Cover-Bild Worlds Apart
Band 2 der Reihe "World-Reihe"
  • Verlag: LYX.digital
  • Ersterscheinung: 29.07.2022
Anabelle Stehl

Worlds Apart

Ihre Träume liegen Welten auseinander

Die zwanzigjährige Kaycee hat das Gefühl festzustecken. Seit dem Tod ihrer Mutter muss sie daheim die Verantwortung übernehmen und hat ihre eigenen Wünsche zurückgestellt. Aber dann ergibt sich die Chance, ihren großen Traum von einer eigenen Konditorei doch noch zu verwirklichen: Kaycee darf an der Realityshow Bake That Cake! teilnehmen. In der Jury sitzt zudem Schauspieler Leo Campbell, der in echt nicht nur noch attraktiver ist als auf dem Bildschirm, zwischen den beiden knistert es auch gewaltig. Doch Kaycee weiß: Nur ein Kuss könnte ihre Chancen auf den Sieg gefährden und ihren Traum für immer zerstören ...

"Mit WORLDS APART beweist Anabelle Stehl, dass sie mindestens genauso gut schreiben kann, wie Kaycee backen: tiefe Gefühle, authentische Charaktere und ein atmosphärisches Setting." LAURA KNEIDL , SPIEGEL -Bestseller-Autorin

Band 2 der WORLDS-Reihe rund um junge Influencer:innen in London von SPIEGEL -Bestseller-Autorin Anabelle Stehl

Veröffentlicht am 03.10.2022

Liebe geht durch den Magen

Im zweiten Band der Reihe geht es um Kaycee und Leo. ...

Im zweiten Band der Reihe geht es um Kaycee und Leo. Kaycee ihr größter Traum ist eine eigene Konditorei, doch der rückt in weite Ferne, da sie sich nach dem Tod der Mutter um ihre Schwester kümmern muss. Sie macht bei der TV-Show „Bake that Cake mit“ und trifft auf den Juror und Schauspieler Leo. Beide entwickeln Gefühle füreinander.

Kaycee ist eine wundervolle Frau, die eine unglaubliche Last trägt. Sie stellt sich und ihre Wünsche immer hinten an. Trotz allem ist sie unglaublich toll, hat eine sehr lebendige Art und ist ehrgeizig. Man kennt sie bereits aus dem ersten Band, da sie die beste Freundin von Fiona ist. Auch Leo hat mit seinen Dämonen zu kämpfen. Beide verlieren aber ihre Träume nicht aus den Augen und kämpfen hart dafür, auch wenn es nicht immer leicht ist.

Der Schreibstil von Anabelle Stehl ist sehr mitreißend, emotional und bildlich. Sie hat mich so gepackt, dass ich das Buch nicht aus der Hand legen konnte. In Worlds Apart bekommt der Leser einen Einblick hinter die Kulissen der Film- und Fernsehwelt. Sie zeigt die Manipulation und den Medienzirkus, welcher damit einhergeht. In dieser ganzen Glamourwelt muss Kaycee lernen dass es das wichtigste ist sich selbst treu zu bleiben und dies schafft sie auch. Kaycee und Leo sind zwei starke und sehr authentische Charaktere. Ihre Emotionen und ihren inneren Kampf hat die Autorin super rüber gebracht. Die Story um die beiden war eine Achterbahnfahrt der Gefühle mit vielen Höhen und Tiefen. Durch die wechselnde Ich – Perspektive bekommt man als Leser einen perfekten Einblick in ihre Gedanken- und Gefühlswelt. Auch ihre inneren Konflikte konnte man so sehr gut nachvollziehen.

Ich gebe dem Buch 5 von 5 Sternen. Es war ein tolles und mitreißendes Lesevergnügen.

Veröffentlicht am 31.08.2022

Eine zuckersüsse Liebesgeschichte

"Die Welt hat dir Schmerz gegeben und du hast Träume daraus erbaut" (World Apart)

"Worlds Apart" ist der 2. Teil der gefühlvollen WORLDS-Reihe um junge Influencer:innen in London von Anabelle Stehl. Erschienen ist das Buch im Lyx Verlag

