Profilbild von cosisbookworld

cosisbookworld

cosisbookworld ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit cosisbookworld über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 20.02.2019

Absolutes Jahreshighlight!

Someone New

Ich bin sprachlos. Wirklich sprachlos. Ich weiß nicht, ob ich je ein Buch gelesen habe, was dieses übertrifft. Ich bin komplett geflashed. Das Buch hat mich von der ersten Seite gefesselt und mitgerissen. In diese wunderbare Geschichte. Und sie ist nicht nur wunderbar sondern auch wichtig. Es war wichtig, dass jemand diese Geschichte einmal erzählt. Und wie Laura Kneidl es gemacht hat war unfassbar gut. Dieses Buch hat meine Emotionen komplett durcheinander gebracht und ich hatte zum Ende hin immer öfter Tränen in den Augen. Und das nicht gerade selten.

Ich liebe die Charakter. Wirklich. Ich liebe sie. Ich könnte jetzt auf jeden einzeln eingehen. Aber ich liebe sie alle.

Ich liebe den Bezug auf Bookstagram oder das Bloggen und ich liebe den Humor, der in das Buch eingebracht wurde. Es hat einfach so viel Spaß gemacht das Buch zu lesen und man konnte lachen und direkt auf der nächsten Seite schon wieder weinen.
Mein Vokabeltest wird es mir nicht danken, da ich gelesen habe statt zu lernen, aber ich bereue es nicht. Definitiv nicht.
Ich liebe Lauras Schreibstil, seit ich das allererste Mal ein Buch von ihr gelesen habe und es bleibt auch immernoch so. Sie reist mich jedes Mal komplett in ihren Bann und ich finde mich in der Welt des Buches wieder.

Bitte lest dieses Buch! Es ist wunderschön und so unfassbar wichtig. Es behandelt Themen, die so wichtig sind!

Veröffentlicht am 15.09.2018

Eine absolut tolle Liebesgeschichte!

CAKE - Die Liebe von Casey und Jake

Vielen Dank an den LYX Verlag und die Lesejury für dieses Rezensionsexemplar.

Autor: J. Bengtsson
Übersetzt von Michaela Link
Preis: 8,99 €
Seiten: 610 Seiten
Format: e-book
Verlag: LYX Digital
ISBN: ...

Vielen Dank an den LYX Verlag und die Lesejury für dieses Rezensionsexemplar.

Autor: J. Bengtsson
Genre: Young Adult
Reihe: Nein
Erschienen: 06.09.2018

Darum gehts:
Er ist ein gefeierter Rockstar – und ein verschlossener Einzelgänger. Von einem schrecklichen Verbrechen in seiner Kindheit traumatisiert arbeitet Jake McKallister wie besessen an seiner Musikkarriere. Denn Musik ist das Einzige, was ihn die Vergangenheit vergessen lässt. Als er auf der Hochzeit seines Bruders Casey Caldwell kennenlernt, funkt es augenblicklich zwischen ihnen, und das, obwohl sie unterschiedlicher nicht sein könnten: Casey ist fröhlich, laut und aufgeschlossen – und kann keinen einzigen geraden Ton halten. Doch bald muss Jake einsehen, dass sie vielleicht die Einzige ist, die es schaffen kann, ihn ein für alle Mal von seinen Dämonen zu befreien …

Ich war von der Leseprobe schon komplett begeistert. Ich mag den Humor der Charaktere total gerne und habe mich riesig über das Rezensionsexemplar gefreut.
Die Story hat mich von Anfang an gepackt. Ich liebe Musik und Die Geschichte hat das total toll mit einer Love Story verbunden.

Man fängt dieses Buch an zu lesen und will garnicht aufhören. Der Schreibstil ist total flüssig und man kommt einfach mit und ist gefesselt. Das Buch wird aus der Sicht von Casey und Jake geschrieben und es ist schön das Buch aus beiden Perspektiven zu erfahren.

Ich mochte die Charaktere total gerne. Casey hat einfach einen total tollen Humor und wie sie Jake am Anfang verarscht hat, war einfach mega. Ich musste an vielen Stellen loslachen, da es einfach total lustig war. Jake ist auch ein schöner Charakter. Er hat schon viel in seinem Leben durchmachen müssen und man erfährt im Laufe des Buches immer mehr über seine Vergangenheit. Die Familein der beiden sind auch einfach unfassbar herzlich. Wenn man diese kennenlernt denkt man einfach nur darüber nach, was für tolle Familien das sind. Und auch Jakes Crew, die ihn auf seinen Tourneen begleitet ist echt schön ausgearbeitet worden, und man hat einige Charaktere dabei, die einen weiterbringen.

