Profilbild von Staffik

Staffik

Lesejury Star
offline

Staffik ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Staffik über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 28.06.2026

Italienisches Feeling und ein unfassbarer Hörgenuss!

No Place to be Single – This Love Tastes Like Trouble
0

In einem romantischen und idyllischen Dorf in der Toskana bricht das Liebeschaos aus, nachdem das Anwesen an einen Junggesellen vererbt wurde.

Denn wenn etwas in Belvedere heiß begehrt ist, dann sind ...

In einem romantischen und idyllischen Dorf in der Toskana bricht das Liebeschaos aus, nachdem das Anwesen an einen Junggesellen vererbt wurde.

Denn wenn etwas in Belvedere heiß begehrt ist, dann sind es Männer im heiratsfähigen Alter.

Charles erbt das Anwesen und bringt Michael, seinen besten Freund, als Berater mit.

Sie haben in ihrer Kindheit ihre Ferien auf dem Weingut des Onkels verbracht.

Elisa, die auf dem Anwesen lebt, lässt die Jagd auf die Männer kalt, doch verbindet sie mit Michael eine intensive Vergangenheit.

Doch das Anwesen soll verkauft werden und Elisa kämpft mit Leidenschaft für das Weingut.



Die Geschichte wird aus der Sicht von Michael und Elisa geschildert, die Sprecher begleiten gut durch die Story.

Wobei mir Elisas Sprecherin etwas besser gefallen hat.



Elisa als alleinerziehende Mutter hat Geheimnisse, die mich am Ende verblüfft haben.

Sie ist eine starke Protagonistin, deren Wohl ihrer Tochter und des Anwesens am Herzen liegt.

Da sie selbst mit 16 schwanger wurde, ist sie bei ihrer Tochter etwas zu behütend.



Michael musste sich schon immer in der Firma beweisen, um erfolgreicher als sein verstorbener Bruder zu sein.

Die Arbeit und das Geschäft kommen immer an erster Stelle und so wird er in den Zwangsurlaub geschickt.

Nach und nach erinnert er sich an seine Kindheit in der Toskana, doch steht der Verkauf lange Zeit im Raum, bis ihm Zweifel kommen.

Nicht ganz unbeteiligt ist Elisa, die mit Leidenschaft den Weinbau betreibt und für sich und ihre Familie diesen Ort in seinem Ursprung behalten will.



Mich hat Elisa durch ihre Willenskraft, ihren Mut und die Akzeptanz ihrer Vergangenheit sehr beeindruckt.

Michael ist anfangs voll in seinem Geschäftsmodus, doch erleben er und Elisa eine fantastische Zeit auf dem Hof.

Es gibt viele herrlich amüsante Szenen, Michael, der auf das Dach klettert, um WLAN zu empfangen, oder seine Besuche in der Apotheke.

Ich habe viel gelacht, die Dialoge und die gegenseitigen Herausforderungen von Elisa und Michael geliebt und natürlich die Frauen des Ortes in ihren Bemühungen, einen Ehemann zu angeln, gefeiert.

Insgesamt ein fantastisches Hörbuch mit romantischem Setting, Humor und Leidenschaft.

Ich habe es vom ersten bis zum letzten Kapitel geliebt und kann es sehr empfehlen!

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 28.06.2026

Absolut spannender und gesellschaftskritischer Fantasy

Blood of Gods and Girls
0

„Blood of Gods Girls" ist ein fesselndes und ungewöhnliches Buch.

Wer außergewöhnliche Kinder- und Jugendbücher sucht, ist beim Karibu immer gut beraten.

So hat auch dieses Buch wieder einmal einen bleibenden ...

„Blood of Gods Girls" ist ein fesselndes und ungewöhnliches Buch.

Wer außergewöhnliche Kinder- und Jugendbücher sucht, ist beim Karibu immer gut beraten.

So hat auch dieses Buch wieder einmal einen bleibenden Eindruck hinterlassen.

Das Cover allein ist schon ausdrucksstark und zeigt die Stärke der Frauen und Mädchen.



In einer Welt, in der Mädchen keine Stimme haben, kämpft Nisha mit göttlichen Kräften für Freiheit und Gerechtigkeit.



Die Unterdrückung der Frauen und Mädchen, eine Welt, in der ein weibliches Wesen nichts wert ist, ist das zentrale Thema.

