Platzhalter für Profilbild

Kitkat50

Lesejury Profi
offline

Kitkat50 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Kitkat50 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 15.09.2021

Echt spitze

Stand by Me
0

In diesem Roman geht es um Trauer, Emotionen, Intrigen und natürlich um die Liebe. Kailyn ist ein Fan Girl einer berühmten Teenie Serie. Als sie aufs College kommt stößt sie ausgerechnet mit Dex , ihrem ...

In diesem Roman geht es um Trauer, Emotionen, Intrigen und natürlich um die Liebe. Kailyn ist ein Fan Girl einer berühmten Teenie Serie. Als sie aufs College kommt stößt sie ausgerechnet mit Dex , ihrem Schwarm aus der Serie zusammen. Beide sind im selben Jurakurs und liefern sich erbitterte Debatten. Es herrscht eine freundschaftliche Rivalität. Bis Dex sie aussticht- so denkt sie es jedenfalls. 5 Jahre später treffen beide sich wieder. Kailyn ist immer noch sauer auf ihn. Das ändert sich als Dex einen schweren Schicksalsschlag verkraften muss. Kailyn wird als Vertrauensperson für seine 13 jährige Schwester eingesetzt. Dadurch kommen sich beide näher aber sie wollen nicht das Holly darunter leidet wenn es nicht klappt. Dann kommt noch hinzu das seine Tante das Sorgerecht für Holly haben will , da Dex in ihren Augen nicht der Richtige ist. Wird sie damit Erfolg haben ?
Ob beide eine Chance haben und wie sie mit dem Schicksalsschlag umgehen müsst ihr selbst herausfinden.
Dafür gerne 5 Sterne !!!

  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 15.09.2021

Einfach nur schön und doch so traurig !

Liebesbriefe an das Leben
0

Ach was sind bei mir die Tränchen gekullert - so ein emotionaler Roman. Ich habe ihn verschlungen und in einem Rutsch durchgelesen. Er behandelt die Trauer der Hinterbliebenen und wie man damit umgeht ...

Ach was sind bei mir die Tränchen gekullert - so ein emotionaler Roman. Ich habe ihn verschlungen und in einem Rutsch durchgelesen. Er behandelt die Trauer der Hinterbliebenen und wie man damit umgeht um wieder ins Leben zu finden. Alle Figuren haben mir sehr gut gefallen und waren sympathisch.
Maja will in ihrem Leben weiterkommen und nimmt sich eine Auszeit. Sie zieht zu ihrer Freundin, die für 6 Monate nach Bosten geht . In dem Dorf fällt sie auf da sie voller Tattoos und leuchtend roten Haaren ist. Ihr Nachbar Bjarne reagiert auch komisch auf sie. Einzig seine beiden Kinder sind Maja gegenüber aufgeschlossen. Dadurch hat sie dann auch öfters mit Bjarne zu tun da sie öfters auf die Kinder aufpasst. Ihr gegenüber verhält er sich eigenartig. Dann erfährt sie das seine Frau vor kurzem verstorben ist. Um seine Trauer und seinen Alltag zu bewerkstelligen schreibt er Briefe an seine Frau. Im Gegenzug hatte seine Frau vor ihrem Tod ihm Briefe mit Aufgaben hinterlassen. Auch das Verhältnis zwischen Maja und ihrem Vater ist nicht das beste- können sie das ändern ?
Ob beide ihr Leben wieder auf die Reihen bekommen und was das für Aufgaben sind - wer es erfahren möchte dem kann ich diesem Roman nur ans Herz legen, denn das ist er - ein Roman fürs Herz.
Dafür gebe ich gerne 5 Sterne !!!

  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 13.09.2021

Unbedingt lesen !!!

Just the Way You Are
0

Erst hatte ich gedacht - toll wieder ein New Adult Roman -denn ich liebe dieses Genre , aber ich wurde positiv überrascht. Es ist keine leichte Lektüre denn sie geht sehr ans Herz und ist sehr tiefgründig ...

Erst hatte ich gedacht - toll wieder ein New Adult Roman -denn ich liebe dieses Genre , aber ich wurde positiv überrascht. Es ist keine leichte Lektüre denn sie geht sehr ans Herz und ist sehr tiefgründig und behandelt auch schwierige Themen wie Krankheit, sexuelle Übergriffe aber auch unerfüllte Liebe sowie Trennung und Schmerz. Ich habe ihn geliebt und regelrecht verschlungen., denn den Weg den Fiona und Josh gehen ist nicht einfach und immer wieder gibt es Hindernisse .Mehr will ich nicht vom Inhalt verraten , denn das müsst ihr selber lesen.

Aber es gibt auch viel zu lachen - der Beo Zorro ist mein heimlicher Favorit. Seine lustigen Kommentare die immer zu Situation passen sind echt genial.

Ich kann euch diesen Roman nur ans Herz legen - mich hat er total überzeugt

  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 11.09.2021

Nicht nur das Feuer schlägt Funken auch die Gefühle

Hotshots - Firefighters - Gefährliche Begegnung
0

Wow was für ein emotionaler, spannender und auch erotischer Roman der mich mal wieder in seinen Bann gezogen hat. Es bleibt bis zum Schluss spannend wer der Brandstifter ist .Er hat mich nicht mehr losgelassen ...

Wow was für ein emotionaler, spannender und auch erotischer Roman der mich mal wieder in seinen Bann gezogen hat. Es bleibt bis zum Schluss spannend wer der Brandstifter ist .Er hat mich nicht mehr losgelassen und der Schreibstil ist so packend das ich nicht wieder aufhören konnte .
Die Inhaltsangabe ist treffend und ich wollte ihn unbedingt lesen.
Für diesen tollen Roman gebe ich gerne 5 Sterne und ich hoffe das es bald noch mehr heiße Feuerwehrmänner gibt !!!!

  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 11.09.2021

Daumen hoch für diesen tollen Roman

LEARN TO LOVE ME
0

Was für eine Achterbahn der Gefühle. Der Roman ist sehr emotional und einfühlsam und auch die Familie steht im Vordergrund und ist sehr sympathisch.
Allie nimmt sich eine Auszeit und reist mit Ihrem besten ...

Was für eine Achterbahn der Gefühle. Der Roman ist sehr emotional und einfühlsam und auch die Familie steht im Vordergrund und ist sehr sympathisch.
Allie nimmt sich eine Auszeit und reist mit Ihrem besten Freund weg. Dort lernt sie Shawn kennen. Sie verstehen sich auf anhieb aber Allie kann sich nicht auf ihn einlassen da sie auch an ihren kranken Sohn denken muss. Aber auch Shawn ist nicht offen für eine Beziehung da er noch in seiner Vergangenheit fest hängt.
Wer den emotionalen Weg der beiden verfolgen möchte dem kann ich diesen Roman nur empfehlen.

  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere