black_cat595

aktives Lesejury-Mitglied

black_cat595 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit black_cat595 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 22.04.2023

Ekelig, Schaurig, Grausam

Totenkälte

Story:

In der Geschichte begleiten wir eine Gruppe von Leuten durch ihren schlimmsten Alptraum. Sie alle gingen ihrem Tagwerk nach, als sie plötzlich aus ihrem Leben gerissen wurden. Sie finden sich in einer unbekannten Räumlichkeit wieder und erkennen, dass sie in dieser gefangen sind. Ein unscheinbarer Brief stellt den Startschuss für eine Reihe von wahrhaft grausigen Schicksalen dar. Sie müssen durch ein Labyrinth schreiten, um einer letzten Hoffnung auf Freiheit zu folgen. Allerdings bietet jeder neue Raum neue Grausamkeiten. Werden sie fliehen können?

Die Geschichte ist wahrhaft grausam und selbst jemand, der Nerven aus Stahlseilen hat, wird hier das ein oder andere Mal schlucken müssen.

Charaktere:

Die Charaktere wurden gut vorstellbar dargestellt. Sie sind facettenreich und können überzeugen. Sie handeln stets ihres Charakters entsprechend. Ihr Verhalten wird ab einem gewissen Punkt vom erlebten Schrecken beeinflusst.

Die Gefühle und Gedanken der Charaktere sind nachvollziehbar.

Schreibstil:

Der Schreibstil ist angenehm zu lesen. Die Waagschale zwischen man ist zu nah an den Charakteren und erlebt das Grauen zu lebhaft und man ist zu weit weg vom Geschehen, um noch als Leser daran teilzunehmen, wird nicht immer gut ausbalanciert.

Allgemein eine wahrhaft grausame Geschichte, die den ein oder anderen Würgereiz hervorruft.

Veröffentlicht am 13.04.2023

Spannend, Mysteriös. Fesselnd

Die Blackstone Chroniken / Das Stereoskop

Story:

Gefühlt wird jeder Band spannender! Diesmal steht der Anwalt von Blackstone im Fokus. Er hat sich eine Kommode aus der alten Irrenanstalt gesichert und möchte diese restaurieren. Dazu transportieren sie diese in seinen Keller und er verwendet einige Zeit darauf diese aufzuhübschen. Dann findet er einen Gegenstand in dieser. Ein Stereoskop durch das er ihm bekannte Räumlichkeiten aus einer längst vergangenen Zeit sehen kann. Schnell findet das Unheil auch in seiner Familie und in seinem Haus einkehrt und er kämpft gegen eine unbekannte Macht an.

Die Geschichte ist spannend und wirklich gut durchdacht gestaltet. Eine ordentliche Portion Gänsehaut ist natürlich wieder inklusive.

Charaktere:

Die Charaktere wurden gut vorstellbar dargestellt. Sie sind facettenreich und können überzeugen. Sie handeln stets ihres Charakters entsprechend und haben eine interessante Hintergrundgeschichte.

Erzähler:

Die Personen werden von einer sehr talentierten Erzählerin gesprochen. Sie vermag ihre Stimme beeindruckend an die verschiedenen Personen anzupassen und vermittelt die Geschichte eindrucksvoll. Eine sehr gelungene Wahl für die Geschichte.

Eine spannende und absolut fesselnde Geschichte.

Veröffentlicht am 13.04.2023

Spannend, Magisch, Romantisch

Warrior of Light 1: Gesandte des Lichts

Story:

Als Leser wird man rasant in die Geschichte geschmissen und muss sich erstmal hektisch umsehen, um den Überblick behalten zu können. Der Hauptcharakter wünscht sich ein ruhiges Leben und möchte sich nicht wie die anderen anstrengen, um die Prüfungen möglichst gut zu bestehen. Denn wenn man schlecht abschneidet, kann man einen ruhigen Bürojob wahrnehmen. Diese Einstellung ändert sich rasant, als klar wird, dass es bei der Prüfung um Leben und Tod geht.

Die Geschichte war teilweise schwer zu durchsteigen, da der Leser oft nicht die benötigten Informationen hatte. Das macht die Handlung schwierig nachvollziehbar und hat den Spannungsbogen allgemein abgeflacht.

Charaktere:

Die Charaktere wurden recht gut vorstellbar dargestellt. Sie sind interessant und können größtenteils überzeugen. Sie handeln meist ihres Charakters entsprechend.

Die Gefühle und Gedanken der Charaktere sind oft verwirrend und schwierig nachvollziehbar gewesen. Leider wurden auch sehr viele Charaktere eingeführt, was ein ausreichend gutes Kennenlernen, beziehungsweise ein Nachvollziehen der Handlungsweisen schwierig gemacht hat.

Schreibstil:

Der Schreibstil ist angenehm und führt gut durch die Geschichte.

Leider konnte mich die Geschichte nicht so recht überzeugen und vor allem nicht emotional mitnehmen.

Veröffentlicht am 29.03.2023

Spannend, Gruselig, Mitreißend

Die Blackstone Chroniken / Das Taschentuch

Story:

Das Unglück scheint Rebecca weiter zu verfolgen. Der Leser lernt schnell die Situation verstehen, in die sie geraten ist. Allerdings hält sie standhaft mit ihrer freundlichen Persönlichkeit dagegen. Die unheimliche Gestalt macht aber keine Pause und hat bereits den nächsten Gegenstand ausgewählt. Oliver holt diesen vom Dachboden und schenk ihn Rebecca. Kurz scheint es, dass ihr das nächste tragische Schicksal bevorsteht. Wird der Gegenstand ihr Unglück bringen, oder sie verschonen?

Langsam beginnen sich erste Muster und Gedanken zu formen und ich habe als Leser begonnen mich zu fragen, wie das alles zusammenhängen könnte. Wer ist die unheimliche Gestalt und warum reicht sie genau jenen Personen die Gegenstände?

Erzähler:

Eine spannende und absolut fesselnde Geschichte.

Veröffentlicht am 29.03.2023

Romantisch, Erotisch, Sexy

True little lies

Story:

Der weibliche Hauptcharakter muss einen schweren Verlust verarbeiten. Ihr Zwillingsbruder ist verstorben und sie fängt an sich zu fragen in welchem Zusammenhang das mit dem Rest ihrer Familie steht. In ihrer Trauer versucht sie neue Wege zu gehen, um den Schmerz zu betäuben. Dabei trifft sie auf einen attraktiven Mann, mit dem sie sich für eine Nacht einlässt. Ihr Vater trifft in der Zwischenzeit weitere Sicherheitsmaßnahmen und möchte einen Bodyguard für sie einstellen. Viel Mitspracherecht hat sie dabei nicht und es scheint ein Wink des Schicksals, als sie ausgerechnet auf ihren One-Night-Stand trifft.

Die Geschichte konnte mich leider nicht so recht mitreißen, oder eine gute Spannung aufbauen. Die Wendungen waren für mich vorhersehbar und die Handlung hat sich für mich zu langsam entwickelt und konnte mich nicht mitnehmen.

Schreibstil:

Der Schreibstil ist angenehm und führt gut durch die Geschichte.

Leider konnte mich die Geschichte nicht voll überzeugen.