Cover-Bild Die Goldene - Unter grauen Schatten
Band 2 der Reihe "Die Goldene"
  • Verlag: Nova MD
  • Themenbereich: Belletristik - Dystopische und utopische Literatur
  • Genre: Fantasy & Science Fiction / Fantasy & Science Fiction
  • Ersterscheinung: 19.11.2021
Jella Benks

Die Goldene - Unter grauen Schatten

Dystopische Liebesgeschichte
Abseits des Reichs findet Liah endlich Freiheit, doch die hat ihren Preis. Liah soll das System und alles,
was ihr vertraut ist, hintergehen und fortan unter Menschen leben, die sie ihr Leben lang für Feinde
hielt. Während die Schatten mit ihr als goldener Rebellin die Stimmung im bronzenen Ring anheizen,
muss Liah herausfinden, ob sie Zayne vertrauen kann. Viel Zeit bleibt ihr dafür nicht, Arjan hat bereits
seine eigenen grausamen Pläne, um sie zurück an seine Seite zu zwingen.
Düstere Prophezeiungen pflastern Liahs Weg und ein Geheimnis reicht so tief, dass es jede
aufkeimende Hoffnung zerstören wird.

Veröffentlicht am 01.06.2023

Eine unglaublich geniale Fortsetzung!

Meine Meinung zu dem Buch:

Wow… Ich bin einfach nur geflasht von diesem zweiten Band!

Der erste Band geht nahtlos in den zweiten über und ich war direkt wieder mitten im Geschehen drinnen.

Liah, Zayne ...

Meine Meinung zu dem Buch:

Wow… Ich bin einfach nur geflasht von diesem zweiten Band!

Liah, Zayne und auch die anderen Charaktere haben mein Herz wieder innerhalb von kürzester Zeit im Sturm erobert und mich vollkommen in ihren Bann gezogen. Sie waren alle einfach so unglaublich authentisch und die neuen Charaktere haben noch um einiges mehr Schwung in die Geschichte gebracht.

Eins kann ich sagen… Das Buch war wirklich ein absolutes Wechselbad der Gefühle. Was Zayne und Liah da alles mitmachen mussten…Ich bin einfach noch immer sprachlos.

Ich hab, wie auch schon in Band eins, wieder unglaublich mit Liah mitgefühlt und auch den kleinen Einblick hinter Zaynes Stirn fand ich super interessant, weil ich mich ihm dadurch noch viel näher gefühlt und ihn besser verstehen gelernt habe.

Herzflattern, absolutes Entsetzen, auch hin und wieder ein breites Schmunzeln auf den Lippen und noch vieles mehr erwartet einen in diesem Buch. Auch liegt die ganze Zeit eine gewisse Grundspannung in der Luft, weil man einfach nicht weiß, was einen alles für Schocker auf den nächsten Seiten erwarten und es sind wirklich einige, kann ich da nur sagen. Es hat mich wahnsinnig gemacht und ich konnte das Buch keine Sekunde aus der Hand legen, weil ich immer unbedingt wissen musste wie es weiter geht. Die große unerwartete Wendung hat mich dann aber absolut eiskalt erwischt und ich hab wirklich mit vor Unglauben offenem Mund vor meinem Reader gesessen und konnte es nicht fassen.

Was dann aber noch einen darauf gesetzt hat, war das Ende…. Es hat mein Herz in tausende Teile zerspringen lassen und ich muss es für den nächsten Band jetzt erstmal wieder mühsam zusammen kleben.

Der zweite Band war einfach nur genial und noch besser als der erste, obwohl ich das kaum mehr für möglich gehalten habe. Es hat mir super gut gefallen und ich kann diese Reihe wirklich jedem Dystopien Liebhaber wärmstens empfehlen.

