Profilbild von Regii

Regii

aktives Lesejury-Mitglied

Regii ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Regii über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 11.10.2020

Erfolgreich sein mit den Waffen einer Frau

So sehen Siegerinnen aus

„So sehen Siegerinnen aus“ heißt das Buch geschrieben von Katrin Klewitz. In diesem Buch führt sie uns mithilfe ihrer eigenen Erfahrungen und vielen Tipps durch das Thema Konflikte lösen. Dieses Buch ist dabei jedoch vor allem an Frauen gerichtet und auch für Frauen geschrieben worden.

Katrin Klewitz erzählt viel von ihren eigenen Erfahrungen und wie sie sich dabei gefühlt hat. Dadurch kann man sich sehr gut in die Situationen hineindenken. Viele der Situationen werden den meisten aber ohnehin bekannt vorkommen. Mir kamen zumindest einige Situationen bekannt vor. Sie beschreibt zuerst, welche Konfliktstrategie thematisiert wird. Anschließend finden sich immer wieder kurze Merksätze die alles gut und knapp zusammenfassen. Zusätzlich gibt es zu jedem Thema noch Beispiele dazu wie man die Strategie trainieren kann. Diese Stellen sind gut gekennzeichnet durch einen Senkrechten Strich auf der linken Seite. Zum Teil gibt es Skizzen die, die verschiedene Standpositionen und Körperhaltung abbilden. Dadurch wird gut verdeutlicht, wie die Strategie genau gemeint ist. Außerdem fixiert sich Katrin Klewitz sehr auf die weiblichen Rollenbilder. Sie beschreibt jeweils auch, wenn es nicht einfach war ein weibliches Vorbild zu finden. Diese weiblichen Vorbilder sind jeweils durch eine stilvolle Strichzeichnung abgebildet.

Mir persönlich hat dieses Buch wirklich viele Tipps gegeben, die sich sehr Sinnvoll finde. Viele davon kann man gut im Alltag umsetzten und dadurch besser seine eigenen Ziele verwirklichen. Konflikt Situationen sind für mich sehr schwer und ich gab bisher immer sehr schnell klein bei. Jedoch denke ich das ich durch dieses Buch einiges gelernt habe, was ich auch gerne ausprobieren werde. Ich kann dieses Buch sehr empfehlen. Es ist einfach und gut verständlich geschrieben. Außerdem steckt es voll mit Frauenpower, wovon wahrscheinlich viele von uns noch profitieren könnten.

• Thema