs Backen ist absolut ansteckend. Besonders schön finde ich, dass man die Rezepte im Buch findet. Leo, der bereits seinen Traum lebt, lernt die Kehrseite des Ruhms kennen. Die zarte Annäherung der beiden, hat mir sehr gefallen. Auch die Idee mit der Backshow habe ich total geliebt und ich finde sie überzeugend umgesetzt. Das Setting ist so detailliert beschrieben, dass man am liebsten selbst nach London reisen möchte. Einmal angefangen ist es schwer das Buch aus der Hand zu legen.

Fazit:
Ein zuckersüsses Buch über Träume, das ich euch nur wärmstens ans Herz legen kann. Von mir eine klare Leseempfehlung !

Veröffentlicht am 19.08.2022

Herzensbuch

Maple Leaves

"Wir können die Vergangenheit nicht ändern, Maple; diese Macht hat niemand. Aber wir können uns dafür entscheiden, unsere Zukunft nicht von der Vergangenheit bestimmen zu lassen" (Maple Leaves)

Mit "Maple ...

Mit "Maple Leaves - A WoodsideStory" hat Anna K. Rhodes ein unglaublich emotionales und aufwühlendes Buch geschrieben. Eine Geschichte voll mit Schickssalsschlägen, Trauer, Angst, aber auch Freundschaft, Liebe und Hoffnung.

Klappentext:
Können zwei Menschen füreinander bestimmt sein und trotzdem nicht zusammenfinden?

Maple und Ethan sind unzertrennlich. Als sie auf die Highschool kommen, gerät er jedoch ins Visier ihres älteren Bruders Christian, dem Quarterback der Footballmannschaft und König der Schule. Ethan möchte Abstand zu seinen Gefühlen für Maple gewinnen, doch sie tut alles, um ihren besten Freund nicht zu verlieren - ohne zu ahnen, wie sehr sie ihm damit schadet. Als die beiden an verschiedene Colleges gehen, droht ihre Verbindung endgültig zu reißen... bis sich ihre Wege durch einen verheerenden Schicksalsschlag nach Jahren wieder kreuzen.

Das Cover finde ich wunderschön gestaltet. Anna K. Rhodes hat einen sehr gefühlvollen und flüssigen Schreibstil. Die Geschichte von Maple und Ethan ist unfassbar traurig und berührend zugleich. Die beiden könnten nicht unterschiedlicher sein. Ethan, der eher introvertiert und unsicher ist, verbindet mit der offenen und liebenswerten Maple eine wahnsinnig enge Freundschaft. Maple kämmpt um diese innige Verbundenheit und kann Ethan, trotz aller Hindernisse, nicht aufgeben. Das zentrale Thema des Buches ist Mobbing und in dieser Geschichte so realistisch dargestellt, dass man am liebsten ins Buch greifen möchte, um E.T. zu helfen. Maple und Ethan sind mir sofort ans Herz gewachsen und ich habe jedes mal mit ihnen mitgefühlt und gelitten. Alle Charaktere sind so greifbar und auch die Nebenpersonen haben Eindruck hinterlassen. Ich habe die Geschichte innerhalb weniger Tage gelesen.

Fazit:
Eine berührende Liebesgeschichte, die unter die Haut geht. Legt euch Taschentücher bereit. In diesem Buch geht es um das Loslassen von der Vergangenheit und Schmerz und um das Finden neuen Glückes. Ein absolute Leseempfehlung und Herzensbuch !

Veröffentlicht am 12.05.2022

Ein absolutes Herzensbuch

Let me Stay

"Let me Stay" von Franzis Eden ist der wundervolle dritte Teil der Feelgood-Romance Reihe.

Wenn Mut auf Furcht trifft,
Chaos und Ordnung aufeinanderprallen,
entwickelt sich manchmal ein ...

Wenn Mut auf Furcht trifft,
Chaos und Ordnung aufeinanderprallen,
entwickelt sich manchmal ein Spiel,
das keine Gewinner kennt.

Esther steht kurz vor dem Verkauf ihrer ersten großen Immobilie. Es wird Zeit, ihrem alten Kinderzimmer den Rücken zu kehren. Dafür braucht Esther nur noch diese Provision.
Leider gibt es da ein Problem. Ein großes, männliches. Eines, das sie vor fünf Jahren sitzen ließ. Nach einer unvergesslichen Nacht voller Magie. Seitdem wollte Esther Sam unbedingt wiedersehen. Und das nicht nur, weil ihr Sohn bei diesem One-Night-Stand entstand. Doch nicht jetzt. Nicht hier.
Nicht an dem Tag, an dem ihr Leben endlich in geordnete Bahnen rutschen sollte.
Stattdessen stürzt alles ins Chaos. Esthers Pläne, der Auftrag und allem voran ihre Gefühlswelt.

Das Cover ist ein Traum und passt so gut zu den vorherigen Büchern. Auch in diesem Buch gibt es wieder liebevoll gezeichnete Illustrationen. Der Schreibstil der Autorin ist angenehm locker, humorvoll und voller Gefühl, dass man gar nicht mehr aufhören möchte zu lesen. Esther ist eine erfrischende, sympathische und gar nicht fehlerlose Hauptprotagonistin. Das wichtigste in ihrem Leben ist das Wohl ihres Sohnes Dillan. Auch Sam ist ein sehr liebenswürdiger Hauptcharakter. Die Geschichte ist abwechselnd auch der Sicht von Esther und Sam geschrieben, sodass man sich in beiden wunderbar hineinversetzen kann. Neben den neuen interessanten Nebencharakteren trifft man natürlich auch auf Figuren aus den ersten Teilen und man hat nicht nur Dank des tollen Setting ein Gefühl von nach Hause zu kommen. Eine Geschichte über Familie, Missverständnisse und über die zweite Chance. Alles in allem eine wunderschöne Liebesgeschichte, die mich komplett in ihrem Bann gezogen hat.