Das Buch ist eine richtig gute Unterhaltung, da man einfach nicht aufhören kann zu lesen. Man möchte wissen wie es weiter geht und was mir richtig gut gefallen hat ist, dass man Bezug auf den Titel des Buches nimmt.

• Geschichte
  • Atmosphäre
Veröffentlicht am 09.08.2018

Ich hatte damit gerechnet, dass es besser ist...

Rising Sparks

Vielen Dank an den Books On Demand Verlag für dieses Rezensionsexemplar.

Titel: Rising Sparks
Autor: Nico Abrell
Preis: 11,99 €
Seiten: 356 Seiten
Format: Taschenbuch (Paperback)
Verlag: ...

Vielen Dank an den Books On Demand Verlag für dieses Rezensionsexemplar.

Titel: Rising Sparks
Genre: Dystopie
Reihe: Ja, Band 1 von 3
Erschienen: 27.12.2017

Daum geht es:

»Frei - wirklich frei - war ich seit dem Zeitpunkt schon nicht mehr, als ich erfahren habe, dass meine Zukunft in der Hand des Systems liegt.«

An ihrem siebzehnten Geburtstag ändert sich Skyes komplettes Leben. Ihr wird ein Beruf zugeteilt, den sie bis an ihr Lebensende ausführen soll - und es kommt noch schlimmer: Das System bestimmt nicht nur, was Skye zu tun hat und wo sie leben soll, sondern auch über alles andere, was im Leben zählt. Doch als Skye etwas erfährt, was nicht für ihre Ohren bestimmt ist, ist nichts mehr so, wie es vorher war.

Mal davon abgesehen, dass ich nach dem Beenden des Buches einen ziemlichen Hass gegen Cassie empfinde, weiß ich wirklich nicht wirklich, was ich von dem Buch halten soll.

Das Cover ist wunderschön. Rising Sparks ist bestimmt eines der schönsten Bücher, die ich in meinem Regal stehen. Als ich das Cover das erste Mal gesehen habe, fand ich es schon mega - ich glaub das war ein paar Monate vor dem Erscheinen des Buches. Und auch die Seiten, die das Buch in verschiedene Teile unterteilen, sind sehr schön gestaltet. Was mich allerdings total gestört hatte war, dass echt wenig Text auf den Seien war. Man hätte definitiv noch 5 cm pro Seite in der Breite mit Buchstaben füllen können.

Der Schreibstil ist sehr flüssig. Ich konnte der Geschichte gut folgen und habe das Buch in einem Rutsch durchgelesen. Es wurden zwar in paar Fremdwörter, die ich noch nie in meinem Leben gehört hatte, an ein paar Stellen verendet, an denen man meiner Meinung nach diese nicht verwenden hätte müssen, aber dies hat mich jetzt nicht so groß gestört, da es auch nur ein paar waren.

Der Inhalt hatte mich von Anfang an angesprochen. Ich bin ein absoluter Fan von Dystopien und habe mich sehr auf diese gefreut. Leider wurde ich etwas enttäuscht.

Die Idee der Geschichte fand ich gut und auch ein Kompliment an Nico, dass er es geschafft hat schon so früh ein Buch zu schreiben, jedoch hat mir die Umsetzung nicht an allen Stellen gefallen.

Ich habe mir während dem Lesen bei den Rüchblicken immer gedacht, dass sie eigentlich komplett unnötig finde.Sie haben den Lesefluss unterbrochen und meiner Meinung nach nichts zum Buch und zur Handlung beigetragen.

Ebenfalls ging mir das zwischen Skye und Kiran zu schnell. Die beiden kannten sich kaum und sie hat ihm einfach blindlinks vertraut und auch später im Buch hat sich das meiner Meinung nach zu plötzlich entwickelt. Man als Leser hat beiden beiden sehr Wenig mitbekommen. Das sehen aber auch alle anders.

Bevor ich das Buch begonnen habe zu lesen, hatte ich mir bereits Rezensionen dazu angeschaut und durchgelesen und in einem Punkt sehr vielen zustimmen: Meiner Meinung nach findet man in diesem Buch Motive aus andern Dystopien wie Tribute von Panem, Cassie & Ky oder Seelen. Dies ist auch einer der Gründe, weswegen ich nicht genau weiß was ich von dem Buch halten soll.

