Cover-Bild Let me Stay
Band 3 der Reihe "Atlanta-Hartwell-Reihe"
  • Verlag: Nova MD
  • Themenbereich: Belletristik - Zeitgenössische Lifestyle-Literatur
  • Ersterscheinung: 22.04.2022
Francis Eden

Let me Stay

entwickelt sich manchmal ein Spiel,
das keine Gewinner kennt.

Esther steht kurz vor dem Verkauf ihrer ersten großen Immobilie. Es wird Zeit, ihrem alten Kinderzimmer den Rücken zu kehren. Dafür braucht Esther nur noch diese Provision.

Doch nicht jetzt. Nicht hier.
Nicht an dem Tag, an dem ihr Leben endlich in geordnete Bahnen rutschen sollte.

Stattdessen stürzt alles ins Chaos. Esthers Pläne, der Auftrag und allem voran ihre Gefühlswelt.

Band 3 der Atlanta-Hartwell-Reihe.

Veröffentlicht am 06.11.2022

Chaos und Ordnung

Esther hat sich einen Auftrag für den Verkauf eines Hauses gesichert und mit der Kundin ist sie sich schon so gut wie einig. Allerdings hat ihr Partner das Haus aus terminlichen Gründen noch nie gesehen. Als er bei einem Termin dabei ist, steht sie ausgerechnet Sam gegenüber, dem Mann, den sie vor fünf Jahren kennenlernte und dem sie ihren Sohn zu verdanken hat. Nur hat sie ihn nach dieser einen Nacht nie mehr wiedergesehen. Mit seinem Auftauchen jetzt bringt er bei Esther alles durcheinander, so dass sie nach Hartwell abtaucht, um abzuschalten und sich zu überlegen, was nun passieren soll. Leider hält ihre Familie nicht viel davon, sie alleine zu lassen und so hängen irgendwann alle in Anas Pension zusammen.

Mir hat dieses Buch wieder sehr gut gefallen. Nachdem ich bereits die beiden ersten Bände verschlungen habe, wollte ich unbedingt wissen, wie es weitergeht, beziehungsweise wie es Esther ergeht. Dieses Mal war nicht so viel von Hartwell und der Gemeinschaft dort im Buch, aber die Schnitzeljagden durch Atlanta haben mir auch sehr gefallen. Esther und ihre Gefühle konnte ich sehr gut nachvollziehen. Ihr ging es in erster Linie darum, dass es ihrem sohn gut geht und erst dann um ihr eigenes Glück. Ich konnte richtig im buch versinken und war traurig, diese Kulisse am Ende verlassen zu müssen und bin froh, dass ich den vierten Teil schon hier habe, um direkt weiterlesen zu können.

Veröffentlicht am 18.05.2022

Der bisher beste Band der Hartwell-Reihe 💙💙

Ihr werdet das Buch LIEBEN, wenn ihr es lest. Es ist wie ein Gefühl, nach Hause zu kommen, sobald man die ersten Seiten liest und Francis' Schreibstil begeistert wie eh und je. Die Details machen die Geschichte lebhafter, die Metaphern lassen das Herz aufgehen und die Charaktere erwecken den Wunsch, ihre Geschichte mitzuerleben.

Eine Geschichte, die aus einer magischen Nacht voller Abenteuer und Anspielungen auf "Alice im Wunderland" (zu eurer Info - ich LIEBE "Alice im Wunderland" 😍😍) wie auch einem One-Night-Stand heraus entstand. Die Suche nach dem richtigen Weg für Sam.❤️

Wer Sam ist? Jemand, den ich sehr ins Herz geschlossen habe. Eine Person, die Ruhe ausstrahlt und Harmonie liebt. Jemand, der erst bemerkt, dass man manchmal mutig sein muss, um das Leben zu genießen. Auch wenn es bedeutet, einen Geschmacksmix aus Zuckerwatte und Bier zu kosten oder andere verrückte Dinge zu tun. 😁😊
Dann ist da noch Louis, der mega fürsorgliche Assistent; der knuffige, offene Dillan; die verrückte, liebenswürdige Andy, die wir aus Band 1 kennen... 🥰🤗
Jemand ganz Besonderes, den ich bisher nicht erwähnt habe, ist Esther - eine starke Frau, die für sich und ihren Sohn zu allen Mitteln greifen würde. Sie ist temperamentvoll, abenteuerlustig und hat einen mega Humor. 🥰❤️