Die Fantasy-Welt ist faszinierend aufgebaut, es gibt magische Elemente und Wesen und doch erschreckend viele Parallelen zu unserer Welt.



Beim Lesen ist man komplett im Flow. Es ist sehr bildhaft, spannend und überrascht mit einigen Wendungen.

Nisha als Protagonistin hat mir richtig gut gefallen, sie ist authentisch, mutig und willensstark.

Auch Ratna und Devance haben einen bleibenden Eindruck hinterlassen.

Ratna mit ihrer ungezähmten kindlichen Art und Devance, der ein Freund für Nisha ist und die gesellschaftlichen Strukturen anzweifelt.



Die Botschaft der Geschichte ist klar und verständlich: Es geht um das weibliche Rollenbild im Patriarchat, um Freundschaft, Mut und Vertrauen.

Mich hat das Buch sehr bewegt und diese außergewöhnliche Geschichte ist es definitiv wert, gelesen zu werden!

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 10.06.2026

Wunderbare Japan Romance

Rival Hearts
0

Becks und Dorian sind unfreiwillig zusammen auf einer beruflichen Reise in Japan.

Becks hofft auf einen Karrieredurchbruch bei dem Magazin „be You“.

Dorian ist der attraktive Neffe ihrer Chefin, der ...

Becks und Dorian sind unfreiwillig zusammen auf einer beruflichen Reise in Japan.

Becks hofft auf einen Karrieredurchbruch bei dem Magazin „be You“.

Dorian ist der attraktive Neffe ihrer Chefin, der gezwungenermaßen diese Reise begleitet.



Für Becks eine absolute Katastrophe, denn Dorian bringt nicht nur ihre Pläne durcheinander, sondern auch ihre Gefühlswelt.

Das Cover ist schlicht und doch hat es durch die Kirschblüten etwas Romantisches und den Bezug zu Japan.

Die Geschichte beginnt sofort mit der Reise nach Japan.



Beide Protagonisten könnten unterschiedlicher nicht sein: Becks voll strukturiert, am Anfang ziemlich verbissen und angespannt.

Dorian ist spontan, wirkt unbekümmert und verwöhnt.

Doch der erste Blick täuscht bei beiden, sie haben einiges in der Vergangenheit wie auch in der Gegenwart zu meistern: alte Traumata, Verlustängste und bei Becks auch noch eine große Verantwortung gegenüber ihrer Mutter.

Im Laufe der Geschichte kommen immer mehr Wahrheiten und Themen hoch, die von der Autorin einfühlsam behandelt werden.

Die Protagonisten öffnen sich auf eine Art und Weise, die mich sehr berührt hat.

Die Dynamik von Dorian und Becks war anfangs sehr impulsiv, hatte herrliche Dialoge und wurde im Laufe der Geschichte tiefer und emotionaler.

Was am Anfang voller Abneigung und Vorurteile war, relativierte sich in Zuneigung, Respekt und gegenseitiger

Unterstützung.



Die Geschichte ist sehr bildlich, die Orte in Japan waren fantastisch beschrieben!

Ich als Leserin war mitten im Geschehen und konnte die Vielseitigkeit dieses Landes erleben und erspüren.

Beide Protagonisten haben Bindungsängste, doch stellten sie sich ihren Themen.



Mir hat diese Geschichte wegen ihrer Authentizität, Tiefe und dem unglaublichen Japan-Setting sehr gefallen!

Von mir gibt es eine klare Lesempfehlung und 5⭐️

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 06.06.2026

Wenn die Wahrheit ans Licht kommt

All the things I didn't say
0

Sadie ist die perfekte Schülerin. Schulsprecherin, Klassenbeste, höflich und voller unterdrückter Gefühle.

Diese Emotionen drückt sie ungefiltert in Nachrichten aus, die sie nie an Mitschüler, Lehrer ...

Sadie ist die perfekte Schülerin. Schulsprecherin, Klassenbeste, höflich und voller unterdrückter Gefühle.

Diese Emotionen drückt sie ungefiltert in Nachrichten aus, die sie nie an Mitschüler, Lehrer und ihren Konkurrenten Julius abschickt.

Bis eines Tages alle gespeicherten Nachrichten öffentlich werden.

Nun weiß die komplette Schule, was Sadie wirklich denkt und dass sie nicht so unschuldig ist, wie sie sich gibt.