Veröffentlicht am 26.04.2022

voller Emotionen

Story:

Story:

Die Geschichte beginnt nahtlos dort, wo der erste Band geendet hat. Der Hauptcharakter konnte seiner unheilvollen Zukunft entfliehen und befindet sich weit abseits in einem sicheren Camp. Sie muss aber schnell feststellen, dass sie nicht ohne Grund aufgenommen wurde und eine Aufgabe zu erfüllen hat. Sie muss sich völlig neuen Herausforderungen stellen: muss neue Gewohnheiten erlernen, neue Menschen kennenlernen und ihr Verhalten an die neue Umgebung anpassen. Und dann ist da natürlich noch der Mann, dem ihr Herz gehört. Doch können sie überwinden was zwischen ihnen steht? Und was für Herausforderungen müssen sie sich noch stellen?

Die Geschichte ist spannend und überzeugt mit einer gelungenen Darstellung der Gefühlswelt der Charaktere.

Charaktere:

Die Charaktere wurden gut vorstellbar dargestellt. Sie sind facettenreich und können überzeugen. Sie handeln stets ihres Charakters entsprechend. Sie haben eine interessante Hintergrundgeschichte. Selbst Nebencharaktere heben sich voneinander ab. Besonders der Hauptcharakter entwickelt sich weiter und wächst mit den neuen Herausforderungen.

Die Beziehung wird überzeugend, intensiv und emotional dargestellt.

Schreibstil:

Der Schreibstil ist sehr angenehm und führt gut durch die Geschichte.

Eine gelungene Fortsetzung, die den Leser auf eine emotionale Achterbahn schickt.

Veröffentlicht am 18.04.2022

Fesselnd, emotional und spannend bis zum Schluss!

Jella Benks ist es wirklich gelungen, in Teil 2 noch so einiges an Steigerung zu bieten !
Der 2. Teil knüpft direkt an Teil 1 an und fesselt von der ersten bis zur letzten Seite!

Liah wird von den Systemlosen ...

Liah wird von den Systemlosen aufgenommen., sie verfolgen ihren eigenen Plan.
Liah lernt die Gemeinschaft der Schatten kennen und ihre bisheriges Weltbild wird gehörig in Frage gestellt.
Sie stellt sich den Herausforderungen, beweist Mut und lernt so einiges dazu. Es gibt in diesem Teil viele neue Personen, die mir von den Charakteren sehr gefallen haben.
Zayne bleibt weiter geheimnisvoll und die Anziehung und Liebe zu Liah wird auf harte Proben gestellt.
Arijan will mit grausamen Mitteln Liah zurück.
Dann noch eine düstere Prophezeiung die nichts Gutes für Liah und Zayne bedeutet…

Das Buch ist eine Achterbahn der Gefühle . Es gibt viele Höhen und Tiefen, die Geschichte ist in allen Facetten sehr emotional.
Die Spannung ist kaum auszuhalten und gerade in der 2. Hälfte kommen unerwartete Wendungen, die mich völlig aus der Bahn geworfen haben.
Ich habe das Buch mit wirklich nur kleinen Unterbrechungen komplett durchgelesen.
Das Ende bietet Chancen und auch Raum für so einige Spekulationen.
Am liebsten hätte ich direkt Teil 3 im Anschluss gelesen!
Absoluter Lesegenuss und eine 5 🌟Leseempfehlung!

Veröffentlicht am 05.04.2022

Ein Lesehighlight der Extraklasse

Nahtlos ist der Übergang vom ersten Teil „Gefangen im System“ zu dieser Fortsetzung. Auch in diesem Band ist der Blick hauptsächlich auf Liah, Zayne und das System mit seinem Präsidenten Arjan gerichtet. Doch auch weitere Personen kommen mit ins Spiel, es sind die Bewohner des Camps. Die Handlung ist extrem spannend, die Ereignisse überschlagen sich und die Wendungen sind unvorhersehbar. Das Ende traf mich unvorbereitet, schockierte mich, ja es trieb mir sogar die Tränen in die Augen. Doch es gibt Raum für eine Fortsetzung, deren Geschichte ich nicht vorhersehen kann. Und so bleibt mir nichts anderes übrig, als ihr ungeduldig entgegen zu fiebern.
Um diesen zweiten Teil verstehen zu können, sollte man den ersten unbedingt gelesen haben. Diese Reihe ist voller Explosionen, fesselnd und es war mir unmöglich, das Buch aus der Hand zu legen. Leider kann ich nur 5 Sterne vergeben, denn die sind zu wenig, jedoch die mit voller Überzeugung. Sowie eine unbedingte Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 19.03.2022

