Profilbild von Staffik

Staffik

Staffik ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Staffik über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 20.04.2024

Ein soannender Thriller

Erlösung

Erlösung von Jussi Adler Olsen ist der 3. Teil der Carl Mørck Reihe, alle Teile sind abgeschlossen und können unabhängig voneinander gelesen werden.

Dieses Mal geht es um einen Hilferuf per Flaschenpost, ...

Dieses Mal geht es um einen Hilferuf per Flaschenpost, der lange in Vergessenheit geraten ist. Die Ermittler kommen einem Serienmörder auf die Spur, der es auf Familien abgesehen hat, die religiös oder abgeschieden leben.

Die Jagd nach dem Täter beginnt.

In den ersten Abschnitten kreist das Geschehen immer wieder um die Flaschenpost, die zwar gefunden, aber nie geöffnet wird. Ich bin fast verzweifelt, wie die Flaschenpost ewig lang, unter unglücklichen Zufällen, solange keine Beachtung fand.

Der Schreibstil hat mir gut gefallen, mit über 500 Seiten ist das Buch doch sehr umfangreich.

Die Protagonisten wirken erfrischend, sympathisch und haben Humor.

Trotz der Brutalität ist es angenehm zu lesen. Der Vorgehensweise der Polizei konnte ich gut folgen, es gab keine überraschenden Wendungen, aber es war wirklich spannend!

Ich denke, es ist nichts für schwache Nerven, aber wer Krimis mag, dem kann ich dieses Buch empfehlen!

Veröffentlicht am 20.04.2024

Tolle Geschichte und spannend bis zum Schluss!

Kings & Thieves (Band 1) - Die Letzte der Sturmkrallen

Shin Lina war eigentlich ein Mitglied der Bande der Sturmkrallen, doch nach einem schrecklichen Massaker wird sie von den gegnerischen Schwarzkranichen erpresst als Diebin zu arbeiten.

Doch eines Tages ...

Doch eines Tages erbeutet sie ein verbotenes Schmuckstück und wird von dem Rui,, einer unsterblichen Gestalt, entführt.

Er bietet ihr einen Deal an, tötet sie in, bleibt sie am Leben. Doch je länger sie Zeit mit ihm verbringt, umso schwerer fällt es ihr, den Deal umzusetzen.

Ist alles nur ein Spiel oder tödlicher Ernst?

Das Cover finde ich sehr gelungen und spiegelt die Handlung und den Bezug zur koreanischen Mythologie gut wieder.

Die Geschichte ist aus Sicht der Protagonistin Lina geschrieben.

Die Geschichte ist spannend und die Rückblicke sorgen für Abwechslung.

Der Fokus liegt auf die beiden Protagonisten Lina und Rui.

Lina wirkt auf einer Seite taff, mutig und voller Tatenkraft , dann wiederum sehe verletzlich, einsam und voller Schuldgefühle.

Auch Rui wirkt am Anfang kalt, oberflächlich, herzlos, wie ein Spieler, Emotionen verbirgt er hinter einer Maske.

Im Verlauf jedoch überrascht er durch Empathie, Ehrlichkeit, Verletzlichkeit und Mitgefühl.

Die Dynamik zwischen den beiden hat mir sehr gut gefallen, es war ein Auf und Ab der Emotionen.

Das Setting war wundervoll und auch war die Handlung sehr bildhaft.

Mir hat der Erzählstil gut gefallen, ich war im Flow beim Lesen!

Ich hatte sehr viel Freude beim Lesen und bin sehr gespannt auf Teil 2!

Veröffentlicht am 11.04.2024

Ein fantastisches Buch das absolut begeistert!

Melodie der Asche

Melodie der Asche ist ein Fantasy Buch, das nicht einfach nur eine Geschichte ist. Sie hat eine besondere Tiefe, ist spannend und hielt mich als Leser bis zum Schluss in Atem.

Das Cover ist wunderschön ...

Das Cover ist wunderschön und spiegelt Szenen des Buches auf so berührende Art wider.

Die Geschichte ist sehr komplex und schwer in wenige Worte zufassen,

In der Geschichte geht es anfangs um Vaelen und Laudan, die sich auf unfassbar tiefe und berührende Weise direkt nah sind, ohne zu wissen warum.

Beide Schicksale sind untrennbar verbunden und entscheiden über die Zukunft, des sich im Krieg befindenden Reiches.

Freiheit oder Tod, Vergangenheit oder Gegenwart, gibt es eine Zukunft, Vergessen oder Wahrheit? Diese Fragen und noch so viel mehr sind einige der zentralen Themen.

Dieses Buch lebt von bildhaften, teils poetischen, spannenden und sehr abwechslungsreichen Szenen.

Es ist definitiv kein Buch, das man eben so weglesen kann, es bedarf einiger Konzentration und Aufmerksamkeit.

Teils erklären sich einige Handlungen erst zum späteren Zeitpunkt.

Es ist eine queere Geschichte, worauf nicht unbedingt der Fokus liegt.

Es ist eher als Puzzleteil zu sehen, was sich nach und nach zu einem Ganzen zusammensetzt.