Fazit:
Ein traumhaftes Setting und eine mitreißende Liebesgeschichte machen aus "Let me Stay" ein absolutes Wohlfühlbuch. Ich kann das Buch nur jedem ans Herz legen und freue mich jetzt schon darauf den vierten Teil der Hartwell-Reihe zu lesen. Von mir eine absolute Leseempfehlung!

Veröffentlicht am 02.03.2022

Eine sehr bewegende Geschichte

Someday, Someday

"Someday Someday" ist der dritte Teil der "Only Love" Trilogie von Emma Scott. Nachdem ich die ersten beiden Bücher der Reihe geliebt habe, habe ich mich schon sehr auf das Buch gefreut. Und auch die Geschichte von Max und Silas ist unglaublich aufwühlend und mitreißend geschrieben.

Klappentext:
Kann die Liebe eine gebrochene Seele heilen?

Max hat es geschafft, von der Straße wegzukommen, und sich ein ganz neues Leben aufgebaut. Der Job als Pfleger für Pharma-Mogul Edward Marsh scheint ein Glücksfall zu sein. Doch Max hat nicht mit dem Netz aus Geheimnissen gerechnet, das die Familie Marsh umgibt. Und noch weniger mit Silas Marsh - Erbe des Pharma-Imperiums und so kalt wie Eis. Aber Max sieht den Schmerz und den Selbsthass in seinen Augen - sieht, wie er sich verzweifelt gegen die Gefühle wehrt, die zwischen ihnen aufkeimen. Doch nur, wenn Silas zu seinem wahren Selbst steht, hat ihre Liebe eine Chance.

Das Cover ist wieder wunderschön gestaltet. Der Schreibstil ist flüssig und fesselnd. Erzählt wird die Geschichte abwechselnd aus Max und Silas Perspektive, sodass man die Gefühlswelt der beiden Männer gut nachvollziehen kann. Das Buch beinhaltet sehr sensible Themen. Beide Protagonisten haben nach ihrem Coming out in der Vergangenheit viel durchgemacht. Ich habe sehr mit ihnen mitgelitten. Max und Silas sind zwei so tolle und starke Charakter. Es war schön ihren gemeinsamen Weg und Entwicklung zu verfolgen. Besonders ins Herz geschlossen habe ich auch Eddie, den Bruder von Silas. Ein wundervoller Nebencharakter. Es ist ein sehr bewegendes und emotionales Buch, das auch unabhängig von den ersten Teilen gelesen werden kann.

Fazit:
Mit "Someday Someday" hat Emma Scott eine sehr intensive, emotionale und aufwühlende Geschichte geschaffen. Ein Buch, das man nicht so schnell vergisst. Ein absolutes Lesehighlight und eine ganz große Leseempfehlung für die komplette Reihe. Ich freue mich schon auf weitere Bücher der Autorin.

Veröffentlicht am 31.01.2022

Ein gelungener Reihenauftakt

Hold me forever

"Was, wenn ich falle ? Was, wenn du fliegst ?"

"Was, wenn ich falle ? Was, wenn du fliegst ?"

"Hold me forever" ist der erste Band der "Now and Forever - Trilogie von Amy Baxter. Eine wundervolle humorvolle Liebesgeschichte mit ernsten Tönen. Erschienen ist das Buch im Bastei Luebbe Verlag.

Klappentext:
Nach einem schweren Schicksalsschlag reist Aria nach Florida, um als Housesitter auf eine Luxusvilla aufzupassen und wieder zu sich selbst zu finden. Als plötzlich Tristan in der Villa auftaucht, ahnt sie nicht, dass ihr neuer attraktiver Mitbewohner ein berühmter Schauspieler ist. Tristan ist fasziniert von der jungen Frau, die ihm unvoreingenommen gegenübertritt. Und auch Arias Herz schlägt höher, sobald er in ihrer Nähe ist. Aber kann sie schon wieder echte Gefühle zulassen?

Das Cover mit den dunkel violetten Blüttenblättern ist so schön. Der lockerer und humorvoller Schreibstil hat mir sehr gefallen. Das Buch lässt sich leicht und flüssig lesen. Die beiden Protagonisten waren mir von Anfang an sympathisch. Aria ist eine wirklich liebenswerte starke junge Frau und auch Tristan ist mir im laufe der Geschichte immer mehr ans Herz gewachsen. Das Buch wird abwechselnd aus den Sichtweisen der beiden Hauptcharaktere erzählt, sodass man einen guten Einblick in den Gefühlen und Gedanken der beiden erhält. Die hitzigen Wortgefechte von Aria und Tristan haben mich oft zum Schmunzeln gebracht. Die Liebesgeschichte der beiden ist wunderschön. Auch das Setting in Florida, das Meer, das Haus am Strand konnte ich mir bildlich so gut vorstellen.

Fazit:
Ein gelungener Reihenauftakt mit sympathischen Charakteren. Eine Wohlfühlgeschichte, die trotz ernstere Themen, ihre Leichtigkeit nicht verliert. Eine Geschichte, die zeigt, dass die Liebe alles schaffen kann. Von mir eine klare Leseempfehlung für alle die gerne gefühlvolle Liebesgeschichten mögen.