Klappentext:
Ihre Träume liegen Welten auseinander

Eine schöne Liebesgeschichte über die Verwirklichung von Träume, Liebe und Familienschicksale. Der Schreibstil ist sehr flüssig und angenehm zu lesen. Das Cover passt sehr gut zum ersten Teil und ist wunderbar gestaltet. Es wird aus der Sicht von Kaycee und Leo erzählt, so hat man einen guten Einblick in die Gefühle von den beiden. Kaycee und Leo sind so herzliche Charaktere. Kaycee konnte mich bereits im ersten Band begeistern. Sie ist eine sehr authentische und aufopferungsvolle junge Frau, die sich um ihre Familie und Freunde sorgt. Sie träumt von einen eigenen Cafe in London und ihre Leidenschaft fürs Backen ist absolut ansteckend. Besonders schön finde ich, dass man die Rezepte im Buch findet. Leo, der bereits seinen Traum lebt, lernt die Kehrseite des Ruhms kennen. Die zarte Annäherung der beiden, hat mir sehr gefallen. Auch die Idee mit der Backshow habe ich total geliebt und ich finde sie überzeugend umgesetzt. Das Setting ist so detailliert beschrieben, dass man am liebsten selbst nach London reisen möchte. Einmal angefangen ist es schwer das Buch aus der Hand zu legen.

Fazit:
Ein zuckersüsses Buch über Träume, das ich euch nur wärmstens ans Herz legen kann. Von mir eine klare Leseempfehlung !

Veröffentlicht am 25.08.2022

Ein Geschenk für jeden Liebhaber dieses Genre

Worlds Apart (World-Reihe 2)
von Anabelle Stehl
Zum Inhalt wurde schon viel gesagt, deshalb nur meine persönliche Meinung.

Worlds Apart (World-Reihe 2)
von Anabelle Stehl
Zum Inhalt wurde schon viel gesagt, deshalb nur meine persönliche Meinung.
Dieses ansprechend und wunderschön gestaltete Cover, hat mich ebenso beeindruckt wie der Klappentext. Anabelle Stehl schreibt und beschreibt auch in diesem Buch die Story mitreißend emotional und lässt dennoch Freiraum für persönliche Interpretationen und Spekulationen. Die Charaktere sind vielschichtig und entwickeln sich interessant, die Handlung hält etliche Überraschungen parat und die Dialoge sind immer wieder ein Hochgenuss. Anabelle Stehl versteht es den Leser für einige Stunden in eine andere Welt zu entführen. Auch in diesem Teil sind die Charaktere wieder total authentisch beschrieben, da sowohl aus der Perspektive von Kaycee als auch der von Leo erzählt wird, konnte ich mich wirklich gut in die beiden hineinversetzen und habe auch die jeweiligen Ansichten gut verstehen können. Nicht nur die beiden Hauptcharaktere sind echt sympathisch, auch die anderen sind sehr realistisch dargestellt. Anabelle Stehls Schreibstil ist verdammt gut! So gut, dass ich überhaupt nicht gemerkt habe, wie die Zeit vergeht und wie die Seiten an mir vorbeifliegen! Dadurch, dass nie zu viel verraten wird, bleibt man immer gespannt und giert nach neuen Informationen, die man allerdings nur häppchenweise bekommt, sodass man das Buch in einem Rutsch verschlingen möchte! Der Handlungsstrang, der sich immer wieder steigert, ist ausgesprochen packend und spannend. Ein Buch, dass mir viele schöne Lesestunden geschenkt hat und ich nur empfehlen kann. Ich habe mich sehr gerne auf die Story eingelassen und freue mich schon auf die nächsten Bücher der Reihe.

Fazit:
Ein Geschenk für jeden Liebhaber dieses Genre, atemberaubend, bemerkenswert und hinreißende Protagonisten die in ihrer zugedachten Rolle vollends authentisch und lebendig werden. Tempo-und inhaltsreich führt die Autorin hier auf eine fantasievolle und imponierende Art und Weise den Leser mit ihrem Roman auf eine fantastische Lesereise.
Von mir gibt es volle Punktzahl und eine absolute Lese Empfehlung – vielen Dank für die wundervolle Lesezeit!

Veröffentlicht am 24.08.2022

So unbeschreiblich schön, zauberhaft, süß und voller Liebe

Rezension „Worlds Apart (World-Reihe 2)“ von Anabelle Stehl

Meinung

Rezension „Worlds Apart (World-Reihe 2)“ von Anabelle Stehl

Meinung

Worlds Apart ist Band zwei der "Worlds-Reihe" von Anabelle Stehl und hat mich genauso wie Band eins komplett umgehauen. Diese Autorin ist ein Garant für Deluxe Page Turner und ich liebe jedes ihrer Bücher aus tiefstem Herzen. Mit einer zauberhaften Story, einem einzigartigen Setting, einer unglaublich süßen Lovestory und Protagonisten, die dein Herz im Sturm erobern, hat Anabelle Stehl wieder etwas wundervolles geschaffen.