Trotz allem hat mir das Buch recht gut gefallen und durch das Ende ist man gespannt, wie es weiter gehen wird. Und wahrscheinlich werde ich den zweiten Band auch lesen, da ich wissen möchte, was noch passiert.

Veröffentlicht am 01.08.2018

Man hat selber die Motivation bekommen, kreativ zu werden!

Gestalte dein Journal mit der Bullet-Methode

Vielen Dank an das Bloggerportal und an den SüdWest Verlag.

Titel: Gestalte dein Journal mit der Bullet Methode
Autor: Jasmin Arensmeier
Preis: 15,00 €
Seiten: 192 Seiten
Format: ...

Vielen Dank an das Bloggerportal und an den SüdWest Verlag.

Titel: Gestalte dein Journal mit der Bullet Methode
Reihe: Nein
Sonstiges: ca. 80 Farbfotos
Erschienen: 05.03.2018

Darum geht es:

Fertig gestaltete Kalender bieten eine einfache Lösung, seine Termine zu planen, sind aber nur wenig individuell, absolut unflexibel und auf keinen Fall kreativ. Da hilft nur, selbst zum Stift zu greifen und einen Planer ganz nach den eigenen Bedürfnissen anzulegen. "Journaling" heißt diese sensationelle Methode: Damit hat man nicht nur alle Termine und To-dos im Blick, sondern hält auch Gedanken und Ideen fest. So werden aus Tagträumen und guten Vorsätzen ganz einfach konkrete Ziele, die man Schritt für Schritt in die Tat umsetzt - sei es eine gesündere Ernährung, die Karriereplanung oder das große und kleine Glück zu finden. Dieses Buch zeigt mit inspirierenden Bildern, wie man das zauberhafte Journal aufsetzt und seinen eigenen Stil findet, welche Themenseiten interessant sind und welche Gestaltungsmöglichkeiten einen wunderschönen, persönlichen Begleiter entstehen lassen.

Ich habe mir das Buch durchgelesen und auch dadurch endlich die Motivation bekommen selber ein Bullet Journal anzufangen. Ich hatte schön öfters die Idee und jetzt ist diese am Umsetzen.

Mir hat das Buch sehr gut gefallen. ich mochte die Art wie es umgesetzt war und wie man nach und nach in alle Themen eingeführt wurde. Es wurde alles anschaulich an Bildern erklärt und man hat viele Motive in dem Buch welche man auch für sein eigenes Bullet Journal verwenden kann. Ebenfalls finden man verschiedene Schriftarten von denen ich gleich welche Ausprobiert habe und Inspiration kommt in diesem Buch definitiv nicht zu kurz. Es werden die "Standart-Seiten" wie Jahres-, Monats- und Tagesübersichten erklärt und verschiedene Motive gezeigt. Doch es werden auch ganz viele andere tolle Ideen präsentiert und man ist voller Ideen, was man dann selber in sein Bullet Journal einbauen möchte.

Ich habe mit meinem direkt angefangen und habe für meine Jahresübersicht mich an einer aus dem Buch inspiriert und sie ein bisschen abgeändert. Und so wie sie jetzt im Endeffekt ist gefällt sie mir super gut. Und auch viele Schriftarten habe ich für Überschriften genutzt und getestet ob sie etwas für mich sind.

Man kann mit dem Buch seinen eigenen Stil beim Journaling finden und kreativ werden.

Veröffentlicht am 01.08.2018

Diese Geschichte hat mich total mitgerissen!

Ich und die Heartbreakers - Make my heart sing

Vielen Dank an den cbj Verlag und an das Bloggerportal für dieses Rezensionsexemplar.

Dieses Buch ist der zweite Teil der "Heartbreakers"-Reihe. Jedoch kann man die Bände unabhängig von einander lesen, da es immer um andere Charaktere geht. Ihr spoilert euch in dieser Rezension also nicht für Band 1!!