Die Geschichte ist humorvoll, interessant und passt super in das Genre New Adult Romance.

Sadie und Julius als Protagonisten haben mir sehr gut gefallen.

Ihr ständiger Konkurrenzkampf und ihre Dialoge/Diskussionen waren erfrischend.

Der ständige Leistungsdruck, es anderen zu beweisen, nicht authentisch und echt zu sein, kam in diesem Buch als zentrales Thema gut rüber.



Der Schreibstil war flüssig und ich habe das Buch innerhalb kürzester Zeit ausgelesen.

Dass es auf Dauer nie gut ist, Emotionen zu unterdrücken, Sadie und Julius sind der beste Beweis dafür.



Die Idee der Geschichte und die Umsetzung finde ich gelungen.

Ich glaube, jeder kann sich in die eine oder andere eigene Schulsituation hineinversetzen.

Mir hat Sadie als Kämpfernatur gefallen, es schlummerte so viel mehr in ihr als in der braven Musterschülerin.

Als alles auffliegt, hat sie endlich die Chance, sie selbst zu sein, was ihr am Anfang schwerfällt.



Julius fordert sie, ist aber im Laufe der Geschichte sehr empathisch. Dieses Auf und Ab der Gefühle, das Chaos, habe ich sehr genossen.



Ich kann das Buch sehr empfehlen, ob Teenager oder längst darüber hinaus.

Mich hat das Buch sehr gut unterhalten.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 01.06.2026

Ein wundervolles Buch!

The Road Between Us
0

Casper und seine beste Freundin Clea sind unzertrennlich und verstehen sich buchstäblich blind.

Casper ist von Geburt an blind, seine Mutter möchte, dass er in Zukunft das Familienhotel übernimmt.

Doch ...

Casper und seine beste Freundin Clea sind unzertrennlich und verstehen sich buchstäblich blind.

Casper ist von Geburt an blind, seine Mutter möchte, dass er in Zukunft das Familienhotel übernimmt.

Doch eigentlich träumt er von einem eigenen Foodtruck.

Clea verlässt bald die Kleinstadt für ihr Studium und Casper möchte, bevor sich ihre Wege trennen, gemeinsam mit ihr auf einen Roadtrip aufbrechen.

Clea würde buchstäblich alles für Casper tun, doch wagt sie es nicht, ihm ihre Liebe zu gestehen.

Ist dieser Trip die letzte Chance der Wahrheit?



Das Cover passt wunderbar zu dieser Sommerlektüre, dem Leuchtturm und dem funkelnden Sternenlicht.

Das Buch ist unglaublich bildhaft, der komplette Roadtrip hat mich verzaubert.

Das Setting von Main und seiner Umgebung, der Natur, es war, als wäre man mit auf dieser Reise dabei.



Beide Charaktere haben ihre Themen, müssen sich Herausforderungen stellen.

Ich bin von beiden Protagonisten begeistert, sie wirken authentisch und ihre Emotionen vollkommen echt.

Clea ist voller Unsicherheiten, sympathisch und absolut loyal.

Casper ist charmant, humorvoll und sehr sensibel.

Die unausgesprochenen Worte, ihre Gesten, ihre Zurückhaltung – das hat mich sehr beeindruckt.

Das Buch erzählt von tiefen Sehnsüchten, einer Freundschaft, die zu wichtig ist, um alles zu riskieren.

Emotionen, die unterdrückt und doch gelebt werden wollen.

Es ist kein Teenager-Drama, die Protagonisten besitzen eine unglaubliche Reife.

Mich hat dieses Buch sehr berührt. Es war von der ersten bis zur letzten Seite fesselnd und hatte eine Tiefe, die ich nicht erwartet habe.

Das Buch kommt mit kleinen Gesten, der tiefen Verbundenheit und einem Sturm der Emotionen daher, auch ohne ständige Dramen oder explizite Szenen.

Es sind eher die Stille und der feinfühlige Ton, die diese Geschichte umso berührender und echt wirken lassen.

Das Buch hat eine perfekte Mischung aus Urlaubsfeeling und emotionaler Tiefe. Ich konnte das Buch kaum aus der Hand legen.



"The Road Between US" ist atmosphärisch, romantisch und hat eine starke Präsenz.

Ich kann dieses wundervolle Buch von Herzen empfehlen.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere