Cover-Bild Kings & Thieves (Band 1) - Die Letzte der Sturmkrallen
Band 1 der Reihe "Kings & Thieves"
  • Verlag: Loewe
  • Ersterscheinung: 13.03.2024
Sophie Kim

Kings & Thieves (Band 1) - Die Letzte der Sturmkrallen

Must Read-Enemies-to-Lovers-Romantasy in der Koreanischen Sagenwelt - mit edlem Farbschnitt – nur solange der Vorrat reicht
Susanne Klein (Übersetzer), Anne Brauner (Übersetzer)

Ein König. Eine Diebin. Ein tödlicher Deal.
Lina ist eine Sturmkralle, eine Diebin und Assassine. Da wird ihre Gang von den Schwarzkranichen getötet und Lina muss für die Mörder arbeiten. Bis ihr nach einem Diebstahl Rui erscheint – der Herrscher der mächtigen Dokkaebi. Zur Strafe für ihre Tat entführt er Lina in sein Reich. Dort bietet Rui ihr jedoch einen Deal an: Gelingt es ihr, ihn innerhalb von vierzehn Tagen zu töten, lässt er sie gehen. Das Problem: Dokkaebi gelten als nahezu unsterblich. Und Lina kommt dem König näher als gedacht …

Tauche ein in die Welt dieser koreanischen Jugendfantasy mit prickelnder Romance!

Sophie Kim entführt dich in ihrer fesselnden Fantasy-Trilogie in eine Welt, in der koreanische Sagenelemente auf die geheimnisvolle Welt der Diebe und Verbrecher treffen. Diese einzigartige Kombination aus koreanischer Mythologie und Sagenwelt mit einem fesselnden Einblick in das Leben der Diebe und Verbrecher schafft eine atemberaubende Kulisse für die Geschichte – mit einer toughen Protagonistin, spannenden Plottwists und einer Enemies-to-Lovers-Geschichte , von der man nicht genug bekommen kann. Herzklopfen garantiert!

Mit edlem Farbschnitt - nur in der limitierten Erstauflage

Veröffentlicht am 15.04.2024

Atemberaubend :)

Eine Geschichte über Diebe und Verbrecher habe ich schon lange nicht mehr gelesen und umso faszinierender finde ich eben diese hier. Die Story integriert koreanische Mythologie mit deutschen Sagen was sehr originell und unterhaltsam ist. Das Buch sprüht nur so vor Brutalität, Raffinesse und Intrigen eingebaut in eine Welt voller Machtgefälle. Die Welt der Dokkaebi finde ich sehr inspirierend und es hat viel Spaß gemacht dieses zu erkunden. Der Aufbau und das Magiesystem waren dabei auch sehr interessant. Die Geschichte hat des Weiteren umwerfende Enemies-to-Lovers Vibes zu bieten, was mir gut gefallen hat. Die eingebauten Rückblicke sind perfekt in die Geschichte eingebunden, sodass man die Story mehr Tiefe und Spannung erhält. Emotional konnte ich mich auch mit der Protagonistin identifizieren, denn ihre Vergangenheit hat mich sehr berührt. Lina ist eine sehr liebenswerte Persönlichkeit, die hinter ihrer harten Fassade einen weichen Kern verbirgt. Sie hat fast alle Personen, die sie je geliebt hat, verloren und das hat sie stark gemacht. Rui ist ein sehr wankelmütiger Protagonist, der eine romantisch Ader hat und sich hinter seiner Maske aus Gleichgültigkeit und Arroganz versteckt. Die Lovestory war hinreißend und melancholisch. Ich war absolut begeistert von der Dynamik der Figuren und ihrer emotionalen Verbundenheit. Überraschungen und Plot Twists gibt es auch zur Genüge, weshalb es einen feurigen Spannugsbogen mit viel Action gibt. Das Ende war sehr schön und verdeutlicht die Entwicklung der Figuren und ihrer Kräfte. Die letzten Seiten sind wie im Flug vergangen und haben mich sehr fasziniert. Ich bin ein riesiger Fan der Geschichte und frage mich, inwieweit sie sich noch entwickeln wird, weshalb ich mich schon sehr auf die kommenden Bücher freue. Dem ersten Band gebe ich volle fünf Herzen.

Veröffentlicht am 10.04.2024

Der Tod stirbt nicht

Nachdem es viele Bücher mit Elementen verschiedener (in letzter Zeit vor allem griechischer) Mythologien erschienen sind, habe ich mich besonders über dieses gefreut. Die koreanische Mythologie hat einfach so viel zu bieten! Was natürlich auch die Fallhöhe für dieses Buch - zumindest bei mir - deutlich erhöht.

Zum Glück konnte das Buch durchaus mit meinen Erwartungen und Hoffnungen mithalten. Ich mochte die Dynamik zwischen Lina und Rui sehr, auch wenn sie für mich auch noch etwas deutlicher hätte ausfallen können.

Linas Hintergrund war fester Bestandteil der Geschichte. Durch Rückblicke konnte man viel erfahren und das hat die Figur sehr stimmig werden lassen. Über Rui hätte ich sehr gerne mehr erfahren, doch da habe ich für die Nachfolgebände Hoffnung.

Die Nebenfiguren waren wirklich nur Beiwerk, der Fokus liest hauptsächlich auf Lina und Rui. Wenn jedoch eine Figur in den Mittelpunkt rückt, ist das gut gemacht und passend.

Hie und da konnte ich ein paar Entscheidungen der Figuren nicht ganz nachvollziehen, doch diese Stellen war kaum relevant für das Vorankommen der Geschichte.

Generell war die Geschichte wirklich spannend, fantasievoll, detailverliebt und auch manchmal recht blutig. Der Schreibstil hat sich hervorragend lesen lassen und optisch ist das Buch - vor allem mit Farbschnitt - ein echter Augenschmaus.