Ich liebe die Geschichte ihrer Vergangenheit, auch wenn sie eine teilweise dramatische Gegenwart nach sich zieht - zwischen ihnen passiert eine so starke Entwicklung, die nicht nur sie beide hin und her reißt, sondern auch meine Gefühle als Leser mit sich nehmen. Lachen, Tränen, Schmunzeln und glückliches Seufzen in einem Buch vereint... 😍😊😭 Der bisher beste Band der Hartwell-Reihe 💙💙

Das Buch vereint einfach Bier und Zuckerwatte zu einer einzigartigen Mischung - voll Süße, Leichtigkeit, aber auch ein zartes Prickeln mit einer zarten Säure. 💙💙

Veröffentlicht am 14.05.2022

Highlight

Let me stay Band 3. der Atlanta Hartwell Reihe: Es ist einfach wunderbar in die Story der bezaubernden Kleinstadt erneut einzutauchen! Und mehr über Esther zu erfahren die in Teil 1. eine Nebenrolle hatte und die Funktion als beste Freundin von Andy hat und somit nur angeschnitten worden war. Ihr wurde in diesem Buch eine eigene Geschichte gewidmet. Dieses musste einfach sein, denn sie machte schon in Band 1. Let me Glow sehr neugierig auf sich und man musste wissen wie es weitergeht, was zuvor alles passierte. Dieses ist der Autorin mit Let me stay sehr gut gelungen.
Ich habe es sehr genossen dieses Buch zu lesen. Man hat sofort das Gefühl von Nähe & nach Hause kommen, somit war ich sofort im Geschehen des Buches drin. Ich konnte Gefühlt nahtlos an Teil 1 und 2 anschließen. Das ganze Setting im Buch es ist einfach schön mitzuerleben und beim Lesen alles aufzusaugen. Der Schreibstil ist Wunderbar, herrlich angenehm ich bin nur so durch die Seiten geflogen und konnte das Buch kaum bei Seite legen. Ich mag den Schreibstil der Autorin sehr gerne, ich empfinde ihn als sehr angenehm.
Ich liebe es einfach wie die Autorin es immer wieder schafft, mich aufs Neue zu verzücken. Wer Feel Good Romance mag, wird diese Geschichten lieben.
Von mir eine klare Leseempfehlung demnach vergebe ich sehr gerne 5/5 ☆

Veröffentlicht am 12.05.2022

Ein absolutes Herzensbuch

"Let me Stay" von Franzis Eden ist der wundervolle dritte Teil der Feelgood-Romance Reihe.

Klappentext:
Chaos und Ordnung aufeinanderprallen,
entwickelt sich manchmal ein ...

Klappentext:
entwickelt sich manchmal ein Spiel,
das keine Gewinner kennt.

Leider gibt es da ein Problem. Ein großes, männliches. Eines, das sie vor fünf Jahren sitzen ließ. Nach einer unvergesslichen Nacht voller Magie. Seitdem wollte Esther Sam unbedingt wiedersehen. Und das nicht nur, weil ihr Sohn bei diesem One-Night-Stand entstand. Doch nicht jetzt. Nicht hier.
Nicht an dem Tag, an dem ihr Leben endlich in geordnete Bahnen rutschen sollte.

