Platzhalter für Profilbild

ReginaBeatrix

Lesejury-Mitglied
offline

ReginaBeatrix ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit ReginaBeatrix über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 31.12.2018

Eine tolle Fortsetzung, die definitiv Lust auf den dritten Teil macht!

Fionrirs Reise geht weiter
0

Das erste Buch "Fionrirs Reise" hatte mich schon begeistert und ich war sehr gespannt auf das zweite Buch. "Fionrirs Reise geht weiter" hat meine Erwartungen nun übertroffen es ist nochmal spannender und ...

Das erste Buch "Fionrirs Reise" hatte mich schon begeistert und ich war sehr gespannt auf das zweite Buch. "Fionrirs Reise geht weiter" hat meine Erwartungen nun übertroffen es ist nochmal spannender und lustiger als der erste Teil. Nicht nur der Drache Fionrir ist reifer geworden, auch der Autor Andreas Arnold hat seinen Schreibstil weiterentwickelt und sich mit dem zweiten Teil seines Kinderbuchs an zwei alternierende Handlungsstränge herangewagt, was das Lesevergnügen und die Suspense noch erhöhen. Die Geschichte bleibt dabei immer kindgerecht, zieht aber auch Erwachsene in ihren Bann. Besonders gut hat mir gefallen, dass Prinzessin Quirina im zweiten Buch mehr Raum bekommt und so ganz nebenbei Werte wie Gleichberechtigung vermittelt und veraltete Rollenvorstellungen aufgebrochen werden. Fazit: Eine tolle Fortsetzung, die definitiv Lust auf den dritten Teil macht!