Veröffentlicht am 01.04.2024

Grandioser erster Teil

Meine Meinung zum Buch:

Meine Meinung zum Buch:
"Kings & Thieves- Die Letzte der Sturmkrallen" von Sophie Kim war super fesselnd! Durch den angenehmen Schreibstil der Autorin bin ich nur so durch die Buchseiten geflogen und ich habe es wirklich geliebt, wie die koreanische Sagenwelt in die Handlung mit eingebunden wurde.
In dem Buch erwarten einen eine ganze Wagenladung Spannung, starke Emotionen, interessante, super unterschiedliche Welten und zwei Hauptcharaktere, die es wirklich in sich hatten.
Lina war mir mit ihrer starken, entschlossenen Art richtig sympathisch und auch Rui hatte es mir mit seiner geheimnisvollen Aura wirklich angetan. Ich habe richtig durch die Seiten hindurch gespürt, wie die Anziehung zwischen den beiden immer mehr zunimmt und ich fand es auch super interessant zu sehen, was die Dokkaebi so für Fähigkeiten hatten. Die ganze Zeit über habe ich stark mit Lina mitgefühlt und -gefiebert und ich freue mich nach dem Ende auf jeden Fall wirklich sehr auf den zweiten Teil.
Insgesamt kann ich sagen, hat mit dieser Auftaktband hier wirklich mega gut gefallen und ich würde das Buch allen Lesenden weiterempfehlen, die auf der Suche nach einem mitreißenden Fantasy Abenteuer sind.

Veröffentlicht am 25.03.2024

Worum geht es?

Worum geht es?
Hier in dem Buch bewege ich mich in der koreanischen Sagenwelt und ist so spannend. Es geht um eine Assaine Lina, die so viel verloren hat und jetzt einen Deal mit Rui eingeht. Es ist voller Intrigen und Geheimnissen, als sie in seinem Reich ist um das letzte zu beschützen was ihr noch geblieben ist.

Fazit, Cover, Schreibstil und Inhalt
Ich liebe das Buch sehr, es ist spannend und es knistert zwischen Rui und Lina. Die Sagenwelt wird gut erklärt und ich hatte auch keine Probleme um alles zu verstehen. Ich mag das Cover echt gerne und es passt perfekt zu Lina und ihren Abenteuer. Der Schreibstil ist echt angenehm zu lesen und ich bin schnell in die Geschichte rein gekommen.
Ich finde die Welt in der sich Lina bewegt, ist so schön und voller Gefahren und Gottheiten, die mich begeistert haben. Ich habe noch kein Buch über die Koreanischen Welt gelesen und die Welt hat mich begeistert. Lina ist eine starke und mutige Frau, die trotz allem noch kämpft. Rui ist ein gütiger Herrscher, der viele Geheimnisse hat. Ich freu mich auf den zweiten Teil und hoffe es bleibt so spannend.
Ich danke dem Loewe Verlag für das Rezi Exemplar welches meine Meinung nicht beeinflusst hat.

Veröffentlicht am 22.03.2024

Ein Handel, der einen Tod fordert

Alle Sturmkrallen werden getötet, bis auf Lina. Sie wird gezwungen, die Befehle des Anführers der Schwarzkraniche auszuführen. Ein solcher Befehl führt dazu, dass sie vom König der Dokkaebi entführt wird und in 14 Tagen getötet werden könnte. Außer sie töten ihn zuerst. Doch wie tötet man jemanden, der unsterblich ist? Und vor allem, wenn Gefühle ins Spiel kommen?

Lina hat in ihrem Leben bereits viel verloren, doch trotzdem hat sie nicht aufgegeben und weiter gekämpft. Sie hat dabei nicht nur für sich gekämpft, sondern auch für jemanden, den sie damit aus der Schussbahn nimmt. Das finde ich stark und sehr bewundernswert von ihr.
Charaktere die mir gut gefallen haben, sind Rui und Eunbi, aber auch Sang. Alle drei haben ihren eigenen Charm und haben einen starken Einfluss auf Lina.
Die Handlung hat mir richtig gut gefallen. Lina muss herausfinden, wie sie den König töten und wem sie dabei vertrauen kann. Denn schnell wird ihr klar, dass das nicht so einfach wird, wie zuerst geplant, sowohl aufgrund der Fähigkeiten eines Dokkaebis, aber auch, weil die Anziehung zwischen den beiden immer stärker wird. Und schon bald muss sie sich fragen, was sie eigentlich möchte. Doch auch Rui muss sich das bald fragen. Aber nicht nur dass, sondern auch, wie er die Versprechen, die er Lina gegeben hat, einhalten kann. Es gibt viele unerwartete Wendungen und das Ende macht Lust auf mehr. Es gibt noch einige unbeantwortete Fragen, weshalb ich es schon jetzt kaum erwarten kann, bis der zweite Band herauskommt.
Der Schreibstil ist klasse, weshalb man direkt in die Welt eintaucht. Das Worldbuilding und Setting hat mir gut gefallen und ist mal etwas neues.
Das Cover finde ich unglaublich schön. Linas Illustration auf dem Cover gefällt mir gut, genauso wie die anderen Elemente des Covers.
Ich kann das Buch jedem empfehlen, der ein Fantasybuch mit einem koreanischen Setting lesen möchte, in welches auch Wesen der koreanischen Mythologie eingebaut wurden. Auch wenn man eine Nacherzählung der Sage des Rattenfängers von Hameln lesen möchte, ist man hier gut aufgehoben. Oder wenn man gerne eine sowohl spannende als auch emotionale Geschichte lesen möchte, in der zwei von Trauer zerfressene Personen zueinander finden, könnte das Buch etwas für einen sein.