Jede Freiheit hat ihren Preis – bist du bereit ihn zu zahlen!

Der Schreibstil nimmt einen gefangen und lässt einen nicht mehr los, spannend von Anfang bis Ende. Ein dystopischer Roman, der fesselt und nachdenklich zurücklässt.

Das Cover in vielem Grün mit etwa weiß, ...

Das Cover in vielem Grün mit etwa weiß, zeigt eine junge Frau mit wilden Haaren um sie herum scheint es grün zu sein. hinter dem Schriftzug „Die Goldene“ sieht man das Zeichen des Systems. Es passt sehr schön im Stil zum Roman.

Der Klappentext mach neugierig auf den Fortsetzungsband einer neuen dystopischen Trilogie.

Fazit:
Die Autorin gibt uns Einblick in eine Welt, die genau eingeteilt ist, es gibt drei offizielle Bereiche bzw. Zuordnungen innerhalb des Systems: die Goldenen, die Silbernen und die Bronzenen. Und dann gibt es noch die Gruppe der Systemlosen, sie leben außerhalb des Systems, in den Wäldern ohne jegliche Unterstützung, wirklich ohne? Ein Präsident regiert das System mit harter und brutaler Hand. Des Systems wählt deinen Partner aus, Anziehung ist gefährlich und Liebe eine Illusion.

Auch den zweiten Band der Trilogie hielt mich gefangen und ich konnte ihn nicht mehr aus den Händen legen, ich wollte wissen, wie es mit Liah und Zayne weitergehen wird. Vor allem auch wie Arjan auf ihren Weggang reagieren wird – ich denke mit noch mehr Gewalt gegen sein Volk, um sie zur Rückkehr zu zwingen.

Liah findet endlich die Freiheit, die sie sich erhofft hatte, dass die aber ihren Preis hat, wird ihr auch recht schnell klar. Sie muss sich gegen ihr altes Leben und damit gegen das System stellen, dies hat Folgen für ihre Familie und auch Freunde im System. Sie muss rausfinden, ob sie Zayne vertrauen kann und was er vor ihr verheimlicht.

Zayne ist ein echter Sympathieträger, man möchte ihn kennenlernen und die beiden auf ihrem Weg raus aus dem System auf neuen Wegen begleiten. Aber er ist auch Inhalt düsterer Prophezeiung die Liahs Leben und Weg begleiten sollen. Wird ihre Liebe, die überstehen?
Und Arjan holt mit einem alten Geheimnis zu einem großen Schlag gegen Liah, Arjan und den Widerständlern aus. Wir ihm gelingen den Zusammenhalt zu zerstören und den Widerstand aufzuhalten?

Der Roman zeigt aber auch Möglichkeiten auf eingetretene Pfade zu verlassen, den Mut sich gegen alles zu stellen was man kennt – und Neues an sich zu entdecken. Und dort Fähigkeiten und andere Menschen kennenzulernen die diesen Weg auch gehen.

Für mich ein fesselnder Auftakt zu einer dystopischen Trilogie, die nicht nur optisch als Print (Cover, Klappenbroschur mit schöner Gestaltung) punkten kann. Auch der Inhalt unterhält und bewegt einen, mit zum großen Teil sympathischen Protagonisten, klar es gibt auch die Schlange im Paradies in Form von Arjan. Von mir 5 Sterne für den Roman.