Cover-Bild Die Phönix-Karten - 44 Archetypen für dein inneres Licht
  • Ersterscheinung: 21.03.2024
Anne Vonjahr

Die Phönix-Karten - 44 Archetypen für dein inneres Licht

44 Archetypen-Karten und 192-seitiges Booklet
Archetypen sind universelle Muster und Bilder, die aus dem kollektiven Unbewussten entspringen. Jeder Archetyp, den wir in
uns tragen, ist mehr als nur ein Symbol; er repräsentiert unsere tiefsten Wünsche und Absichten, lenkt unsere Energie und bestimmt unsere Reaktionen. Bestseller-Autorin, Coach und Youtuberin Anne Vonjahr („Die Phönixerfahrung“), bekannt durch Welt von Beyond, zeigt dir, wie du mithilfe dieses Kartendecks in deine innere Welt eintreten und die Archetypen in dir kennenlernen kannst. Sie beschreibt 44 Archetypen mit ihren Licht- und Schattenseiten, erklärt Legemuster und wie du mithilfe der Karten dir selbst begegnen und dich wirklich verstehen kannst.
● Das erste Kartendeck der Bestseller-Autorin Anne Vonjahr („Die Phönixerfahrung“)
● Inhalt: 44 Orakelkarten durchgängig farbig, Stülpdeckelschachtel mit UV-Spotlack und ca. 192-seitges Booklet

Veröffentlicht am 22.04.2024

Beeindruckendes Set zu Archetypen

Was für ein schönes Set! Die Karten sind wirklich wunderschön illustriert. Ganz besonders gefallen mir die Tierwesen, denn sie sind eindrücklich dargestellt. Die Karten besitzen eine angenehme Größe und fühlen sich hochwertig an. Alle Darstellungen sind dunkel gehalten, aber besitzen doch immer einen Lichtfleck. Das stellt sehr gut die Schatten - und die Lichtseite der Archetypen dar. Man findet hier die gängigen Archetypen wie die Mutter, die Heldin oder den Krieger. Anne Vonjahr stellt uns aber auch weniger bekannte Archetypen wie die Süchtige, die Aussenseiterin oder den Delegierten vor. Nicht nur die Karten sind hochwertig, sondern auch das Booklet. Die Bilder sind ebenfalls äußerst ansprechend. Im ersten Teil werden die Archetypen im Allgemeinen, ihre Licht-und Schattenseiten, Schattenarbeit und Legemuster erklärt. Die Informationen sind verständlich und präzise. Im Anschluss an diese Erklärungen folgen die 44 Archetypen-Karten einzeln in alphabetischer Reihenfolge und zwar mit dem Bild und einer dazugehörigen Deutung und Erläuterung. Ich habe alle Legemuster ausprobiert und ich muss sagen, dass dieses Kartendeck sich aktuell zu meinem liebsten Set entwickelt hat. Wer sich mit seinem Unbewussten und seinen Schattenseiten auseinandersetzen möchte, der wird hier sicher fündig. Eine klare Empfehlung von meiner Seite.

Veröffentlicht am 13.04.2024

Ein grandioses Kartenset, wunderschön und von viel Weisheit

Die 44 wunderbaren Phönix Karten haben es mir gleich angetan, denn sie sind einfach sehr besonders. Die Verarbeitung ist hochwertig, die Illustrationen der Autorin und Künstlerin Anne Vonjahr sind großartig gemacht. Sie sind im Grundton dunkel gehalten und haben dadurch in ihrer Aussagekraft und Botschaft eine echte Tiefe. Sie eignen sich zum meditativen Anschauen und die Gedanken fliegen lassen. Eine Botschaft kommt wie magnetisch zu einem hereingeschwebt. Ich finde es besonders toll, dass Anne Vonjahr die Karten selbst erschaffen hat. Man merkt, in jeder einzelnen steckt viel drin. Mischen kann man die Karten sehr gut, sie liegen gut in der Hand und machen es einem leicht mit ihnen zu kommunizieren. Ich habe das erste Mal mit Archetypen in Kartenformat gearbeitet. Das ist eine besondere Reise, die total interessant spannend ist. 44 Archetypen, dachte ich mir zunächst, das sind schon ziemlich viele. Aber Licht- und Schatten liegen nah beieinander und spenden Erleuchtung und bringen bei konkreten Fragestellung Licht in Herz und Seele. Das Format der Archetypen hat die Autorin in einer wirklich moderner Art und Weise aufbereitet, so dass es Spaß macht, das dazu gehörige Booklet von 192 zu lesen und manches auch zu studieren, was einen besonders anzieht. Sie erklärt gut, worum es bei den Archetypen geht.