Original-Titel: The Heartbreakers #2 - Paper Hearts
Genre: New/Young Adult
Reihe: Ja, Teil 2/Kann man unabhängig von einander lesen
Erschienen:11.06.2018

Darum geht es:

Büffeln, Sparen, und dann aufs College – so lautet Felicitys Plan. So, wie ihre ehrgeizige Mutter es von ihr erwartet, seit Fels Schwester Rose vor Jahren spurlos verschwunden ist. Doch als Felicity auf einem Maskenball den heißen Alec kennen lernt, der sich als Mitglied der legendären Heartbreakers entpuppt, erscheint vieles in neuem Licht. Auch was damals zwischen ihrer Mutter und Rose wirklich geschah. Zusammen mit Alec begibt sich Felicity auf einen aufregenden Roadtrip, um endlich Rose zu finden.

Ich kann es gerade nicht so wirklich fassen. Nachdem ich Tage beziehungsweise Wochenlang nichts gelesen habe, stehe ich vor meinem Bücherregal mit dem Vorhaben das Rezensionsexemplar zu beginnen, welches am längsten bei mir zu hause ist.Doch ich habe dann richtig Lust auf eine Liebesgeschichte bekommen und habe somit "Ich und die Heartbreakers" angefangen. Ein Ausschlaggebender Punkt war wahrscheinlich auch, dass es sich bei den Heartbreakern um eine Band handelt und Musik einfach ein Teil meines Lebens ist.

Ich habe mir einfach das Buch geschnappt, habe mich rausgesetzt und habe angefangen zu lesen. Und ich war selbst erstaunt darüber wie ich durch die Seiten geflogen bin. Der Schreibstil ist flüssig und fesselnd und die Geschichte zieht einen einfach in einen Bann. In dem Buch ging es, wie man vielleicht durch den Klappentext nicht so ganz schließen konnte beziehungsweise durch seine Erwartungen danach, nicht vor allem um die Liebesgeschichte oder Felicitys Suche nach ihrer Schwester Rose. In den meisten Büchern aus diesem Genre ist es meist so, dass entweder das eine oder das andere der Hauptteil des Buches ist und der andere eher nebensächlich. Doch die Autorin hat eine gute Balance zwischen den beiden Teilen der Geschichte. Die Suche nach ihrer Schwester Rose ist in diesem Roman der dominante Teil und die Handlungm allerdings wäre das Buch, wenn es vorallem um die Liebesgeschichte gegangen wäre, meiner Meinung nach nicht so spannend und fesselnd gewesen.

Die Geschichte hat mich mitgerissen und ich war traurig als ich gesehen habe, dass ich nur noch 60 Seiten hatte und als es dann zu ende war habe ich mich allerdings gefreut, dass man am Ende des Buches mehrere Playlists findet. Ich habe mir diese Durchgelesen und ich will nicht zu viel verraten, was allerdings nicht so wahrscheinlich ist, da mir die meisten Interpreten nichts sagen. Allerdings hat mich das auch gefreut. Zwar finde ich es toll Songs von beispielsweise Ed Sheeran, Imagine Dragons, Taylor Swift oder Drake zu sehen (One Direction darf man bei dieser Aufzählung auch nicht vergessen: Mein Fangirl-Herz hatte erstmal einen kurzen Ausraster), aber ich freue mich sehr darauf die anderen Lieder anzuhören und neue Bands und Interpreten zu entdecken. Ich glaube ich habe mich noch nie über eine beziehungsweise mehre Playlists in einem Buch so sehr gefreut. -

Die Charaktere mochte ich insgesamt echt gerne.

Felicity war mir von Anfang an sehr sympathisch und ich konnte mich mit ihr ein bisschen identifizieren, was das Lesen noch fesselnder gemacht hat.

Alec mochte ich von Anfang an auch sehr gerne, wobei sein Charakter mir als einzelner nicht so wichtig war. Viel toller fand ich ihn in Verbindung mit den anderen "Heartbreakern", wobei diese eher eine Nebensächliche Rolle in diesem Teil haben. Denn dieses Buch ist ein Teil einer Reihe, in der man die Bände unabhängig von einander lesen kann. Ich habe Band "1" noch nicht gelesen, werde dies aber noch nachholen, da es in diesem Band um Stella und Oliver geht, die ich auch echt gerne mag.

Rose, Felicitys Schwester, ist auch ein Charakter, den ich gerne mag. Wobei man von ihr garnicht so unfassbar viel mitbekommt.

Auch Felicitys beste Freunde Asha und Boomer spielen in diesem Roman eine wichtige Rolle. Beide Charaktere habe ich liebgewonnen und ohne sie hätte diesem Buch etwas gefehlt.