Das Setting ist wunderbar beschrieben und jede Szene ist so detailreich, als wäre man mittendrin im Geschehen.

Das Buch ist aus mehreren Perspektiven geschrieben, dadurch auch sehr kurzweilig und abwechslungsreich.

Die Handlung überzeugt durch starke und einzigartige Charaktere. Damit gemeint sind durchaus nicht nur die Hauptfiguren, sondern auch viele Nebenfiguren.

Natürlich gibt es auch Kriegsgeschehnisse, aber auch eine gewisse Melancholie und Zartheit im Geschehen.

Mich hat dieses Buch sehr berührt und klingt noch nach.

Ich kann dieses Buch nicht nur Fantasy Fans empfehlen, es lohnt sich absolut zu lesen!

Ich freue mich auf weitere Bücher der Autorin und werde ihr sicher folgen!

Veröffentlicht am 11.04.2024

Mein absolutes Jahres Highlight!

Die Phönix-Karten - 44 Archetypen für dein inneres Licht

Ich habe das Kartenset in der Wrage Buchhandlung entdeckt und wusste sofort, du musst es unbedingt haben!

Durch glückliche Fügung habe ich nun direkt vom Verlag ein Exemplar erhalten.
Bestellungen beim ...

Durch glückliche Fügung habe ich nun direkt vom Verlag ein Exemplar erhalten.
Bestellungen beim Universum funktionieren also wunderbar!

Die Verpackung und das Cover sind wunderschön, aber wenn ihr es auspackt, ist es die reinste Magie!
44 sehr edle und wundervolle Karten befinden sich darin , verschiedene Archetypen mit ihrem Licht und Schattenseiten!

Archtypen sind universelle Muster und Bilder, die aus dem kollektiven Unterbewusstsein entspringen. Jeder Archetyp ist mehr als ein Symbol, er repräsentiert unsere tiefsten Wünsche und Absichten, lenkt unsere Energien und bestimmt unsere Reaktionen.
Einige Archtypen sind sicher bekannt, wie die Mutter, das innere Kind, die Seherin. Aber auch der Pegasus und meine geliebten Drachen sind dabei!

Das dazugehörige Begleitbuch ist wie ein Eintauchen in deine Seele. Es ist verständlich und auch sehr besonders geschrieben, ich fühlte sofort die Resonanz mit den Worten.

Die Texte im Buch und ihre Botschaften sind berührend und bringen Klarheit. Mithilfe der Karten ist es leicht sich selbst zu begegnen und zu verstehen.

Es werden verschiedene Lege Muster erklärt, es ist für Neueinsteiger, wie auch für Erfahrene geeignet.

Ich habe sie direkt am nächsten Tag mit zwei Freundinnen getestet und wir waren alle erstaunt, wie nah die Karten an unseren aktuellen Themen waren. Auf alle werden sie sich dieses Set kaufen oder auf ihre Geburtstagsliste setzen, so groß war die Begeisterung!

Die Karten sind absolut hochwertig und ein echter Hingucker! Ich werde die Karten sicher oft in meinen Tagesablauf integrieren.

Ich kann dieses Kartendeck absolut empfehlen, für sich selbst oder auch zum Verschenken!

Veröffentlicht am 10.04.2024

Ein spannender Krimi

Nachtstille - Karla Sommerfeld ermittelt

Karla Sommerfeld zieht aus der Großstadt wieder zu ihrer Mutter, die an Demenz erkrankt ist.

Normal ist es eher ruhig und Mordfälle sind in der ländlichen Idylle von Birkenfeld eher eine Seltenheit.

Doch ...

Doch auf dem Campingplatz Waldesruh wird eine junge Frau vermisst.

Ihr Mann und seine Freunde gehen von einem Suizid aus, doch wo bitte ist die Leiche? Karla und ihr Kollege Henning Meyer nehmen die Suche auf, doch die Situation und die Bewohner des Campingplatzes halten sie ganz schön auf Trab.

Es gibt mehrere Verdächtige und Motive, aber wer ist der Mörder?

Die Geschichte ist wirklich spannend bis zum Schluss. Besonders gut gefallen haben mir die Geschichten rund um die Campingplatz-Bewohner.

Auch die Campingplatz-Atmosphäre, der Zwist der Dauercamper untereinander und die völlig unterschiedlichen Charaktere war herrlich erfrischend!

Insgesamt war es sehr bildlich und man war sofort mitten in der Geschichte.

Es gab immer wieder Verdächtige und unterschiedliche Motive, das hielt den Spannungsbogen konstant.

Karla hatte einen sehr guten Spürsinn und auch ihr Kollege hatte einen guten Blick für Details, wenn er nicht gerade lieber die Ruhe der Polizeiwache genoss.

Ich habe das Buch als Hörbuch gehört.

An die Stimme von Katharina Abt musste ich mich ein paar Kapitel lang gewöhnen, das war mit erst zu viel und zu betont.

Mir hat das Hörbuch wirklich gut gefallen und ich möchte Karla Sommerfeld gern auch bei ihren weiteren Fällen begleiten.