Das Cover ist ein Traum und passt so gut zu den vorherigen Büchern. Auch in diesem Buch gibt es wieder liebevoll gezeichnete Illustrationen. Der Schreibstil der Autorin ist angenehm locker, humorvoll und voller Gefühl, dass man gar nicht mehr aufhören möchte zu lesen. Esther ist eine erfrischende, sympathische und gar nicht fehlerlose Hauptprotagonistin. Das wichtigste in ihrem Leben ist das Wohl ihres Sohnes Dillan. Auch Sam ist ein sehr liebenswürdiger Hauptcharakter. Die Geschichte ist abwechselnd auch der Sicht von Esther und Sam geschrieben, sodass man sich in beiden wunderbar hineinversetzen kann. Neben den neuen interessanten Nebencharakteren trifft man natürlich auch auf Figuren aus den ersten Teilen und man hat nicht nur Dank des tollen Setting ein Gefühl von nach Hause zu kommen. Eine Geschichte über Familie, Missverständnisse und über die zweite Chance. Alles in allem eine wunderschöne Liebesgeschichte, die mich komplett in ihrem Bann gezogen hat.

Fazit:
Ein traumhaftes Setting und eine mitreißende Liebesgeschichte machen aus "Let me Stay" ein absolutes Wohlfühlbuch. Ich kann das Buch nur jedem ans Herz legen und freue mich jetzt schon darauf den vierten Teil der Hartwell-Reihe zu lesen. Von mir eine absolute Leseempfehlung!

Veröffentlicht am 08.05.2022

Ich freue mich jedes Mal nach Hartwell zurückzukehren!

Wenn man in die ersten Seiten der Geschichte abtaucht, führt sie einen wieder zurück nach Hartwell, was mittlerweile ein Nostalgie Gefühl in mir hervorruft. Der Einstieg lässt einen direkt in der Geschichte versinken und man ist gespannt, wie es weiter gehen wird. Esther und Sam habe ich sehr schnell ins Herz geschlossen. Ich war generell schon gespannt auf Esthers Geschichte und Sam schien mir wie ein Charakter der den richtigen Weg für sein Leben erst noch finden muss. Dadurch war ich super gespannt herauszufinden, wie sich das ganze weiter entwickelt. Beide Charaktere haben sehr starke Persönlichkeiten, was die Dynamik zwischen ihnen super interessant und sehr spannend zum Lesen gemacht hat. Auch die Spannung ist von der ersten Seite an da: Der Rückblick passt perfekt und man hat Lust auf mehr. Ein bisschen Drama passt auch immer perfekt und man vermisst es hier nicht.
Chaos ist vorprogrammiert, vor allem wenn der ganze Haufen in Hartwell zusammentrifft, aber ich Liebs sehr.
Die Entwicklung von Sam und Esther ist wunderschön. Zu sehen wie sie aufeinander treffen, sich voneinander entfernen und wieder zusammenfinden. Ich habe gelacht, musste schmunzeln, habe Risse in meinem Herz zugelassen und einen Träne im Auge gehabt.
Auch die anderen Charaktere, die man in den vorherigen Bänden kennen gelernt hat und die ich ins Herz geschlossen haben, begrüßen einen wieder und geben der Geschichte einen weiteren schönen Aspekt. Andy habe ich sehr ins Herz geschlossen und es war schön, die wieder zu treffen. Genauso hat es mich gefreut Ian wieder zu sehen. Aber auch neue Charaktere wie Esthers Eltern sind mir von Anfang an sympathisch gewesen. Ihre Mutter ist ein wahrer Engel. Dillan ist ein Schatz und Noam eben Noam.
Die Rückblicke im Laufe der Geschichte sehr gerne, vor allem weil sie größtenteils aus Sams Sicht sind und dadurch eine spannende und neue Perspektive zur Geschichte bringen. Vor allem zum Ende hin verdeutlichen sie die enorme Anziehung zwischen den beiden und warum sie noch so aneinander festhalten. Die Geschichte hat ein wunderschönes Ende und der Epilog hat mir ein dickes Grinsen ins Gesichte gezaubert.
Ein weiteres Buch was einen nach Hartwell entführt und fesselt. Die Geschichte hat mich berührt und ich habe Esther & Sam (&Dillan) ins Herz geschlossen. Francis schafft es jedes Mal mich mit ihren Geschichten einfach glücklich zu machen und ich wollte das Buch gar nicht aus der Hand legen. Ich freue mich jedes Mal wieder nach Hartwell zurückzukehren!