Das Booklet ist ganz toll in vollfarbig gestaltet und enthält neben den Botschaften zu jeder der 44 Karten auch noch mehrere Legesysteme. Was mir besonders gut gefallen hat, ist wie wir von Anne Vonjahr an die Hand genommen werden und in - wie sie es nennt - die Welt von Beyond eintreten können, um die Phoenixerfahrung zu machen und zu heilen, wo Heilung sein will. Ich mag sehr, wie die Texte geschrieben sind, denn sie bringen achtsam die Dinge auf den Punkt. In ihnen leben Magie, der Phoenix und das Licht. 5 Sterne für dieses schöne Set.

Veröffentlicht am 13.04.2024

Wunderschön und magisch

Die Karte sind wunderschön gestaltet. Ich mag es, dass sie so dunkel gehalten sind, ohne düster zu wirken. Ganz im Gegenteil wirken sie so irgendwie magisch und mystisch und haben etwas edles an sich. Außerdem sind die Bilder jedes für sich ein Kunstwerk. Ich könnte sie ewig betrachten und mir Gedanken zu den einzelnen Karten machen. Die Größe der Karten finde ich persönlich etwas groß, da man sie so nicht so einfach mischen kann. Dafür kann man so aber mehr Aspekte der Bilder erkennen.
Das Booklet ist recht einfach und kurz und knackig erklärt. Man erfährt woher die Idee für die Karten kommt und was Archetypen sind. Jede Karte wird dann nochmal erklärt, inklusive mit Botschaften, Weisheiten, Schatten- und Lichtseite. Außerdem werden mehrere Legearten vorgestellt, sodass man auch gut als Anfänger mit den Karten starten kann. Allgemein sind die Karten super und ich freue mich auch die weitere Arbeit mit ihnen.

Veröffentlicht am 12.04.2024

Ein bereicherndes Kartenset zu Archetypen

Das Set enthält 44 Karten mit Archetypen. Diese sind universelle Bilder und Vorstellungen, denen wir unter anderem in Träumen oder der Literatur begegnen. Das beiliegende Booklet ist sehr liebevoll gestaltet und gibt in wenigen Worten klare Botschaften weiter. Es erklärt, was Archetypen genau sind und was wir mit ihnen anfangen können. Nach einigen Möglichkeiten zur Legung finden wir eine Übersicht aller Karten, bis schließlich jeder Archetyp einzeln erklärt wird. Bekanntere Formen, wie die Mutter, der Heiler, der Lehrer oder der Held, werden mit Archetypen ergänzt, an die man oft nicht denkt. Zu jeder Karte finden wir Schatten- und Lichtseiten und eine Erklärung zur Figur. Alle Karten sind einzigartig und detailreich gestaltet. Das Set hat eine angenehme Größe und die Karten fühlen sich gut an. Wer sich mit seinen Bewohnern und damit sich selbst genauer beschäftigen möchte, dem sei dieses Set ans Herz gelegt.

Veröffentlicht am 11.04.2024

Mein absolutes Jahres Highlight!

Ich habe das Kartenset in der Wrage Buchhandlung entdeckt und wusste sofort, du musst es unbedingt haben!

Durch glückliche Fügung habe ich nun direkt vom Verlag ein Exemplar erhalten.
Bestellungen beim ...

Durch glückliche Fügung habe ich nun direkt vom Verlag ein Exemplar erhalten.
Bestellungen beim Universum funktionieren also wunderbar!

Die Verpackung und das Cover sind wunderschön, aber wenn ihr es auspackt, ist es die reinste Magie!
44 sehr edle und wundervolle Karten befinden sich darin , verschiedene Archetypen mit ihrem Licht und Schattenseiten!

Archtypen sind universelle Muster und Bilder, die aus dem kollektiven Unterbewusstsein entspringen. Jeder Archetyp ist mehr als ein Symbol, er repräsentiert unsere tiefsten Wünsche und Absichten, lenkt unsere Energien und bestimmt unsere Reaktionen.
Einige Archtypen sind sicher bekannt, wie die Mutter, das innere Kind, die Seherin. Aber auch der Pegasus und meine geliebten Drachen sind dabei!

Das dazugehörige Begleitbuch ist wie ein Eintauchen in deine Seele. Es ist verständlich und auch sehr besonders geschrieben, ich fühlte sofort die Resonanz mit den Worten.

Die Texte im Buch und ihre Botschaften sind berührend und bringen Klarheit. Mithilfe der Karten ist es leicht sich selbst zu begegnen und zu verstehen.

Es werden verschiedene Lege Muster erklärt, es ist für Neueinsteiger, wie auch für Erfahrene geeignet.

Ich habe sie direkt am nächsten Tag mit zwei Freundinnen getestet und wir waren alle erstaunt, wie nah die Karten an unseren aktuellen Themen waren. Auf alle werden sie sich dieses Set kaufen oder auf ihre Geburtstagsliste setzen, so groß war die Begeisterung!

Die Karten sind absolut hochwertig und ein echter Hingucker! Ich werde die Karten sicher oft in meinen Tagesablauf integrieren.

Ich kann dieses Kartendeck absolut empfehlen, für sich selbst oder auch zum Verschenken!