Kaycee lernen wir bereits im ersten Band kennen und schon dort habe ich sie ins Herz geschlossen. Doch hier, in ihrer eigenen Geschichte, war es, als erkenne ich in ihr eine langjährige Freundin wieder. Sie ist eine wundervolle Person, stets für andere da, doch vergisst sie dabei an sich selbst zu denken. Diese Art kannte ich von mir selbst und gerade dies machte es mir leicht, mich mit ihr zu identifizieren.

Auch Leo war ein unglaublich toller Charakter. Endlich lebt er seinen Traum vom Schauspielern, doch ist es auch der richtige Weg für ihn? Als Leo bei einer Show auf Kaycee trifft werden die Fragen in seinem Kopf immer lauter. Ich mochte das Zusammenspiel der beiden so sehr. Von Beginn an lag etwas in der Luft und sie verstanden sich auf eine Art und Weise, die man nur selten erlebt.

Ihr Näherkommen sorgte auch bei mir für wild flatternde Schmetterlinge im Inneren. Und auch das Umfeld der beiden war wahnsinnig schön. Denn hier wurde man unterstützt und es erzeugte Familien Vibes, die einfach für Gute Laune, Sicherheit und Geborgenheit sorgten.

Der Schreibstil ist wieder einmal unglaublich schön und ich merkte nicht, wie die Seiten verflogen. Die immer wieder eingebrachten Rezepte waren ein echtes Highlight und besonders für jene wie mich, die das Backen lieben, ein tolles Zusatz Detail.

Fazit

„Worlds Apart“ strahlt so viel Wärme, Liebe und Herzlichkeit aus, das ich es kaum in Worte zu fassen vermag. Mit seinen unglaublich liebevollen Protagonisten, dem tollen Family Umfeld, der Atmosphäre, durch das einzigartige Setting und der zauberhaften Story gelingt Anabelle Stehl erneut ein Wohlfühl Roman, der wie eine kuschlige Decke an kalten Tagen ist. Unbeschreiblich schön und voller Good Feelings.

💜🌸💜🌸💜 5 von 5 Herzen

Veröffentlicht am 24.08.2022

Highlight

In Anabelle Stehls zweitem Band der World-Reihe lernen wir Kaycee, die auch schon im ersten Teil eine Nebenrolle hatte, besser kennen. Kaycees Traum ist es ihr eigenes Café in London zu eröffnen und die Menschen mit ihrem Selbstgebackenen zu verzaubern. Doch seit dem Tod ihrer Mutter ist dieser Traum in weite Ferne gerückt, da sie sich um die Familie kümmern muss. Als ihre Schwester sie jedoch zu einer beliebten Fernseh-Backshow anmeldet und Kaycee Teilnehmerin wird, wird ihr Traum wieder greifbarer. Aber zu allem Überfluss sitzt der Serienstar Leo in der Jury und bringt Kaycees Gefühle komplett durcheinander.
Mir hat schon der erste Teil der Reihe ausgesprochen gut gefallen, aber diese Geschichte hat die vorherige noch mal übertroffen. Die Autorin hat einen tollen Schreibstil, der ab der Seite fesselt und in den Bann zieht, sodass man sich direkt als Teil der Geschichte fühlt. Für mich war es ein absolutes Wohlfühlbuch. Hier hat alles gestimmt, die Protagonisten, das Setting und das Thema. Kaycee habe ich ab der ersten Seite ins Herz geschlossen. Sie ist eine sehr authentische junge Frau mit Träumen, wie ein jeder sie hat, aber auch sehr greifbaren Ängsten. Sie sorgt sich um ihre Familie und Freunde und verliert einfach nicht den Mut. Auch mit Leo konnte ich mich gut identifizieren. Er lebt zwar bereits seinen Traum, aber auch hier merkt man schnell, dass. Ich alles Gild ist was glänzt. Seine Handlungen konnte ich auch gut verstehen.
London für diese Geschichte als Handlungsort zu wählen, war einfach perfekt. Ich liebe diese Stadt und wo passen TV-Soaps und TV-Backcontests besser him als in diese Stadt?! Zu lesen welche Kreaktionen Kaycee erschafft, hat mir unheimlich Lust gemacht, selbst wieder zu backen und die Rezepte aus dem Buch werde ich definitiv nachbacken.
Fazit: ein unheimliches Wohlfühlbuch mit allem, was es dazu benötigt. Ich freue mich schon sehr auf den dritten Band.