Platzhalter für Profilbild

ReinerGruenter

Lesejury-Mitglied
offline

ReinerGruenter ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit ReinerGruenter über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 08.01.2019

Der weibliche Don Winslow. Und darüber hinaus.

Vier Tage in Kabul
0

Zunächst wollte ich trotz positiver Kritiken und meiner Begeisterung für das Genre "Thriller" Anba Tells Debüt nicht Lesen, da mich das Titelbild zu sehr an Schundromane erinnert. Durch das Zureden meiner ...

Zunächst wollte ich trotz positiver Kritiken und meiner Begeisterung für das Genre "Thriller" Anba Tells Debüt nicht Lesen, da mich das Titelbild zu sehr an Schundromane erinnert. Durch das Zureden meiner Buchhändlerin habe ich das Buch dennoch gekauft und wurde dermassen überrascht, das ich nun diese Rezension schreibe. Es ist aus meiner Sicht der Thriller 2018. Hervorragende Übersetzung von Ulla Ackermann. Spannung, Brisanz, Figurenzeichnung, Psychologie, Natürlichkeit. Einfach hervorragend. Vor allem die Natürlichkeit bzw Selbstverständlichkeit mit der alle Themen, von Politik bis Sexualität, angegangen werden ist ohne Vergleich in der aktuellen Thriller Szene. Das bekommt nicht mal Don Winslow hin. Meine Hochachtung und Vorfreude auf den für dieses Jahr angekündigten nächsten Roman.